Forum durchsuchen

Hobby Parfüm und der Zusammmenhang mit der Sexualität

26 - 50 von 124
vor 4 Jahren
Mir ist es auch schon aufgefallen, daß sehr viele so denken. Bei mir persönlich wird jedoch ständig darauf angespielt, daß mein Hobby zu sehr ins Geld geht und ich mir was anderes suchen sollte. Meine Familie unterstützt mich schon immer etwas in allen Lebenslagen aber versteht dann nicht wenn ich trotzdem weitermache mit Düften. Verständlich. Doch auch andere Hobbies kosten Geld, sogar oft mehr.
Ich hätte kein Problem damit wenn sich mein Freund mehr mit Düften und Kosmetik befassen würde. Ich mag es total wenn Männer sich Augenbrauen zupfen, färben oder gar permanent machen, Kajal verwenden, lange Haare haben, muss zum Typ passen.
vor 4 Jahren
Igli:
Mir ist es auch schon aufgefallen, daß sehr viele so denken. Bei mir persönlich wird jedoch ständig darauf angespielt, daß mein Hobby zu sehr ins Geld geht und ich mir was anderes suchen sollte. Meine Familie unterstützt mich schon immer etwas in allen Lebenslagen aber versteht dann nicht wenn ich trotzdem weitermache mit Düften. Verständlich. Doch auch andere Hobbies kosten Geld, sogar oft mehr.
Ich hätte kein Problem damit wenn sich mein Freund mehr mit Düften und Kosmetik befassen würde. Ich mag es total wenn Männer sich Augenbrauen zupfen, färben oder gar permanent machen, Kajal verwenden, lange Haare haben, muss zum Typ passen.

Stimmt, das hab ich ganz vergessen. Das Gelächter, wenn ich sage, dass ich im Monat 300 € für Dufte ausgegeben habe, gutes Stichwort. Das kommt nämlich auch noch dazu. Wink
vor 4 Jahren
Igli:
Bei mir persönlich wird jedoch ständig darauf angespielt, daß mein Hobby zu sehr ins Geld geht und ich mir was anderes suchen sollte. [...]. Doch auch andere Hobbies kosten Geld, sogar oft mehr.

Warilol:
Stimmt, das hab ich ganz vergessen. Das Gelächter, wenn ich sage, dass ich im Monat 300 € für Dufte ausgegeben habe, gutes Stichwort. Das kommt nämlich auch noch dazu. Wink

Eben - auch andere Hobbies kosten Geld. Und jeder muss selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt, und solange man das im Griff hat und man deswegen nicht die Kumpels anpumpen oder das Konto überziehen muss...

300€ für Düfte im Monat wären mir persönlich auch viel zu viel - vor allem weil man das ja irgendwann auch wirklich garnicht mehr aufbrauchen kann...
vor 4 Jahren
Du hast leider definitiv den falschen Freundeskreis :/

In meinem Freundeskreis denkt niemand so Smile

Lg
vor 4 Jahren
Ich selbst habe es zum Glück auch noch nicht so krass erlebt wie es hier zum Teil geschildert wurde, kann mir derartige Reaktionen aber durchaus lebhaft vorstellen.

Als ich letztens einen Kollegen auf sein Parfüm angesprochen habe wurde ich auch erstmal riesig groß angeschaut, weil man mir ein generelles Interesse an Parfüm - wohl aufgrund des optischen Erscheinungsbildes - auch nicht zugetraut hätte. Nach der Verwunderung kamen hier aber dann durchweg positive Reaktionen und wir haben einen kleinen Interessenkreis gebildet.. Wink
Re: Hobby Parfüm und der Zusammmenhang mit der Sexualität vor 4 Jahren
Warilol:
Woher kommt so ein Denken?

Vielleicht sollte man denjenigen, der das erst dieser Tage hier in seinem Kommentar und Hashtag gezeigt hat zu dieser Diskussion einladen? Bisher sind die Mitschreiber sich ja alle einig dass das Quatsch ist...
vor 4 Jahren
Igli:
Doch auch andere Hobbies kosten Geld, sogar oft mehr.

