„Du duftest aber“
Meine Großmutter über Floranilla
„Du duftest aber“
Meine Großmutter über Floranilla
Gerade eben war ich im Bad und habe mir einen winzigen Sprüher Pacific Rock Moss in die rechte Armbeuge gesprüht. Ich gehe wieder zurück ins Wohn-/Esszimmer, wo mein Mann am Esstisch sitzt und etwas liest. Ich setzte mich 5 m weg aufs Sofa und daddel im Handy. Er: "Was hast du denn gesprüht? Das stinkt bis hier rüber?!"
Ja, das ist wohl nicht seiner...aber ich finde Pacific Rock Moss einfach toll bei dem Wetter.
Gerade eben war ich im Bad und habe mir einen winzigen Sprüher Pacific Rock Moss in die rechte Armbeuge gesprüht. Ich gehe wieder zurück ins Wohn-/Esszimmer, wo mein Mann am Esstisch sitzt und etwas liest. Ich setzte mich 5 m weg aufs Sofa und daddel im Handy. Er: "Was hast du denn gesprüht? Das stinkt bis hier rüber?!"
Ja, das ist wohl nicht seiner...aber ich finde Pacific Rock Moss einfach toll bei dem Wetter.
Das hätte auch von meinem Mann sein können 🤣
Das hätte auch von meiner Frau sein können.
Von meinem auch 😜
Das riecht furchtbar grauenvoll stinkig... meine Freundin zu Gucci pour Homme II Eau de Toilette 🤣
Das riecht furchtbar grauenvoll stinkig... meine Freundin zu Gucci pour Homme II Eau de Toilette 🤣
Freundinnen bekommst Du überall neu, kannst Du schnell ersetzen.
Einen guten Duft nicht
Einen guten Duft nicht
Und... Bei Düften gibt es weniger Stress, wenn man mehrere parallel hat *duckundweg*😜
Einen guten Duft nicht
Und... Bei Düften gibt es weniger Stress, wenn man mehrere parallel hat *duckundweg*😜
Und… manch ein Duft hat länger gehalten als eine Freundschaft *duckundweg* 😜
Nicht zwangsweise. Wenn alle Beteiligten mit einer offenen/ nicht-monogamen Beziehung einverstanden sind, funktioniert das durchaus. Ehrliche Kommunikation ist hier allerdings Voraussetzung. Aber das nur nebenbei.
Zum Thema: Wir standen gestern in der Schlange vor der Eisdeile, plötzlich verzieht mein Partner das Gesicht. Auf Nachfrage meint er, dass hier mindestens drei Leute anstehen die ein Parfum tragen, das ich auch verwende. Ist ein ewiger Diskussionspunkt bei uns, ich will Auswahl, er will eine Frau mit Signaturduft. Wir arbeiten noch daran uns irgendwo in der Mitte zu treffen. 😅
Eines der Parfums in der Schlange konnte ich tatsächlich auch ausmachen und (vermutlich) identifizieren. Für mich roch es nach Asian Inspirations und zwar mächtig überdosiert. "Harzig, stechend, erschlagend" war der Kommentar von meinem Partner. Bin mal gespannt wie das Urteil ausfällt wenn ich den (bei nicht ganz so hohen Temperaturen) mal wieder selber trage oder ob der Flakon dann weiterziehen darf.
Meine Schwägerin gestern: "hmmmm du riechst voll lecker nach Kokos, den Duft mag ich, bleib da 🤤"
Da sie Düfte schnell als überdosiert empfindet und oft Kopfweh bekommt, freut mich das Kompliment umso mehr - ich trug einen Spritzer Cloud Eau de Parfum
Einen guten Duft nicht
Wie Bier.
Heute gleich 2 Komplimente von männlichen Kollegen zu Miu Miu L'Eau Bleue bekommen. Der eine wollte konkret wissen, welcher Duft es ist und was er kostet. Der andere hat sich nach den Duftnoten erkundigt. Er liebt Maiglöckchen. 😊 Und ja, das ist ein perfekter, frischer Duft für diese Temperaturen.
Letztens ein Kompliment einer Kollegin zu Eau des Sens Eau de Toilette bekommen, wie schön er duftet.
Vor ein paar Tagen mein Chef: “Uh, heute riechst du nach alter Frau. Den kannst du noch tragen, wenn du mit dem Rollator durch den Park flanierst. “ 🙈 Ich verstehe was er meint. "Liu | Guerlain" weilt mittlerweile nicht mehr unter seinen Artgenossen.
Nicht zwangsweise. Wenn alle Beteiligten mit einer offenen/ nicht-monogamen Beziehung einverstanden sind, funktioniert das durchaus. Ehrliche Kommunikation ist hier allerdings Voraussetzung. Aber das nur nebenbei.
