Forum durchsuchen

Damendüfte an Herren - Wirklich unpassend?

1 - 25 von 122
Damendüfte an Herren - Wirklich unpassend? vor 3 Jahren

Hallo liebe Damen,

mal eine Frage aus der männlichen Ecke: Ist es euch jemals schon wirklich unpassend oder albern vorgekommen, wenn ihr einen typischen Damenduft (oder was ihr dafür gehalten habt) an Männern gerochen habt? Ich frage mich immer, wie weit dieses Klischee in der heutigen Zeit wirklich noch der Wahrheit entspricht. Zumal es ja auch jede Menge sehr florale/süße Unisexdüfte gibt...

vor 3 Jahren 4

Es gibt keine Geschlechter beim Parfum. Du trägst, was du tragen willst. Ende.

vor 3 Jahren 2

Ich muss ehrlich sagen, ich mag es wenn ein Mann etwas „robuster“ riecht, aber noch mehr mag ich es, wenn er sich selbst treu bleibt und das trägt was ihm gefällt.

vor 3 Jahren 1

Mein Mann nimmt manchmal aus meiner Pröbchen-Kiste Parfum und es ist schon öfter mal passiert dass er versehentlich 😂 zu Damendüften gegriffen hat. Ich finde ein Chanelduft z.B. riecht an Männern wie Frauen gleich gut, von daher ist es völlig egal wer was trägt. 

vor 3 Jahren 2

Wegen solcher Klischees muß ich mich heutzutage mit dem Gendersch...... rumärgern. 

Wir sind auf dem Weg zurück ins finstere Mittelalter. 

vor 3 Jahren

Also natürlich gibt es bestimmte Düfte, die ich persönlich an einem Mann gerne rieche. Und jede Frau (und jeder Mann) hat da ihre/seine eigene Vorstellungen.

Aber wenn ein Mann ohne Rücksicht auf Konventionen das trägt, was er will, finde ich das sehr spannend und interessant! Also definitiv, trage das, was  Dir gefällt. Das hat mMn die allerbeste Wirkung!

vor 3 Jahren

Ich gehe da mit MrPink. Trag, was Dir gefällt! Solange Du das Parfum trägst und nicht umgekehrt, ist alles in bester Ordnung 😃.

vor 3 Jahren 1

Am wichtigsten ist doch, dass du dich wohl fühlst mit dem Duft, den du trägst.
Ich trage auch einige Düfte, die als männlich deklariert werden, wie z.B. Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum , Interlude ManInterlude Man , oder auch Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum wenn mir der Sinn danach steht.
Ich fühle mich pudelwohl damit und mich interessiert es einfach nicht, wenn das jemand als zu männlich empfindet .
Meine Haut, meine Duftentscheidung.

Im 21. Jahrhundert sollte das eigentlich gang und gebe sein.
Ist doch viel vielfältiger und interessanter, wenn wir nicht alle gleich sind und eben verschiedene Geschmäcker haben.

vor 3 Jahren

Danke Euch, so hatte ich mir das auch gedacht 😊 Das jetzt aber alle das sagen, überrascht mich doch etwas 😅

vor 3 Jahren 1
ChristianKtt

Danke Euch, so hatte ich mir das auch gedacht 😊 Das jetzt aber alle das sagen, überrascht mich doch etwas 😅

Du bist auf Parfumo, da darf Dich so etwas nicht überraschen, Wink.

vor 3 Jahren

Hauptsache es riecht gut, ich würde gar nicht in eine Sparte sortieren beim Riechen.

Jedem das seine vor 3 Jahren 1

Grundsätzlich kann jeder natürlich tragen was er möchte. Für mich persönlich ist es schlichtweg ein No-go. Ich hab persönlich schon bei Unisex-Düften Bauchschmerzen. Wenn ich dann mit einem Mann zutun habe, der einen Frauenduft trägt - ciao. Aber sofort..

vor 3 Jahren 2

Ich finde es immer höchst erfreulich wenn ein Mann einen etwas süßeren oder gar femininen Tropfen aufgelegt hat.