Denkt mal an die Vollkosten eines Motorrades... oder Photographie (Tele-Objektiv für 2000€? Muss man haben, zusätzlich zu den sieben anderen.... und den Profi-Blitzen...), HiFi, überflüssig große/sportliche/getunte Autos, Nerd-Kram, und was manche Radfahrer pro Saison für ihren ständig aktuellsten Drahtesel aufwenden... und dann sind wir nicht mal in der Oberliga: Kunstsammler, Mäzene, Spieler...
Es gibt soooo viele Möglichkeiten richtig viel Geld auszugeben, da sind ein, zwei Flaschen Parfum pro Monat fast Kleinkram. Dabei bieten sie ganztägigen Genuss und sind weder lebensgefährlich noch machen sie süchtig (*hüstel* vielleicht mit Einschränkungen)
Und dann gibt es noch die Raucher...

Ich mag gepflegte Männer sehr. Zu einem wahren Gentleman gehört für mich ein Duft, und der moderne Mann sollte sich an der ein oder anderen Stelle vom Höhlenmenschen unterscheiden.
vor 4 Jahren
@Warilol
"Stimmt, das hab ich ganz vergessen. Das Gelächter, wenn ich sage, dass ich im Monat 300 € für Dufte ausgegeben habe, gutes Stichwort. Das kommt nämlich auch noch dazu."


Ich würde solche Sachen einfach nicht mehr erzählen u. auch keine Einblicke in meinen Parfümschrank ermöglichen. Ich habe meine jahrelange Duftliebe zu meiner Privatsache erklärt. Es ist meine private Freude, mich mit Düften zu beschäftigen u. schöne zu sammeln. Ich erkläre mich nicht mehr u. versuche auch nicht mehr, andere für Parfüms zu begeistern.

Obwohl ich eine Frau bin, gibt es wenig Verständnis für dieses Hobby. Meine Freunde fragen mich auch nichts darüber. Sie wissen aber, dass ich auf diesem Forum bin u. nette Kontakte habe. Ich könnte so nette Zusammentreffen mit meinen Freundinnen machen u. alle könnten ein bisschen Düfte von mir testen, aber auch das interessiert meine Freundinnen nicht. Mir ist schon aufgefallen, dass beim Parfümtests die Leute unsicher kichern, wenn ein Duft zu heftig ausfällt oder gleich ihhhh rufen, noch ehe die Basisnote erreicht ist. Es ist einfach nicht ihre Welt - aber meine.
Razz
Zuletzt bearbeitet von Precious am 05.03.2020, 16:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Jetzt mal ganz ehrlich, haben Menschen die einen wegen sowas schwul oder sonstwas nennen nicht selbst ein Problem mit ihrer Sexualität? Also ein echter Mann hat sowas doch nicht nötig.

Die einzigen die mich bisher wegen sowas mal versucht haben aufzuziehen sind weder geistig noch optisch wirklich ein Wunder der Schöpfung gewesen.

Was die Mädels angeht, haben die das alle immer als sehr attraktiv empfunden.
Und selbst wenn alle Stricke reißen... Ihr habt n verdammt teures Hobby, die Gewissheit vermutlich mehr Geld im Nacken als der andere am ganzen Körper zu haben ist doch auch schon eine Genugtuung für sich.
vor 4 Jahren
TruuMax:
Ihr habt n verdammt teures Hobby, die Gewissheit vermutlich mehr Geld im Nacken als der andere am ganzen Körper zu haben ist doch auch schon eine Genugtuung für sich.

Überhaupt nicht.
Zum einen gibt's wesentlich teurere Hobbies, zum zweiten sind 300€ im Monat für Düfte sicher auch nicht für jedes Mitglied hier normal und zum dritten wüsste ich nicht welche Art Genugtuung es mir verschaffen sollte zu wissen dass der Duft den ich trage mehr gekostet hat als die Klamotten meiner Nachbarin. Im Gegenteil, das ist mir dann fast schon peinlich weil ich genau das als dekadent empfinde. Andere sind in Not und ich versprühe Luxusgüter aus purem Egoismus? Nein, Genugtuung verschafft mir das nicht, für was denn?
vor 4 Jahren
Ich habe zwar keine 70 Düfte, da ich versuche meine Sammlung relativ klein zu halten, aber bisher ist es noch nicht einmal vorgekommen, dass man meine Sexualität wegen meinem Hobby in Frage gestellt hätte und da war es egal, was für einen Duft ich trage. Wenn ich darauf angesprochen wurde, dann bisher fast durchweg positiv und das dann sehr häufig von Frauen. Von daher sehe ich auch nicht wirklich einen Zusammenhang.
vor 4 Jahren
KJV:
TruuMax:
Ihr habt n verdammt teures Hobby, die Gewissheit vermutlich mehr Geld im Nacken als der andere am ganzen Körper zu haben ist doch auch schon eine Genugtuung für sich.

