Forum durchsuchen

DER Duft für den Geschäftsmann

26 - 50 von 64
vor 3 Jahren

Was für ein unterhaltsamer Thread. Als Statement-Duft würde ich sagen

+1 für "Ombre Nomade"

vor 3 Jahren

Leider bin ich etwas zu harmoniebedürftig als dass ich das Popcorn Entertainment hier genießen kann. Habt euch lieb.

Ich denke wir sind uns alle im Klaren darüber, dass es keinen Duft gibt, der dominant und präsent ist und zeitgleich absolut niemanden nervt. Nach der initialen Fragestellung zufolge sollten wir schon etwas gewagt sein. Meine Vorschläge entsprechend sind:

"Portraits - The Tragedy of Lord George" - Der englische Gentleman. Stilvoll, zeitlos und doch irgendwie kinky.

"Layton Exclusif" - Holz und Amber geben Ruhe - Kardamom und animalische Noten sorgen für drehende Köpfe.

Zwei Düfte, die mich definitiv überrascht haben (der Lord hat mMn nichts mit den diffusen Noten der Beschreibung gemein), nur "in der Szene" wirklich bekannt sind und durch den Preis durchaus noch Seltenheitswert genießen.

Cheers

Re: DER Duft für den Geschäftsmann vor 3 Jahren
Veronikahoff

Mein Partner ist Geschäftsführer, viel im Außendienst und mit Kunden unterwegs. Ich suche für ihn DAS Parfum - weil es passt zu Weihnachten. Er soll ausdrucksstark, männlich und verführerisch sein. Aber nicht stechend und penetrant. Ein Duft den ein Otto-Normal niemals tragen würde, weil er sich nicht damit identifizieren könnte, es wäre ihm "zu viel Aufmerksamkeit" "zu fordernd". Der Duft sollte Macht und Führung ausdrücken aber nicht aufdringlich und niederschmetternd wirken. Die Knie sollten schwach werden, man möchte sich niederknien - weil man es will, weil der Duft einen verzaubert. Und auch wenn er mal wieder Stunden im Zug sitzt, sollte er die anderen Passagiere nicht nerven, sondern verzaubern - mit dem Drang nach "mehr".

Edit: Ein Parfum für einen ausdrucksstarken Anzugträger, nicht den "normalen" Mitarbeiter. Er soll nicht "in der Masse untergehen". Er gibt den Ton an, so wie sein Duft.

Uiuiuiuiuiuiuiui Veronika uiui! Wink

Sag doch dem ausdrucksstarken, männlichen Anzugsträger, dass er einen Tag nicht im Zug verführerisch seine Macht den Mitreisenden aufdrücken soll und nimm ihn an der Hand (oder so wie du das beschreibst nimmt er natürlich dich an der Hand, mit oder ohne Handschellen — HG an Jenkins) Wink und führe ihn in eine *tätä* Parfümerie. Dort: Testen > kaufen > geniessen > zurück in den ICE.

Denn dann gefällt der Duft ihm und nicht Frau Pendlerin Chantalle oder Omma Berta, die via DB ihren Enkel in Idar—Oberstein besucht und eigentlich sanfte Düfte an richtigen Männern mag.

Solche Anfragen sind mit Verlaub mMn a Schmarrn und setzen Düfte und deren "Wirkung" (was für eine krude Vorstellung) in ein sehr seltsames Licht. Menschen sowieso. Männer auch. Also Männer des 20./21. Jhdts. Wink

Aber da ich mit einem Helfersyndrom kämpfe, hier meine Vorschläge (und da kommt er im Zug noch viel grösser raus als bis dato):

1— "Secretions Magnifiques" von ELdO = grosses Kino, wenn man seine Macht ausbreiten möchte.

2— "Iron Duke" von Beaufort = der Fishermans Friend unter den Kerlen

3— "Interlude Man" von Amouage = da kann der ICE schonmal im Tunnel defekt liegenbleiben, mit dem Duft kann man ihn sehr leicht orten.

