Foren-Übersicht Duft-Beratung Cremig, sahniges, milchiges Sandelholz.
Sonnenwind
Sonnenwind
244 Posts
SonnenwindSonnenwind Cremig, sahniges, milchiges Sandelholz. 15.09.2020, 18:50
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem simplen, cremig- sahnigen, milchigen Sandelholz-Duft ohne viel Klimbim. Ohne Gewürze, ohne opulente Blüten, ohne Weihrauch, ohne knallige Süße, ohne Seife, ohne Patchouli...
Ganz schlicht.
Es muss wohl die Kombi aus Sandelholz, Zeder und weißem Moschus sein, die mich anspricht und die ich als sahnig-milchig empfinde.
Es dürfen auch gern schlichte Milch-Düfte sein- aber bitte ohne "saure" Note.
Vielleicht habt Ihr ja Ideen, die mir entgangen sind.
Habe natürlich schon viel durchforstet, aber bin nicht so recht fündig geworden.
Ich danke Euch ganz ❤lich Smile

Parfumo
Parfumo
Käfermaria
Käfermaria
294 Posts
KäfermariaKäfermaria 15.09.2020, 19:19
Kann natürlich sein, dass dich die Bergamotte stören wird, aber hast du schon Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and SkyUne Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky getestet? Schlicht und ergreifend Smile

SistaKnista
SistaKnista
12 Posts
SistaKnistaSistaKnista 15.09.2020, 19:20
Schau Dir unbedingt Vanille Santal von Réminescence an. Ist vielleicht genau die Mischung aus sahnig-milchig und Sandelholz, die Du suchst. Und nicht teuer.

Susan
Susan
250 Posts
SusanSusan 15.09.2020, 19:41
Schau‘ dir vielleicht mal den hier an Smile

"[email protected] Maria Novella"

Terra
Terra
8616 Posts
TerraTerra 15.09.2020, 19:47
Notes de Fond - Santal-BasmatiNotes de Fond - Santal-Basmati könnte passen.

Sonnenwind
Sonnenwind
244 Posts
SonnenwindSonnenwind 15.09.2020, 19:49
Ooohhhh, ich danke Euch ganz ❤lich- die schaue ich mir alle mal an Smile

Nizza13
Nizza13
20 Posts
Nizza13Nizza13 15.09.2020, 20:25
Vielleicht könnte Dir auch Sandalwood Temple von Sana Jardin. .. Smile gefallen ?

Jazzbob
Jazzbob
950 Posts
JazzbobJazzbob 15.09.2020, 20:48
Milky Musk/39Milky Musk/39

Mustang69
Mustang69
259 Posts
Mustang69Mustang69 15.09.2020, 20:50
Ich finde den Santal du Pacifique von Perris Monte Carlo schön weich, milchig und hautnah.

Pomeranze
Pomeranze
76 Posts
PomeranzePomeranze 15.09.2020, 22:03
Lumiere Blanche von Olfactive Studio

Parfumo
Parfumo
Kajsa5
Kajsa5
75 Posts
Kajsa5Kajsa5 15.09.2020, 22:58
Pomeranze hat Folgendes geschrieben:
Lumiere Blanche von Olfactive Studio


genau den hätte ich auch vorgeschlagen

Fabian11
Fabian11
5 Posts
Fabian11Fabian11 16.09.2020, 06:34
Magnificent Gold - Yves Saint Laurent

Kann mir gut vorstellen, dass dir der gefallen kann Smile

Pollita
Pollita
548 Posts
PollitaPollita 16.09.2020, 07:26
Ich werfe mal Santal CompletSantal Complet ins Rennen. Mir sagen diese Art Düfte leider überhaupt nicht zu, auch wenn sie viele Fans haben.

Ronin
Ronin
3501 Posts
RoninRonin 16.09.2020, 08:06
Jazzbob hat Folgendes geschrieben:
Milky Musk/39Milky Musk/39
+1

Und weiteres milchiges Sandelholz ohne Gedöns wäre noch Hermessence Santal MassoïaHermessence Santal Massoïa.

Supi
Supi
519 Posts
SupiSupi 16.09.2020, 08:06
+1 für Lumière BlancheLumière Blanche
oder Santal CarminSantal Carmin

Schrippe
Schrippe
19 Posts
SchrippeSchrippe 16.09.2020, 08:57
Pollita hat Folgendes geschrieben:
Ich werfe mal Santal CompletSantal Complet ins Rennen. Mir sagen diese Art Düfte leider überhaupt nicht zu, auch wenn sie viele Fans haben.

Da kam bei mir die Kokosnuss extrem raus.

Parfumine
Parfumine
174 Posts
ParfumineParfumine 16.09.2020, 10:28
18 Cadjméré18 Cadjméré
Schau Dir mal das Statement von Calliope an. Genauso empfinde ich ihn auch.

Ansonsten "Milk Musk Eau de Parfum" von Molton Brown (leicht angedunkelter Milch-Schmeichler).

Sonnenwind
Sonnenwind
244 Posts
SonnenwindSonnenwind 16.09.2020, 11:11
Ich bin begeistert, wie viele Vorschläge hier kommen Smile Ganz, ganz lieben Dank Ihr Lieben ❤.

Sonnenwind
Sonnenwind
244 Posts
SonnenwindSonnenwind 19.09.2020, 10:52
Es dürfen übrigens auch cremig, milchig, sahnige Zedern-oder weiße Moschusdüfte sein. Hauptsache cremig, milchig, sahnig ohne extreme Süße. Wink

Sonjoschka
Sonjoschka
2568 Posts
SonjoschkaSonjoschka 19.09.2020, 11:03
Collection Extraordinaire - Bois d'IrisCollection Extraordinaire - Bois d'Iris und Bois FarineBois Farine kennst du schon?

Sonnenwind
Sonnenwind
244 Posts
SonnenwindSonnenwind 19.09.2020, 19:03
Liebste Sonjoschka, ich danke Dir für die Vorschläge Smile Manche Duftpyramiden + Statements und Kommentare lassen mich etwas straucheln, was meine Erwartungen bezüglich meines gesuchten Duftes betrifft. Aber man kann sich diesbezüglich auch leider täuschen. Evtl gibt es einen Duft, der meinen Erwartungen entspricht, aber die Pyramide gibt gar nicht die Duftnoten her, die der Wirkung des Duftes entsprechen.
Ich suche auf jeden Fall keine übermäßige Süße, keine Würze, kein Weihrauch und Patchouli und keine üppigen Blumen. Ich suche schlicht und einfach etwas cremig-sahniges, milchiges- nicht in Richtung Bodylotion. Die Kopfnote darf gern wider meiner Ansprüche sein- wenn sie denn geht. Wink

Kitten
Kitten
30 Posts
KittenKitten 19.09.2020, 19:13
Le Gemme - CalalunaLe Gemme - Calaluna könnte passen.

Sonnenwind
Sonnenwind
244 Posts
SonnenwindSonnenwind 19.09.2020, 19:18
Danke liebe Kitten ♡♡♡ Der klingt sehr schön nach Beuteschema ❤

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung Cremig, sahniges, milchiges Sandelholz.

Seite 1 von 1