Überhaupt nicht.
Zum einen gibt's wesentlich teurere Hobbies, zum zweiten sind 300€ im Monat für Düfte sicher auch nicht für jedes Mitglied hier normal und zum dritten wüsste ich nicht welche Art Genugtuung es mir verschaffen sollte zu wissen dass der Duft den ich trage mehr gekostet hat als die Klamotten meiner Nachbarin. Im Gegenteil, das ist mir dann fast schon peinlich weil ich genau das als dekadent empfinde. Andere sind in Not und ich versprühe Luxusgüter aus purem Egoismus? Nein, Genugtuung verschafft mir das nicht, für was denn?

Dafür dass Parfum eigentlich ein absolut "unnützes" Luxusobjekt ist, ist es durchaus ein sehr teures Hobby.

Natürlich, ein Ferrari (Absolut übertrieben gesagt) ist auch ein Luxusobjekt. Aber mit einem Parfum kann ich nicht zum Lidl fahren und die Tüten reinwerfen.

Mir verschafft soetwas eine ziemliche Genugtuung. Nutzen tut mir der Duft nicht, aber die Gewissheit dass mein Gegenüber ein Trampel und ich ein Feingeist bin... Daran ist nichts falsch. Vielleicht bin ich nur zu aufbrausend, aber wenn mir jemand blöd kommt zeige ich schon "Hey, ich bin nicht deine Witzfigur"

Freundlichen Menschen gebe ich eine Umarmung, Unfreundliche gewissermaßen die Ellenbogen

Generell bin ich kein eingebildet Mensch
vor 4 Jahren
Warilol:
Globomanni:
Vielleicht liegt es daran, dass Du oft süße Düfte benutzt (hab' mal gerade in Deine Sammlung geschaut). Manche Personen gehen offensichtlich davon aus, dass Du schwul bist, wenn Du ein süßes (also für sie "automatisch" feminines) Parfum trägst. Wie sieht es aus wenn Du Terre d'Hermes trägst - bekommst Du dann auch diese Aussage von anderen Männern?

Es geht nicht um die Düfte an sich, sondern einzig und allein um die Tatsache, dass ich so viele Düfte besitze und das als Hobby ansehe.

Als ich mal ein Tinder-Date mit nach hause nahm und sie mein Schrank voller Düfte sah, fing sie an zu lachen und meinte das wäre ja mal mega "strange und befremdlich"...

Mittlerweile habe ich eine feste Freundin, die mein Hobby und die damit verbundene Leidenschaft total fasziniert. Aber auch hier gab es wieder negatives Feedback. Sie macht gerade ein Praktikum in einem Startup, welches Kosmetik vertreibt. Als sie Ihrem Chef erzählte, dass ich 70 Düfte habe, kam ebenfalls die Frage, ob ich schwul sei, sehr wohl wissend, dass ich ihr Freund bin.

Demnach ist dieses negative Feedback nicht nur auf meine Freunde oder Verwandtschaft begrenzt, es tritt bei mir überall auf.

Aber schön zu hören, dass es bei euch offenbar nicht so ist..

Oh, dann sollte ich ein größeres Problem haben als Du, denn ich habe noch mehr als 70 Parfums, und erst mal andere Parfumos / Parfumas, die die 1000er Marke geknackt haben. Also, ich denke, dass es nach all dem, was ich so gelesen habe, nicht daran liegt. Kann es eventuell sein, dass manche Männer neidisch auf Dich sind, da Du einfach gut aussiehst (wenn Du das auf Deinem Parfumofoto bist) ? Wäre aber in den Fall aber ein indirektes Kompliment für Dich.
vor 4 Jahren
TruuMax:
Dafür dass Parfum eigentlich ein absolut "unnützes" Luxusobjekt ist, ist es durchaus ein sehr teures Hobby.

"Absolut unnütz" ist Parfum dann auch nicht - man will ja gepflegt sein. Dafür würde aber auch ein günstiger Duft reichen, dazu braucht es kein 300€-Parfum das ohnehin keiner wiedererkennt und somit auch den Preis nicht einschätzen kann. Wenn man unbedingt meint mit seinem Geld angeben zu müssen ist eine Luxus-Uhr, entsprechender Schmuck oder von mir aus der Ferrari deutlich effektiver.

TruuMax:
Mir verschafft soetwas eine ziemliche Genugtuung. Nutzen tut mir der Duft nicht, aber die Gewissheit dass mein Gegenüber ein Trampel und ich ein Feingeist bin... Daran ist nichts falsch.