Zum Thema: Wir standen gestern in der Schlange vor der Eisdeile, plötzlich verzieht mein Partner das Gesicht. Auf Nachfrage meint er, dass hier mindestens drei Leute anstehen die ein Parfum tragen, das ich auch verwende. Ist ein ewiger Diskussionspunkt bei uns, ich will Auswahl, er will eine Frau mit Signaturduft. Wir arbeiten noch daran uns irgendwo in der Mitte zu treffen. 😅
Eines der Parfums in der Schlange konnte ich tatsächlich auch ausmachen und (vermutlich) identifizieren. Für mich roch es nach Asian Inspirations und zwar mächtig überdosiert. "Harzig, stechend, erschlagend" war der Kommentar von meinem Partner. Bin mal gespannt wie das Urteil ausfällt wenn ich den (bei nicht ganz so hohen Temperaturen) mal wieder selber trage oder ob der Flakon dann weiterziehen darf.
Das stimmt natürlich. Mein Kommentar war auch eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen 🙂
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin von Narciso Eau de Parfum (Blindtausch) und ich habe gehört, dass dieser Duft sehr potent sein soll!
Also habe ich EINEN Pumpsprüher in die Luft gegeben und bin dann durch die kleine Sprühwolke gewatschelt...danach einkaufen gegangen, also eigentlich war ich gut "durchgelüftet".
Und eben komme ich zu meiner Mutter, bringe ihren Einkauf vorbei.
Sie verzieht das Gesicht (hättet ihr echt sehen sollen 👹🤭) und fragt mich, was ich denn da für ein krasses Parfum drauf hätte.... das sei ja "EXTREM STARK!" - Und das war KEIN Kompliment!
Öhm...ja 😂...wie wenig kann ich das denn noch dosieren?
...einmal zaghaft in die Luft sprühen...
...10 Minuten warten bis sich die Moleküle auf den Boden gesetzt haben...
...und dann drüber kugeln??? 🤣
Eine Kollegin meinte heute zu mir: "Mensch, Du riechst aber gut!"
Ich trug Molecule 01, hatte seit morgens noch mal nachgesprüht. Das mache ich nicht so oft, würde aber erklären, warum ich sonst eher selten Kommentare zu meinen Düften bekomme, außerhalb des Familien-/Freundeskreises, zumal ich auch eher ein Wenig-Sprüher bin.
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin von Narciso Eau de Parfum (Blindtausch) und ich habe gehört, dass dieser Duft sehr potent sein soll!
Also habe ich EINEN Pumpsprüher in die Luft gegeben und bin dann durch die kleine Sprühwolke gewatschelt...danach einkaufen gegangen, also eigentlich war ich gut "durchgelüftet".
Sie verzieht das Gesicht (hättet ihr echt sehen sollen 👹🤭) und fragt mich, was ich denn da für ein krasses Parfum drauf hätte.... das sei ja "EXTREM STARK!" - Und das war KEIN Kompliment!
Weniger geht ja echt gar nicht! Ausser, du sprühst frühmorgens und besuchst deine Mutter erst ganz spät abends.😉
Deiner Mutter scheint es wie mir zu gehen, da ist eine Note drin, die echt sticht. Ist eben alles Geschmackssache. Als ich den das erste Mal roch, dachte ich, mir würde niemals ein Narciso gefallen. Aber, der Narciso Eau de Parfum Poudrée hat mich dann doch sehr positiv überrascht, viel weicher und cremiger wie der weisse!
Ich bekam erst kürzlich zu hören, was hast denn du wieder für ein tolles Parfum drauf, das möchte ich auch haben. 😊
Das soll jetzt übrigens nicht heissen, dass du mit dem Narciso Eau de Parfum nicht auch gut duftest.😉
Meine Firma hatte eine kleine Firmenfeier und es war auch die Abschiedsparty für meine Kollegin. Wir saßen nebeneinander und irgendwann sagte sie, Zitat: Ich hatte mal ein richtig ekelhaftes Zuckerwatte Parfum von Kik, daran erinnert mich dein Parfum gerad.
War ich perplex? Ja. Ich mag meine Delina trotzdem....
Meine Firma hatte eine kleine Firmenfeier und es war auch die Abschiedsparty für meine Kollegin. Wir saßen nebeneinander und irgendwann sagte sie, Zitat: Ich hatte mal ein richtig ekelhaftes Zuckerwatte Parfum von Kik, daran erinnert mich dein Parfum gerad.
Da winkt man sehr gerne zum Abschied hinterher.