4— "Sea Censored / Sea Angel" von O'Driù = dann sitzt er womöglich ganz alleine im Fischkutter

Viel Glück bei der Suche und einen herzlichen, niederknieenden und verzauberten Gruss von Otto Normalo! 😎

ps. Dieser Beitrag kann Spuren von (Kopf—)Nüssen und Ironie enthalten.Wink

pps. Jetzt meine ich zu wissen, warum ich die Bahn meide.

Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 07.10.2021, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Straw

Leider bin ich etwas zu harmoniebedürftig als dass ich das Popcorn Entertainment hier genießen kann. Habt euch lieb.

Ich denke wir sind uns alle im Klaren darüber, dass es keinen Duft gibt, der dominant und präsent ist und zeitgleich absolut niemanden nervt. Nach der initialen Fragestellung zufolge sollten wir schon etwas gewagt sein. Meine Vorschläge entsprechend sind:

"Portraits - The Tragedy of Lord George" - Der englische Gentleman. Stilvoll, zeitlos und doch irgendwie kinky.

"Layton Exclusif" - Holz und Amber geben Ruhe - Kardamom und animalische Noten sorgen für drehende Köpfe.

Zwei Düfte, die mich definitiv überrascht haben (der Lord hat mMn nichts mit den diffusen Noten der Beschreibung gemein), nur "in der Szene" wirklich bekannt sind und durch den Preis durchaus noch Seltenheitswert genießen.

Cheers

+1 für den "Portraits - The Tragedy of Lord George"

Zu dem Duft habe ich bisher nahezu ausschließlich positive Resonanz bekommen. Sollte natürlich sehr vorsichtig dosiert werden - bei mir sind es zur Arbeit maximal 2 Sprüher.

vor 3 Jahren

Warum hier Aventus nicht genannt wird, ist mir schleierhaft. Das ist für mich DER Duft für den erfolgreichen Mann im Berufsleben / Außendienst.

Warum? Mal ganz abgesehen davon, dass er von der Duft-DNA in das Setting passt, gefällig ist und nicht wirklich aneckt, wird er nicht all zu selten erkannt. Viele wissen, der Duft ist teuer und verleiht dem Träger sofort ein gewisses Ansehen bzw. Respekt. Hört sich für viele Enthusiasten vielleicht komisch an, aber in der realen Welt abseits von Parfumo funktioniert es.

Ich wurde beim Kunden schon vom Geschäftsleiter auf Aventus angesprochen, der mich dann vor allen Mitarbeitern "gefeiert" hat.

Oud-Düfte haben in der Regel m.E. im Berufsleben eher nichts verloren. Immer im Hinterkopf behalten, dass in der Praxis die wenigsten Menschen Parfüm-Affin sind und die meisten Nischen-Kreationen doch eher als störend empfinden.

Ansonsten wäre Masculin Pluriel von MFK noch ein sehr guter Anwärter!

Edit: Ein Parfum für einen ausdrucksstarken Anzugträger, nicht den "normalen" Mitarbeiter. Er soll nicht "in der Masse untergehen". Er gibt den Ton an, so wie sein Duft.

Von diesem Ross solltest du allerdings runterkommen.

Re: DER Duft für den Geschäftsmann vor 3 Jahren 1
JoHannes
Veronikahoff

Mein Partner ist Geschäftsführer, viel im Außendienst und mit Kunden unterwegs. Ich suche für ihn DAS Parfum - weil es passt zu Weihnachten. Er soll ausdrucksstark, männlich und verführerisch sein. Aber nicht stechend und penetrant. Ein Duft den ein Otto-Normal niemals tragen würde, weil er sich nicht damit identifizieren könnte, es wäre ihm "zu viel Aufmerksamkeit" "zu fordernd". Der Duft sollte Macht und Führung ausdrücken aber nicht aufdringlich und niederschmetternd wirken. Die Knie sollten schwach werden, man möchte sich niederknien - weil man es will, weil der Duft einen verzaubert. Und auch wenn er mal wieder Stunden im Zug sitzt, sollte er die anderen Passagiere nicht nerven, sondern verzaubern - mit dem Drang nach "mehr".