Genau DAS finde ich nicht nur falsch sondern extrem überheblich, eingebildet und arrogant. Nur weil Du Dir einen Duft leisten kannst der teurer ist als die Klamotten von jemand anderem glaubst Du, Du seist ein Feingeist und der andere ein Trampel?
Das erinnert mich an das Klischee von den Neureichen die Geld ausgeben für teure Statussymbole denen aber geichzeitig jedes Verständnis und jeder Stil fehlt.
Ich kann Dir versichern ich verstehe absolut garnichts von Autos - trotzdem fahr ich im Sommer im SKL durch die Gegend. Deiner Argumentation folgend wäre ich trotzdem automatisch ein Feingeist und alle Fiesta-Fahrer Trampel.
Blöd dass ich im Winter Fiesta fahre...

TruuMax:
Generell bin ich kein eingebildet Mensch

Klingt aber trotzdem so was Du schreibst - so oberflächlich wie Du urteilst...
Zuletzt bearbeitet von KJV am 05.03.2020, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Kenn ich, waren aber immer Idioten die sich (negativ) drum geschert haben, Mainstreamer, Konservative ohne eigene Meinung. Echten Freunden war's entweder wurscht oder sie fanden's cool. Oder mal n blöder Witz, aber das muss man dann auch mal aushalten.
Scheiß drauf.
Mach dein Ding. Cool
vor 4 Jahren
Warilol:
Terra:
JoHannes:
Jazzbob:
Ich würde sagen, du hast den falschen Freundeskreis...

IdeaArrowExclamation

Und die falschen Tinder-Dates Very Happy

Und was stört dich überhaupt an der Frage, ob du schwul seist? Und was würde das für nen Unterschied machen (mal davon abgesehen, mit wem du Sex hast)? Du sagst doch selbst, du bist dir deiner Sexualität absolut bewusst - dann solltest du damit doch souverän umgehen (können) und derartige Fragen auch nicht als Kränkung auffassen. Ich fühle mich doch auch nicht beleidigt, wenn mich eine Frau angräbt Very Happy

Nunja, ich habe ja nicht gesagt, dass mich das kränkt oder belastet Smile Ich kann damit gut umgehen, mich hat generell mal interessiert, was ihr da so für Erfahrungen sammelt, sprich, wie Partner oder euer Umfeld mit dem Hobby umgeht.

Sorry, aber für mich solltest du dein Selbstbewusstsein schärfen und über deinen Bekanntenkreis nachdenken...

Die Reaktion in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ging eher in Richtung verwunderung ob der Außergewöhnlichkeit des Hobbys. Die meisten waren sogar sehr interessiert nachdem ich sie in meine ,,Duftkammer“ entführt habe und das waren Personen verschiedenen Alters, sexueller Orientierung und Geschlechts.
vor 4 Jahren
Als ich einer Freundin vor ein paar Jahren von diesem Forum erzählt habe, meinte diese sofort, dass sich hier doch bestimmt nur Frauen tummeln würden. Nachdem ich das verneint habe, sagte sie, dass die Männer hier dann ja wohl alle schwul wären... Shocked

In dem Moment habe ich gemerkt, dass ich persönlich mir bis zu dem Zeitpunkt nicht einen Gedanken über das Sexleben der Parfumo-Männer gemacht habe. Ich versicherte ihr stammelnder weise, dass hier auf Parfumo auch Heteros wären, ganz viele, ganz bestimmt! Aber so richtig überzeugen konnte ich sie nicht. Very Happy
Die Freundin hat allerdings auch in anderen Lebensbereichen ziemlich fest verfugte Ansichten. Wink

Ich glaube es gibt überall Menschen, die ihre starren Ansichten haben, diese für ihre Seelenruhe brauchen und dementsprechend verteidigen.
Und dann gibt es ganz viele, die bloß mit den Schultern zucken und Parfum sammeln ganz neutral als eines von vielen harmlosen Hobbies ansehen. Smile
vor 4 Jahren
KJV:
TruuMax:
Dafür dass Parfum eigentlich ein absolut "unnützes" Luxusobjekt ist, ist es durchaus ein sehr teures Hobby.

"Absolut unnütz" ist Parfum dann auch nicht - man will ja gepflegt sein. Dafür würde aber auch ein günstiger Duft reichen, dazu braucht es kein 300€-Parfum das ohnehin keiner wiedererkennt und somit auch den Preis nicht einschätzen kann. Wenn man unbedingt meint mit seinem Geld angeben zu müssen ist eine Luxus-Uhr, entsprechender Schmuck oder von mir aus der Ferrari deutlich effektiver.