Gerade wenn das Parfum etwas ins "Frauenspektrum" geht, riecht das für meine Nase nicht nur besser als die herben oder unangenehm bitteren Düfte die mir sonst meist unterkommen, sondern ist auch ein Hinweis darauf, dass der Kerl es nicht nötig hat sich mit derben Düften besonders männlich zu machen. Ihm gefällt der Duft und so trägt er ihn auch - mit Charakter. Das sind Cojones, ich bin dafür! Wink

Re: Jedem das seine vor 3 Jahren 1
Cataleyya

Grundsätzlich kann jeder natürlich tragen was er möchte. Für mich persönlich ist es schlichtweg ein No-go. Ich hab persönlich schon bei Unisex-Düften Bauchschmerzen. Wenn ich dann mit einem Mann zutun habe, der einen Frauenduft trägt - ciao. Aber sofort..


Wenn man mal überlegt, dass da ein Marketing-Team hintersitzt, das entscheidet ob ein Duft für Männer oder Frauen vermarktet wird - ist diese Aussage sehr traurig. Du lässt andere darüber entscheiden, was du du "darfst" und "nicht darfst" - aber jedem das seine.

Ich (und ich behaupte, auch viele andere Männer und Frauen) finde es immernoch anziehender wenn jemand auf sich selbst und seine eigene Meinung hört und nicht auf die der anderen. Ist schließlich auch ein Zeichen von Selbstbewusstsein.

Ich bleibe dabei - trag was du willst und sche*ß auf die Meinung anderer, vorallem auf die der bornierten Kleingeister!

Kirina

Ich finde es immer höchst erfreulich wenn ein Mann einen etwas süßeren oder gar femininen Tropfen aufgelegt hat.

Gerade wenn das Parfum etwas ins "Frauenspektrum" geht, riecht das für meine Nase nicht nur besser als die herben oder unangenehm bitteren Düfte die mir sonst meist unterkommen, sondern ist auch ein Hinweis darauf, dass der Kerl es nicht nötig hat sich mit derben Düften besonders männlich zu machen. Ihm gefällt der Duft und so trägt er ihn auch - mit Charakter. Das sind Cojones, ich bin dafür! Wink

Stimme ich dir voll zu! Ich finde das schafft Kontraste die das Gegenüber oft erst interessant machen. Mein Liebling in dieser Kategorie ist eindeutig Lumière Noire HommeLumière Noire Homme. Viele sagen ja Rose sei nicht männlich... pffft. 

vor 3 Jahren
MrPink

Es gibt keine Geschlechter beim Parfum. Du trägst, was du tragen willst. Ende.

Ganz genau!!! Wer hat das Recht mir zu sagen "der Duft ist nur für...."??? - es ist die Freiheit jedes Einzelnen den Duft zu tragen den die Person will. Wer Menschen nur aufgrund ihrer Duftwahl ablehnt, verpasst unter Umständen ganz wunderbare Persönlichkeiten!!!!

vor 3 Jahren

Schließe mich der Aussage an, dass es kein Geschlecht für Parfum gibt. Genauso wenig für Kleidung, Sportarten oder andere Dinge. 
Das wäre #Rosahellblaufalle für Erwachsene.

vor 3 Jahren

Wieso sollte ein Mann keinen Frauenduft tragen dürfen? Ich denke, dass es niemand bemerken würde, wenn du einen Frauenduft tragen würdest. Ein Duft entfaltet sich ja eh bei jedem anders.

Noir pour FemmeNoir pour Femme z.B. kann ich mir sehr gut an einem Mann vorstellen, da er ja ziemlich die gleichen Inhaltsstoffe besitzt wie der Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum , der als Herrenduft deklariert ist........so what.😉

Und andersrum aber genauso.

vor 3 Jahren

Männern wird es irgendwie regelrecht vermiest sich mit auf das weibliche Geschlecht vermarkteten Produkte einzudecken. Als Frau kann man ungestörter/unbeobachteter über den Zaun naschen habe ich den Eindruck. Ich wurde noch nie negativ angesprochen, wenn ich einen Herrenduft getragen habe.