Edit: Ein Parfum für einen ausdrucksstarken Anzugträger, nicht den "normalen" Mitarbeiter. Er soll nicht "in der Masse untergehen". Er gibt den Ton an, so wie sein Duft.

Uiuiuiuiuiuiuiui Veronika uiui! Wink

Sag doch dem ausdrucksstarken, männlichen Anzugsträger, dass er einen Tag nicht im Zug verführerisch seine Macht den Mitreisenden aufdrücken soll und nimm ihn an der Hand (oder so wie du das beschreibst nimmt er natürlich dich an der Hand, mit oder ohne Handschellen — HG an Jenkins) Wink und führe ihn in eine *tätä* Parfümerie. Dort: Testen > kaufen > geniessen > zurück in den ICE.

Denn dann gefällt der Duft ihm und nicht Frau Pendlerin Chantalle oder Omma Berta, die via DB ihren Enkel in Idar—Oberstein besucht und eigentlich sanfte Düfte an richtigen Männern mag.

Solche Anfragen sind mit Verlaub mMn a Schmarrn und setzen Düfte und deren "Wirkung" (was für eine krude Vorstellung) in ein sehr seltsames Licht. Menschen sowieso. Männer auch. Also Männer des 20. Jhdts. Wink

Aber ich mit einem Helfersyndrom kämpfe, hier meine Vorschläge (und da kommt er im Zug noch viel grösser raus als bis dato):

1— "Secretions Magnifiques" von ELdO = grosses Kino, wenn man seine Macht ausbreiten möchte.

2— "Iron Duke" von Beaufort = der Fishermans Friend unter den Kerlen

3— "Interlude Man" von Amouage = da kann der ICE schonmal im Tunnel defekt liegenbleiben, mit dem Duft kann man ihn sehr leicht orten.

4— "Sea Censored / Sea Angel" von O'Driù = dann sitzt er womöglich ganz alleine im Fischkutter

Viel Glück bei der Suche und einen herzlichen, niederknieenden und verzauberten Gruss von Otto Normalo! 😎

ps. Dieser Beitrag kann Spuren von (Kopf—)Nüssen und Ironie enthalten.Wink

pps. Jetzt meine ich zu wissen, warum ich die Bahn meide.

+1 "Sécrétions Magnifiques"

vor 3 Jahren
Warilol

1. Warum hier Aventus nicht genannt wird, ist mir schleierhaft.

2. Ich wurde beim Kunden schon vom Geschäftsleiter auf Aventus angesprochen, der mich dann vor allen Mitarbeitern "gefeiert" hat.

zu 1. Nochmals den Eingangspost lesen, dann wird dir das klar: sie sucht einen Duft für einen Boss, also für den ganz oben. Und nicht einen Duft für Krethi und Plethi (siehe 2. Buch Samuel in den Heilgen Schriften)! Aventus ist was für Vorkoster und Mundschenke. Wink

zu 2. Oh, schlechtes Zeichen, wenn man vom Kunden für seinen Duft gelobt wird. Dann war deine Performance nicht so tolle. Bei mir ist das immer umgekehrt: "Sie riechen komisch, aber für Ihre Performance muss man Sie feiern!" Razz

Zurück zum Thema (Düfte für den zugfahrenden Boss): "Absolue Pour Le Soir" von Maison Francis Kurkdjian wäre so einer! Oder LuiLui von Mazzolari.

Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 12.12.2020, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Vielen Dank an alle die sich rein auf das Thema der Parfumempfehlung fokussiert haben, ich werde alle (ernsten Empfehlungen) in Betracht ziehen. Natürlich werde ich erst einmal Proben bestellen und mich durchschnuppern - sowie Ihn diskret testen lassen. Natürlich kenne ich seinen Geschmack, da ich jedoch nur die absoluten Basics an Parfums kenne (Top 10 Douglas 😅), benötige ich erst einmal enormen Input, bis ich beschreiben kann, welche ich die richtigen Duftkomponenten nennen kann.