TruuMax:
Mir verschafft soetwas eine ziemliche Genugtuung. Nutzen tut mir der Duft nicht, aber die Gewissheit dass mein Gegenüber ein Trampel und ich ein Feingeist bin... Daran ist nichts falsch.

Genau DAS finde ich nicht nur falsch sondern extrem überheblich, eingebildet und arrogant. Nur weil Du Dir einen Duft leisten kannst der teurer ist als die Klamotten von jemand anderem glaubst Du, Du seist ein Feingeist und der andere ein Trampel?
Das erinnert mich an das Klischee von den Neureichen die Geld ausgeben für teure Statussymbole denen aber geichzeitig jedes Verständnis und jeder Stil fehlt.
Ich kann Dir versichern ich verstehe absolut garnichts von Autos - trotzdem fahr ich im Sommer im SKL durch die Gegend. Deiner Argumentation folgend wäre ich trotzdem automatisch ein Freigeist und alle Fiesta-Fahrer Trampel.
Blöd dass ich im Winter Fiesta fahre...

TruuMax:
Generell bin ich kein eingebildet Mensch

Klingt aber trotzdem so was Du schreibst - so oberflächlich wie Du urteilst...

Jedem gibt es irgendwo Genugtuung, wenn er dem anderen in irgendeiner Weise überlegen ist. Das ist was ganz normales. Die Frage ist, wie trage ich es an die Öffentlichkeit. Prahle ich rum und werde arrogant, oder lasse ich einfach Fakten wirken. Letzteres ist völlig legitim. Ich muss mich nicht für meinen Luxus schämen und anderen gegenüber ein schlechtes Gewissen haben.
vor 4 Jahren
Ich habe damit weniger Probleme. Klar, wenn man einem komplett Fremden damit kommt, dann kann das auf Skepsis treffen. Aber ich habe in meinem Studiengang ein paar trainspotter. Das empfinde ich als total schräges Hobby. Und ich studiere einen Studiengang über Eisenbahninfrastruktur. Aber die Leute dafür irgendwie anzugreifen fände ich nicht in Ordnung. Ich denke wir sind aus den Zeiten raus, wo der Sohn nicht Ballett tanzen durfte und die Tochter nicht Fußball spielen.

Zu KJV: Ich habe da meine Theorien, da ich in dieser Materie doch ganz interessiert die Diskurse verfolge. Aber das gehört nicht in diesen Thread, denke ich.

Ja, Menschen finden es schräg, dass ich 80+ Flakons habe. Aber wenn mein Umfeld merkt, wie mich das begeistert, was ich darüber weiss und spätestens, wenn ich denen mal so richtig gute Parfüms gezeigt habe, dann verstehen die meisten, was daran toll sein kann. Das bedeutet nicht, dass ich jemanden bekehrt habe. Aber Verständnis ist schon da.
vor 4 Jahren
KJV:
Ich kann Dir versichern ich verstehe absolut garnichts von Autos - trotzdem fahr ich im Sommer im SKL durch die Gegend.

Ob beabsichtigt oder nicht, der Satz ist grandios Very Happy
vor 4 Jahren
Loubitz:
man merkt ihm schon an, dass er das ganze noch für ziemlich weibisch hält und er hat auch schon desöfteren angemerkt, dass er glaubt, auf Parfumo treiben sich nur gelangweilte Hausfrauen und Schwule herum.

Mein Mann hat den Eindruck, Parfumo ist ein Sammelbecken für Intellektuelle, die eine seltene Kunstart entdeckt haben.
Du zitierst nicht die richtigen Statements Wink

Zum Thema: unter meinen Schülern gibt es mehr Jungs, die Parfüm benutzen, als Mädchen.
vor 4 Jahren
Warilol:
Jedem gibt es irgendwo Genugtuung, wenn er dem anderen in irgendeiner Weise überlegen ist.

Ist halt traurig wenn es dabei allein um die finanzielle Überlegenheit geht:
TruuMax:
... die Gewissheit vermutlich mehr Geld im Nacken als der andere am ganzen Körper zu haben ist doch auch schon eine Genugtuung für sich.

Warilol:
Ich muss mich nicht für meinen Luxus schämen und anderen gegenüber ein schlechtes Gewissen haben.

