Forum durchsuchen

Suche einen fruchtigen richtig Spritzigen Sommersuft

Suche einen fruchtigen richtig Spritzigen Sommersuft vor 4 Jahren
Wie in der Suchzeile schon kurz zusammengefasst, bin ich auf der Suche nach einen authentisch fruchtig spritzigen Frühlings/Sommerduft, gern auch leicht würzig, auch leicht blütig (aber kein Muss)?, nur nicht zu viel Ambroxan und kein Leder. Es sollte gut halten und auch ausstrahlen, aber kein Beast mit den ich die Menschen sogar auf Mindestabstand vergrauel.
2 die bei mir gar nicht gingen waren "Erba Pura" und "Pulp"
"Orange de Bahia" und "Sundazed (Eau de Parfum)" und "Purple Molécule 070·07" sind schon cool aber nicht so komplex.
Gerne auch Nische. Limit liegt bei 3€/ml, oder sagen wir mal so ich würde für 50 ml bei 150-200€ die Reißleine ziehen. Selbstverständlich ist günstig wenn gut, auch gern gesehen.

Bitte helft mir ihr Lieben. Einen wunderschönen Tag euch noch
vor 4 Jahren
Mir fallen da zwei Düft ein, die mir auch persönlich sehr gut gefallen:

- "G.": startet sehr frisch mit Grapefruit und einer feinen Bitterkeit. Gegen Ende kommt etwas Vetiver durch.
- "Aqaysos": startet auch sehr frisch limettig und geht dann über in eine tolle Johannisbeere.
vor 4 Jahren
Ein paar Vorschläge:

"Bergamote Soleil"
"Verveine d'eugene"
"Dance Amongst The Lace"
English Oak & RedcurrantEnglish Oak & Redcurrant
vor 4 Jahren
"Bergamote Soleil" finde ich auch klasse. Ich trage den eigentlich nur tagsüber im Sommer. Bei der Wärme kommt er besser zur Geltung und hält auch ziemlich gut für einen Zitrus-Duft.

Spritziger als "Eau Radieuse" geht kaum, denn der hat so eine eisige Frische, die man auch auf der Haut merkt.

SicilySicily ist sehr zitrisch-fruchtig, ein bisschen floral und hat eine saubere Moschus-Basis. Dem Duft kommt ebenfalls die Wärme zugute.
vor 4 Jahren
"Bigarade Concentrée"
"Terra Bella"
"Acqua Viva"
"Yuzu“ von Acqua di Parma
"Cédrat Enivrant"
Vielleicht hier etwas für dich dabei?
vor 4 Jahren
Ich werfe mal
"Dom Rosa - Eau Sanguine" und
"Fath's Essentials - Red Shoes"
ins Rennen. Smile
vor 4 Jahren
D&G "3 L'Impératrice"
vor 4 Jahren
Ich mag im Frühling den hier sehr gerne

"Figues & Agrumes" von Lancome.
vor 4 Jahren
"Wackelwasser Light"
vor 4 Jahren
Probier mal Perris Monte Carlo "Mandarino di Sicilia" Very Happy
vor 4 Jahren
"Orange Sanguine"
vor 4 Jahren
Generell kann ich die Atelier Cologne Düfte sehr empfehlen, vielleicht hast du Gelegenheit, dich durchzuschnuppern.

Und +1 für "G" von Nasengold, ganz toll!

Mein persönlicher Sommerliebling ist "Eau de Sisley 3", spritzig-frisch mit Ingwer-Twist.
vor 4 Jahren
"Paris - Riviera", wenn man denn Orangenblüten mag Wink Achtung, ist leider limitiert!
"Chance Eau Vive (Eau de Toilette)"
"Grapefruit"
"Aqua Allegoria Limon Verde" , "Aqua Allegoria Mandarine Basilic" oder "Aqua Allegoria Ginger Piccante".
Ich weiss, die Allegorias sind zwar keine Nische, aber angenehm zu tragen und nicht so verbreitet.
Und wenn du noch warten kannst, die neuen Allegorias hören sich auch super an. Smile
vor 4 Jahren
Solltest Du
"Aqua Vitae Forte"
noch nicht kennen, teste ihn mal. Richtig schön gemachte Zitrusnoten mit viel Ausdauer, die Sillage ist auch gut.
vor 4 Jahren
Mir fällt dazu "Pomélo Paradis" von Atelier Cologne, der ist schön fruchtig-spritzig.
vor 4 Jahren
Wow wow wow, danke ihr Lieben! Bis auf 2 die ich schon kenne hab ich jetzt ganz viele Kandidaten die ich unbedingt testen möchte!
Gern könnt ihr auch noch weitere Vorschläge machen! Ganz lieben Dank für eure Mühe, ich halte euch auf dem Laufenden!
vor 4 Jahren
"Wanted Girl Tonic"
vor 4 Jahren
"Still life in Rio"
"Bahiana"
"Pomelo Sorrento"
"Oranges Bigarades"
"Eau de Memo"
"Bergamote 22 Eau de Parfum"
"Sunsuality"
"Solaris"
"Tropicalia"
und + 1 Für "Wackelwasser light"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen fruchtigen richtig Spritzigen Sommersuft
Gehe zu