Es ist jedoch jedes Mal aufs Neue faszinierend, dass sich sowohl die männliche Seite angegriffen fühlt, wenn eine Frau Ihren Partner als Männlich und Dominant beschreibt, den sie zutiefst respektiert und zu dem sie gerne schaut. Als auch die Weibliche Seite mit der Verurteilung zur "klassischen" Rollenverteilung.

Gerne können hier weitere Duftempfehlungen genannt werden, die Entscheidung werde ich nicht von heute auf morgen treffen.

Auch können hier weitere Diskussionen stattfinden - über MEINE Lebensart und Ansicht. Diese Entscheidung bleibt jedoch.

Vielen dank

ps: schreibt mir doch gerne privat Eure Meinung, warum Ihr meine Ansicht als die "Falsche" empfindet und welche für Euch die "richtige" ist

vor 3 Jahren

Wir sind ja - dieserzeiten umso mehr - auch nur ein spaßbedürftiges Völkchen. Da nehme ich mich garnicht aus, den betreffenden Beiträgen hier kann ich einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen.

Letztlich ist es aber tatsächlich so: DAS Parfum gibt es nicht, die eierlegende Wollmilchsau bleibt ein Traum.

Schlussendlich wird Dein Partner von Secretions Magnifiques bis La Vie est Belle alles tragen können, wenn er es nur selbstbewußt trägt. Dennoch wird ihm als Geschäftsführer bewußt sein, daß er Geschäftspartner und Kunden nicht unnötigerweise mit etwas nebensächlichem wie Parfum vor den Kopf stoßen sollte. Daher läuft es auch hier auf eine Gratwanderung zwischen seriösem Auftreten und etwas(!) Extravaganz hinaus. Zudem sollte Parfum in einem solchen Kontext nur dezent eingesetzt werden.

In diesem Rahmen also ein paar Ideen von meiner Seite:

falls es klassisch sein darf - "Aéroplane", "Escrimeur", "Elite (Eau de Toilette)", "Equipage Géranium", Acqua di ColoniaAcqua di Colonia, "Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)"

falls es etwas rustikaler sein darf - "Idyllwild", "Seducteur", "Barry Lyndon", "08 Seylon"

falls es etwas süßer sein darf - "Vetiver Ambrato", "Colonia Ebano"

falls es etwas blumiger sein darf - "Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne", "Leucò", "Castile", "Orange Blossom"

falls es etwas spezieller sein darf - "The Afternoon of a Faun", "Shaal Nur"

falls es teuer sein soll - "Cosy Cedar Wood 72"

Letztlich sind die Vorschläge von Jo & Co wirklich sinnvoll - bestellt euch Proben, geht gemeinsam in die Parfümerie. Denn Dein Partner wird nur einen Duft selbstbewußt tragen, der ihm auch selbst gefällt.

In diesem Sinne viel Freude beim gemeinsamen Entdecken!

Grüßle,

Mörderbiene

vor 3 Jahren

Aventus passt natürlich sehr zu erfolgreichen und attraktiven Männern - wer nicht dazu zählt, kann es natürlich auch nicht verstehen.

vor 3 Jahren

Der Grund, warum hier recht wenige komplett ernst gemeinte Vorschläge kommen, ist wohl auch, dass wir keine Ahnung haben, welche Richtungen er mag.

Ich könnte Dir auch noch 50 Düfte aufzählen, die viele hier ganz toll finden und die besonders sind, aber bringt Dich das weiter auf der Suche? Du (Ihr) müsst ja irgendwie aussieben und irgendwo anfangen zu testen. Ein bisschen mehr Beschreibung, wie der Duft sein soll, würde sehr helfen.

Ein bisschen süß, kaum oder gar nicht?

Eher frisch oder eher warm?

Soll der Duft wirklich den ganzen Raum einnehmen oder 1 m um ihn herum sehr deutlich wahrnehmbar sein oder doch nur leicht?