Nein, musst Du nicht. Was mich stört ist es, allein daraus, dass man mehr Geld zur Verfügung hat als andere, sich selbst für einen "Feingeist" zu halten und andere für "Trampel".

Aber wahrscheinlich hat er das garnicht so gemeint und ich krieg das nur in den falschen Hals...
vor 4 Jahren
Ach was...ich habe nicht so viel gelernt, seitdem ich meine Parfümsammlung habe aber eines habe ich gelernt, die Wahrnehmung spielt bei der Auswahl des Parfums sowie bei unseren Mitmenschen eine große Rolle. Ich erkläre es: sie wurden schon von der Kindheit her damit eingeprägt, dass "hetero Männer" sich eher um Autos, Werkschaft, Technologie usw. beschäftigen. Dann sind auch ihre Vorurteile sehr logisch ( auch wenn es unlogisch ist). Die haben die Lehre von der Gesellschaft gekriegt, dass die Farbe Rosa eine weibliche Farbe ist, und dass Barbie am schönsten schlank sind. Wenn du aus dieser Norme rausgehst, dann bist du entweder "schwul" wie sie es ausdrücken oder nicht normal....aber was normal ist kennen sie selbst nicht ( ich werde mich nicht darüber äußern sonst wird es zu lang XD) .
Bleibt wie ihr seid, egal was für eine Wahrnehmung oder Vorurteile ihre Freunde haben. Liebt eure Freunde, aber liebt euch selbst, denn wenn es euch nicht gut geht und ihr im Bett liegt sind nicht alle ihre Freunde da und kuscheln mit euch im Bett um euch zu trösten, sondern das Parfum was sie tragen!!! Es ist ein Teil eurer Persönlichkeit, ihr könnt "schwul" sein wie sie es sagen, aber kein Parfum mögen sondern nur auf Lamborghini stehen. Ihr könnt "hetero" sein und Poison girl von dior lieben zurecht!! Ich bin ein Mädchen, schlank und fresse Pommes mit Mayo und trage coco chanel manchmal trage Dylan Blue von Versace und rede nur über Judo oder schwöre wie ein Kerl. Ich sehe dazu noch wie ein minderjähriges Kind aus und jeder denkt etwas anderes über mich. Aber es ist vollkommen egal, denn die Wahrnehmung wird von einer Erfahrung zu einer anderen beeinflusst und dazu zählt die Erziehung. Liebt eure Parfums, versteckt euch nicht, andere lieben Kippen, wir Parfums
vor 4 Jahren
Kenshin:
I ... Ich denke wir sind aus den Zeiten raus, wo der Sohn nicht Ballett tanzen durfte und die Tochter nicht Fußball spielen. ...

Ich meine, genau das ist des Pudels Kern.
Um dieses überholte Schubladen- oder Klischee-Denken zu beseitigen, braucht es mehr als Bildung und eine offene Geisteshaltung. Ganz pragmatisch gedacht, besteht keinerlei Zusammenhang zwischen Duft/Parfum und der sexuellen Orientierung einer Person. Denn um einen Duft zu riechen/ zu mögen oder Parfum zu tragen ist keine geschlechtsspezifische Eigenschaft notwendig. Jede Person ist hierzu in der Lage und sollte das auch tun können, ohne von anderen bewertet oder gar abgewertet zu werden.
Ich halte es für ziemlich abwegig, welche Bedeutung der sexuellen Orientierung heutzutage beigemessen wird. Für mich spielt sie im Alltag, im Umgang mit meinen Mitmenschen überhaupt keine Rolle. Einzig bei der Partnerwahl ist sie entscheidend. In allen übrigen Bereichen des Lebens sehe ich keine Relevanz.

Ein schönes Thema (wenn auch ein wenig off-topic) ist auch die Gender-gerechte Zuordnung von Düften, die ja einzig der Vermarktung (Werbung) dient. Süß und verführerisch für sie; herb und frisch für ihn? Weit gefehlt - in meiner Welt ist Parfum eine geschlechtsneutrale Sache. Eine der ersten und wichtigsten Erkenntnisse seit parfumo: For man, for woman - who cares? Just follow your emotion.
vor 4 Jahren
Greifswald:
KJV:
Ich kann Dir versichern ich verstehe absolut garnichts von Autos - trotzdem fahr ich im Sommer im SKL durch die Gegend.

Ob beabsichtigt oder nicht, der Satz ist grandios Very Happy

*lol* - q.e.d.
26 - 50 von 124
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hobby Parfüm und der Zusammmenhang mit der Sexualität
Gehe zu