English Oak & Redcurrant 2017

English Oak & Redcurrant von Jo Malone
English Oak & Redcurrant ist ein Parfum von Jo Malone für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „englische Eiche und rote Johannisbeere”.

Yann Vasnier

Kopfnote Kopfnoterote Johannisbeererote Johannisbeere
grüne Mandarinegrüne Mandarine
Herznote HerznoteRoseRose
weißer Moschusweißer Moschus
Basisnote Basisnotegeröstete Eichegeröstete Eiche

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.04.2021.

Der sportliche Waldspaziergang
Mein erster Jo Malone Duft. Völlig unaufgeregt kommt er daher, im schlichten Flakon ohne Glitzer und Allüren. Der Name „English Oak & Redcurrant“ lässt mich an ein verträumtes südenglisches Cottage denken, das in einem wunderschöner Garten mit altem Eichenbestand steht. Der Duft gibt mir... Weiterlesen

Eichenwald-Beeren-Rose
Ein schlichter Duft, könnte man meinen. In seiner Zusammensetzung anhand der Zutaten-Liste vielleicht. Doch vom Schnuppern her keineswegs. Hier greift ein Rädchen ins Andere und "dreht" den Duft immer weiter, wie ein Uhrwerk die Zeiger. Es beginnt am frühen Morgen eines Frühjahrstages. Die... Weiterlesen

Ein Sonntagnachmittag im Garten
Wir saßen hinten im Garten auf Eisenstühlen - manche davon schon leicht verrostet, mit Kissen aus Toile de Jouy. Und weil wir so viele waren, hatte irgendjemand noch ein paar ehemals weiße Korbsessel dazugestellt. Der Erdbeerkuchen und die Sahne waren aufgegessen, der Kaffee in der... Weiterlesen

Rosenrot
Fruchtig, herbfrischer, prickelnd beeriger Auftakt. Dann kommt die Rose hinzu, ebenso frisch duftend und lieblich, auch saftig. Später opulente Königin des Duftes, sehr und einzig duftend, dominant,würzig, süßlich saftig und sehr natürlich. Eine leichte Seifigkeit gesellt sich hinzu, es... Weiterlesen

1967 Rezensionen
Baum wurde von Rosen überwuchert
Ah, ich habe euch ja letztens erzählt, dass ich endlich die neuen Jo Malone Düfte testen konnte, also die beiden English Oak-Düfte. Ich bin ja den Verkäuferinnen so lange auf die Nerven gegangen, in dem ich sie immer wieder gefragt hatte, wann denn diese Düfte endlich erscheinen würden… und... Weiterlesen

MsPralinchenMsPralinchen vor 5 Monaten
"Grün, grün, grün sind alle meine Noten, grün, grün, grün ist alles was ich hab"
Rose blitzt durch, Frucht erkenne ich nicht
Leicht moosig
FloramaliaFloramalia vor 10 Monaten
Probe falsch beschriftet? Ich rieche nur etwas kratzend Stechendes, sehr maskulin Anmutendes. Ambrox(-an)?
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Sommerliche Waldbeeren-Suche in feuchtem Wald nahe einem Rosenhain. Schöner Dreiklang unterschiedlicher Duftnoten mit Wohlfühl-Faktor. GUT!
GelisGelis vor 2 Jahren
Erst die herb-bitter-säuerliche Basis. Dann sanfte Rose mit zart fruchtigen Noten. Doch die Basis behauptet sich wieder. Dank an Volja
VlachVlach vor 2 Jahren
Mischung aus Rose und Johannisbeer. Erfrischend und freundlich. Eiche ist erst am Ende zu erahnen.
KäfermariaKäfermaria vor 2 Jahren
Seichtes Wasser, Beeren versinken, Rosenblüten treiben an der Oberfläche... Eine blassere Version der schönen "Rose [email protected]ès".
RhubarbaraRhubarbara vor 3 Jahren
Ich spaziere über den moosbewachsenen Waldboden,atme den Duft jahrhunderte alter Kolosse ein und
wünsche mir,die Johannisbeeren wären röter.
StulleStulle vor 3 Jahren
Ein paar Beeren, viele Rosen und keine Eiche. Ich präferiere den maskulinen English Oak & Hazelnut, der rockt mich mehr.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Auftakt bei mir sehr vetiverig & grün. Es bleibt grün, wird dabei aber zart rosig-beerig, wie ein Garten voller Aromen. Gute Mischung.
Eine wirklich tolle spritzige Kopfnote mit angenehmer säure, die Rose ist eher blässlich und frisch, die Basis ist leider belanglos holzig.

von Elena00
von Elena00

Beliebt Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Honey & Crocus von Jo Malone Orris & Sandalwood von Jo Malone Saffron von Jo Malone Tuberose Angelica von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Amber & Patchouli (Cologne Intense) von Jo Malone Bronze Wood & Leather von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Jade Leaf Tea von Jo Malone