Darf er damit auch bei manchen anecken, oder soll es was sein, was 90 % zumindest ganz gut finden?

vor 3 Jahren 1

Nicht zu vergessen - sollen ihn wirklich ALLE Frauen anschmachten?

vor 3 Jahren

Warum hat eigentlich noch keiner Francesca Bianchi empfohlen? "The Lover's Tale" ist doch genau DAS Ding für einen Anzugträger a la Christian Grey, der sowohl privat als auch geschäftlich einfach SEIN Ding durchzieht.

vor 3 Jahren 1
Magineer

Warum hat eigentlich noch keiner Francesca Bianchi empfohlen? "The Lover's Tale" ist doch genau DAS Ding für einen Anzugträger a la Christian Grey, der sowohl privat als auch geschäftlich einfach SEIN Ding durchzieht.

Das war auch die Reaktion meines Mannes, als ich ihn diesen Duft schnuppern ließ. Ganz klarer Alpha-Mann, der seine Macht auch olfaktoisch darstellen möchte.
(Außerdem sagte er riecht nach Neuwagen und Herrenumkleide im Fitnessstudio).

Mich könnte man damit in die Flucht schlagen. 😀

Und die Tipps von Möderbiene und JoHannes sind doch wunderbar!

vor 3 Jahren
Pollita

Und die Tipps von Möderbiene und JoHannes sind doch wunderbar!

Finde ich auch. Ich hätte mir schon ein Fleisskärtchen verdient! 😏

vor 3 Jahren

Bentley - For Men Intense

Prada - L'Homme

Tom Ford - Oud Wood

YSL - Kouros

vor 3 Jahren
Warilol

Warum hier Aventus nicht genannt wird, ist mir schleierhaft. Das ist für mich DER Duft für den erfolgreichen Mann im Berufsleben / Außendienst.

Warum? Mal ganz abgesehen davon, dass er von der Duft-DNA in das Setting passt, gefällig ist und nicht wirklich aneckt, wird er nicht all zu selten erkannt. Viele wissen, der Duft ist teuer und verleiht dem Träger sofort ein gewisses Ansehen bzw. Respekt. Hört sich für viele Enthusiasten vielleicht komisch an, aber in der realen Welt abseits von Parfumo funktioniert es.

Ich wurde beim Kunden schon vom Geschäftsleiter auf Aventus angesprochen, der mich dann vor allen Mitarbeitern "gefeiert" hat.

Oud-Düfte haben in der Regel m.E. im Berufsleben eher nichts verloren. Immer im Hinterkopf behalten, dass in der Praxis die wenigsten Menschen Parfüm-Affin sind und die meisten Nischen-Kreationen doch eher als störend empfinden.

Ansonsten wäre Masculin Pluriel von MFK noch ein sehr guter Anwärter!

Edit: Ein Parfum für einen ausdrucksstarken Anzugträger, nicht den "normalen" Mitarbeiter. Er soll nicht "in der Masse untergehen". Er gibt den Ton an, so wie sein Duft.

Weil er mufft wie das Sakko eines Wannabes auf der Rückbank eines dunkelgrauen Kombis der VAG-Gruppe, gelüftet das letzte Mal ... never. Klischeemäßig demnächst auf 1 Million Level.

... oder kurz gesagt: Weil es um Düfte ging, die nicht nerven.

Sorry, musste sein.

vor 3 Jahren

Einen Duft, der alle einnimmt bzw. auf alle irgendwie wirkt, gibt es nur in Romanen und in der Werbung. Ausnahme: der Duft ist zum Wegrennen; dann ist die Wirkung tatsächlich gleich Wink

Testen, den Duft finden, den einem selbst gefällt und (sehr) dezent auftragen - vor allem, wenn man mit dem Zug unterwegs ist. Die Mitreisenden können nicht immer ausweichen.

Ich mag an Männern gerne vetieverlastige Düfte, vielelicht in diesem Bereich schauen. Aber auch sie mag ich nur, wenn ich sie erst beim Umarmen wahrnehme.

vor 3 Jahren

Interlude Man von Amouage..