Ich sag immer - ein echter Mann hat keine Angst vor Rosa Smile - also traut Euch, wenns Euch gelüstet! Ich jedenfalls steh da total drauf.

vor 3 Jahren 1

Es gibt wohl endlos viele Düfte, die von Männern und Frauen getragen werden können. Und doch würde ich behaupten, dass es am Ende jeder Seite auch Düfte gibt, die nicht fürs andere Geschlecht gemacht sind. Ich weiß z.B. nicht, ob mir ein zu mädchenhafter Duft am Mann gefallen würde. Ich weiß allerdings auch nicht, ob der mir an mir gefallen würde😉

vor 3 Jahren

Ernsthaft, das fänd ich sehr sexy. Blumig oder vanillig und Rose sowieso... sehr anziehend.

Und an dieser Stelle sei noch Mal auf den ultramännlichen Sean Connery verwiesen, dessen erklärtes Lieblingsparfum Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum war, das auf weibliche Kundschaft abzielte "soifz"

Kein Mann wirkt weibisch (was immer das meint), nur weil er z.B. Tuberosen-Buketts schätzt.

Zuletzt bearbeitet von SirenSong am 18.08.2021, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Emuletipsi

Männern wird es irgendwie regelrecht vermiest sich mit auf das weibliche Geschlecht vermarkteten Produkte einzudecken. Als Frau kann man ungestörter/unbeobachteter über den Zaun naschen habe ich den Eindruck. Ich wurde noch nie negativ angesprochen, wenn ich einen Herrenduft getragen habe.

Stimmt, was Du da sagst. Hosen an Frauen haben sich durchgesetzt, Kleider an Männern nicht. 

Und zu mir hat noch nie jemand gesagt "du riechst nach Kerl", wenn ich mit einem als Herrenduft deklarierten Parfüm unterwegs bin. 

vor 3 Jahren

Und zu mir hat noch nie jemand gesagt "du riechst nach Kerl", wenn ich mit einem als Herrenduft deklarierten Parfüm unterwegs bin. 

Aber is doch krass, oder nicht? "Du riechst wie ne Frau!" würde vermutlich unter Männern nicht unbedingt als Kompliment aufgefasst werden. Knock-Out-Kommentar in Bezug auf Parfum: "Du riechst wie ne Hafennutte!"

Ich mein... seriously? Echt immer noch? Für Männer solls rote Rosen regnen, ich sags euch. Mehr Blümchen braucht die Männlichkeit, mein ich ernst.

vor 3 Jahren

Nein, ist mir noch nie negativ aufgefallen. 

Mein Mann (auf einer Skala zwischen feminin und maskulin in Sachen Optik, Habitus und Haptik gaaanz weit im maskulinen Bereich, Vollbart inclusive) verwendet viele meiner Düfte.
Ich habe übrigens dein Eindruck, dass die bei ihm auch anders durften als bei mir. Nase und Gehirn und so… 😉

vor 3 Jahren

Diese Frage ist für mich obsolet vor dem Hintergrund, dass die beliebtesten Männerdüfte nach Apfelstrudel und Zimtparfait riechen. Dagegen ist mancher Guerlain—Frauenduft (in Anführungszeichen) sehr maskulin (in Anführungszeichen). 

vor 3 Jahren 1

Ich finde wir sollten alle mehr nach dem riechen, leben, aussehen, wie wir möchten, ohne darüber nachzudenken, von anderen dafür komisch angeguckt zu werden. 

Ich hab zu dem Thema einen Blogpost geschrieben, dazu ist mein Fazit: Ich hab damit schon mal angefangen und finde mich nicht zu alt/zu jung/zu weiß/zu irgendwas für einen Duft und trage was mir gefällt. 😉 Und vor allem:
Do more what makes you happy. 😃

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Damendüfte an Herren - Wirklich unpassend?
1 - 25 von 122
Gehe zu