Forum durchsuchen

-beendet- Wanderbrief: Unsere liebsten Kuscheldüfte

76 - 83 von 83
Ankunft 06.04.2022 vor 2 Jahren

Unsere liebsten Kuscheldüfte sind soeben wohlbehalten bei mir angekommen! 

Bin schon gleich auf Schnuppertour gegangen, es war einfach zu verführerisch, bis heute Abend in Ruhe damit zu warten. 

Herzlichen Dank, liebe Kristina, für Deine lieben Beigaben.

Liebe Grüße, Dini 😘 

vor 2 Jahren

Danke, dass das hier so gut klappt! 

Viel Spaß dir beim Testen Dinimaus 🌸

Falls noch was übrig ist, melde ich mich bei dir Manja 🤗

vor 2 Jahren

Hallo liebe RiJa,

ich habe hier anfangs mitgelesen und mich ein bisschen geärgert dass ich verpasst habe mein Interesse zu bekunden 🙈 Ich fasse mir jetzt doch ein Herz und frage mal nach ob du eventuell noch Nachrücker aufnimmst? Das würde mich so so freuen, viele der Düfte interessieren mich schon lange! 😍 Finde es auch nicht schlimm dass es nun wärmer wird - dann hat man eben was für die Wunschliste im Herbst/Winter entdeckt 🙃 

Liebe Grüße 

Versand 19.4. vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben! 

Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu Aukai. 

Vielen Dank, dass ich so viele schöne Düfte kennenlernen durfte. 

Ginger BiscuitGinger Biscuit hat mir mit am besten gefallen. 

Herzliche Grüße und viel Freude beim Weiterschnuppern. 

Dini😊

20.04. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

der Wanderbrief ist eben bei mir eingetroffen. 

@Dinimaus: vielen lieben Dank für die Proben 🥰

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag!

23.04. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Mitschnüfflerinnen, 

der kuschelige Wanderbrief hat am Samstag die Heimreise angetreten zu RiJa. Die Tracking-Nummer ist F1 0118 338C 00 230B 00E9. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace kannte ich schon - den habe ich als große Abfüllung hier und liebe den einfach. Toller Duft, wir brauchten etwas, bis wir warmgeworden sind, aber dann hat es ordentlich gefunkt. 

Das gilt eins zu eins für Black TieBlack Tie - liebe ich auch und freue mich auf den Herbst, wenn ich ihn wieder öfter benutzen werde. Also vermutlich STÄNDIG. 

Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 kannte ich ebenfalls, der ist schön rund, die Kirsche im Auftakt verbreitet Vibes von Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum  (liebe ich sehr), in der Kopfnote ein hübscher Gourmand. Verwandelt sich im DD, wird dezent animalisch - Oud hier nicht stallig. Sandel eher holzig als balsamisch, Vanille und Benzoe runden ab. Hat alles, was man braucht. Wäre für mich vielleicht ein Ersatz, wenn der Khaltat Night leer gesprüht ist. 

Den Vanilla | 28Vanilla | 28 hatte ich schonmal als Mini-Pröbchen hier, da fand ich ihn nicht so rund. Habe ihn aber diesmal nochmal aufgesprüht, weil der ja insgesamt beliebt ist. Und siehe da: es entwickelte sich ein schöner, vollmundiger Vanilleduft mit angenehmer Süße. Die Vanille hier sehr natürlich. Definitiv ein Kuschelduft. Manchmal lohnt sich also ein zweiter Test. 

Ansonsten habe ich beim Durchsehen festgestellt, dass schon etliche Düfte inzwischen bei mir eingekehrt waren. Ich habe also recht wenige Unbekannte getestet. 

Sehr positiv überrascht war ich von "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"  - ein extrem hübscher Vanille-Duft mit zart-blumigen Noten, total rund. Überrascht, weil ich Orchidee als Duftnote nicht unbedingt mag. Überrascht, weil ich mal den "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" als Abfüllung hatte und den echt nicht schön fand, obwohl ich Patchouli sonst sehr liebe. Überrascht, weil ich den Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather  von denen eher mittelmäßig fand. Überrascht, weil ich den Les Saisons par Van Cleef & Arpels - HiverLes Saisons par Van Cleef & Arpels - Hiver gelungen fand, der aber eingestellt ist (wunderschöner Flakon, btw) - und ich mich gefragt habe, wieso der Duft, der mir gefällt, denn eingestellt wird. Ich fand das doof. Entsprechend hat das mein Bild von den vC&A-Düften geprägt. Ich werde mir die jetzt doch nochmal genauer anschauen. 

Ähnlich erging es mir mit Ginger BiscuitGinger Biscuit  - ich habe schon einige Jo Malone-Düfte getestet, hatte oft eine hohe Erwartung (besonders an Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne), die dann irgendwie enttäuscht wurde. Der hier ist ein toller runder Gourmand, die Ingwer-Note dezent im Hintergrund. Grade bei Ingwer habe ich oft das Thema, dass mich Düfte, in denen der verbaut ist, an das treacleMoon One Ginger Morning-Duschgel erinnern. Was ich zu Duschen sehr mag, aber als Parfüm wiederum nicht. Hier passt alles. 

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma"  gefiel mir auch, ein hübscher Gourmand. Ist aber leider etwas schwach in Sillage und Haltbarkeit. Erinnert mich an einen unsüßeren  Girl of NowGirl of Now  (den ich mag, aber er ist schon ein amtliches Zuckerbrett), und der hier ist deutlich leiser. 

Schwierig fand ich Nectar LoveNectar Love  - der ist süß, ein bisschen Sauberduft und irgendwie synthetisch-fruchtig (mit Obst im Flakon habe ich ja oft ein Thema). Erinnert mich in der DNA ein wenig an die Zarkoperfumes, könnte eine Mischung aus The MuseThe Muse  und Purple Molécule 070·07Purple Molécule 070·07  sein. 

@RiJa: Danke, dass du mich hier noch aufgenommen hast und dass ich mittesten durfte 🥰 Auch wenn ich viele der Düfte schon kannte, hat der Brief meinen Blick auf zwei Marken - Van Cleef & Arpels und Jo Malone - nochmal sehr verändert. Ich gestehe, dass ich die echt als "passt nicht für mich" abgehakt hatte. Vorbehalte eben. Ich lerne: es lohnt sich immer, offen zu bleiben. 

Ich wünsche euch einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️🍀

"Es lohnt sich immer, offen zu bleiben" vor 2 Jahren 1

Liebe Aukai,

schöner Bericht mit schönem Fazit. Dieses sehe ich auch ganz genauso. Und das gilt nicht nur für Düfte, sondern in vielen Lebensbereichen Smile Menschen, Kulturen, Sprachen, Essen und vieles mehr. 

LG Kathi

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank liebe Aukai für deine ausführliche Schilderung der Eindrücke. Ich lasse das als Schlussfazit hier sehr gerne stehen 😊 und würde damit den Wanderbrief schließen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Düfte zu teilen und dafür so viel von euch in vielen Hinsichten zurück zu bekommen. ❤️  ihr seid einfach großartig! 

PS: der nächste Wanderbrief ist schon in Planung 

Liebe Grüße 

Marija 🌺

76 - 83 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete -beendet- Wanderbrief: Unsere liebsten Kuscheldüfte
Gehe zu