Düfte einer dominanten Person vor 3 Jahren

Ich finde deine Suche nach diesem Art von Duft recht interessant, deshalb will ich dir da helfen. Ich meine schon ein paar Empfehlungen für dich zu haben und auch Eigenschaften von Düften zu kennen, die für mich Dominanz ausstrahlen. Also hier meine Empfehlungen und Erklärungen dazu:

"Aventus (Eau de Parfum)" und "Ombre Leather (2018) (Eau de Parfum)": Diese zwei Düfte wurden (häufig gleichzeitig) von einem sehr dominanten und narzistischen Mann getragen, von dem ich inzwischen Abstand genommen habe. Allerdings scheinen ihm diese zwei Düfte gefallen zu haben, da sie zusammen quasi sein Signature Duft waren und ich kann sagen, sie haben definitiv zu seinem Charakter gepasst. Noch dazu kann ich nicht leugnen, dass es diese beiden Düfte in sich haben. Ledrig und rauchig sind zwei Duftnoten, die mir sehr dominant und gleichzeitig verführerisch vorkommen. Noch dazu haben beide Düfte eine wahnsinnige Projektion. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes dominierend.

"Encre Noire (Eau de Toilette)": Für den Geschäftsführer im schwarzen Anzug. Ein nass holzig-moosiger Duft, der durch den massiven Einsatz von Vetiver, einen herben-kalten Geruch hat und sehr streng und seriös daher kommt. Dennoch irgendwie auf eine distanzierte Art und Weise verführerisch (vll in die Kniee zwingend Wink) wirkt.

"Alpha Man": Dieser Duft ist vermutlich auf eine etwas andere Art dominant, als die ersten zwei. Stelle dir den Duft ein wenig als einen One Million vor, der dominant und erwachsen ist. Der Duft ist allerdings extrem hochwertig und extrem stark in der Umgebung zu riechen. Dominant und verführerisch durch eine die Luft durchstechende minzige Frische und eine holzige Süße. Der Duft lässt niemanden neben sich stehen, er nimmt sich wie selbstverständlich alle Aufmerksamkeit. Dieser Duft verkörpert für mich ein wenig die Dominanz, die durch die reine Anwesenheit einer dominanten Personen entsteht und verströmt eine Energie, die durch dominantes Handeln entsteht. Ich stelle mir da einen dominanten Mann im Club vor, der etwas gefährliches verführerisches hat.

vor 3 Jahren
NiceSmell

Bentley - For Men Intense

Prada - L'Homme

Tom Ford - Oud Wood

YSL - Kouros

Bentley - For Men Intense kann ich bei deinen Wünschen auch sehr empfehlen, Prada L´Homme dagegen garnicht, weil der Iris enthält und nicht wirklich "männlich" wirkt, wenn auch auch wahnsinnig toller Duft ist

vor 3 Jahren 1

Des Rätsels Lösung kann auch hier nur Antibrumm sein.

vor 3 Jahren
NiceSmell

Bentley - For Men Intense

Prada - L'Homme

Tom Ford - Oud Wood

YSL - Kouros


Den Bentley könnte ich auch empfehlen. Ein Duft der wie ich finde auch sehr männlich ist wäre 17401740 . Allerdings ist er nicht wirklich gefällig, dafür braucht man schon ein gewisses Selbstvertrauen

vor 3 Jahren
Fabistinkt

Sie ist ein neues Mitglied und möchte nur einen Duft für ihren Partner finden, den sie offensichtlich sehr schätzt. Kein Grund für so viel Häme würde ich meinen.

Schließe mich deinem Kommi an.

Parfumo ist immer so eine friedliche, wertschätzende, entspannt- souveräne Spielwiese.. und eben kam ich mir auch in die Foren gewisser ‚ bitchy, pubertierender Foren‘ versetzt rein.

Man könnte Rückfragen stellen, wenn die Anforderungsbeschreibung keine gute Basis ist.. 


sorry f diesen Beitrag der auch nicht weiterhilft bei des posts Lösung, aber vielleicht mal zurück auf die Füsse tritt 😁

vor 3 Jahren
26 - 50 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung DER Duft für den Geschäftsmann
Gehe zu