Sowas ist immer daneben. Ich hatte auch mal eine Kollegin, die ständig "dein Ekel Parfüm" sagte. Komisch nur, dass sie das benannte Ekel Parfüm mal selbst heimlich kaufte, weil die Männer darauf abfuhren. 😂
Man kann ja Düfte nicht gut finden, aber solche Äußerungen sind übergriffig
Sowas ist immer daneben. Ich hatte auch mal eine Kollegin, die ständig "dein Ekel Parfüm" sagte. Komisch nur, dass sie das benannte Ekel Parfüm mal selbst heimlich kaufte, weil die Männer darauf abfuhren. 😂
Boah das geht ja mal gar nicht... Weiß grad nicht, welche Variante ich übler finde: dass sie den Duft insgeheim doch gut fand und Dich provozieren wollte oder dass sie ein Parfum trug, dass sie nicht mochte, nur weil Männer es toll finden...
Wenn ich nicht direkt danach gefragt werde, käme ich nie auf die Idee, mich negativ zu einem Duft zu äußern, außerhalb vom engsten Freundes-/Familienkreis. Und selbst wenn einem was nicht gefällt, kann man ja diplomatsch bleiben und sagen, dass es nicht dem eigenen Geschmack entspricht, man eher süße Düfte mag (wenn der Duft herb ist) usw, ein anderen Parfum lobend hervorheben, was die Person benutzt etc.
Boah das geht ja mal gar nicht... Weiß grad nicht, welche Variante ich übler finde: dass sie den Duft insgesamt doch gut fand und Dich provozieren wollte oder dass sie ein Parfum trug, dass sie nicht mochte, nur weil Männer es toll finden...
Wenn ich nicht direkt danach gefragt werde, käme ich nie auf die Idee, mich negativ zu einem Duft zu äußern, außerhalb vom engsten Freundes-/Familienkreis. Und selbst wenn einem was nicht gefällt, kann man ja diplomatsch bleiben und sagen, dass es nicht dem eigenen Geschmack entspricht, man eher süße Düfte mag (wenn der Duft herb ist) usw, ein anderen Parfum lobend hervorheben, was die Person benutzt etc.
Ja ich fands sehr schade, gerad weil die Dame wusste das ich Parfumverrückt bin....Vielleicht aber auch genau deshalb?
Weniger geht ja echt gar nicht! Ausser, du sprühst frühmorgens und besuchst deine Mutter erst ganz spät abends.😉
Deiner Mutter scheint es wie mir zu gehen, da ist eine Note drin, die echt sticht. Ist eben alles Geschmackssache. Als ich den das erste Mal roch, dachte ich, mir würde niemals ein Narciso gefallen. Aber, der Narciso Eau de Parfum Poudrée hat mich dann doch sehr positiv überrascht, viel weicher und cremiger wie der weisse!
Ich bekam erst kürzlich zu hören, was hast denn du wieder für ein tolles Parfum drauf, das möchte ich auch haben. 😊
Das soll jetzt übrigens nicht heissen, dass du mit dem Narciso Eau de Parfum nicht auch gut duftest.😉
Ja, mal sehen ob wir uns noch anfreunden und er bleiben darf 😉. Bin mir noch nicht schlüssig.
Witzig... Und mein Kollege meinte zu mir als ich Alien trug "hmm heute duftest du aber besonders gut. Was ist das?"
Und Alien ist das absolute Lieblingsparfum meines Mannes.
Besuch bei Mama. Ich komme zur Tür rein, sie gleich: Mmmh du riechst wieder gut!
Ich: Echt? Du riechst den noch?
Sie: Na klar, direkt als du reinkamst.
Hätte gedacht, dass der ihr viel zu süss wäre, offenbar doch nicht.
Ich auch nicht, allerdings ist meine Toleranzschwelle bei Düften sehr, sehr hoch. Wenn mir davon schlecht würde, ich Kopfschmerzen bekommen würde oder ich mich anderweitig richtig schlecht fühlen würde, würde ich das mitteilen, denn ab da betrifft es mich.
Als reine Geschmacksäußerung - wie bei anderen Sachen - nie, wenn es negativ ist.
Wir denken hier aber oft nicht daran, wie viele Menschen Parfums so gar nicht mögen oderen deren Akzeptanzbereich dafür minimal ist. Ich denke da oft daran, wenn von überragender Sillage geredet wird. Für andere ist das vielleicht so, dass jemand die ganze Zeit sehr laut redet, ich kann nachvollziehen, wenn die das stört und das als Belästigung empfunden wird. Mir ging es nie so, aber ich habe eine Freundin, die das selbst mal erwähnt hat, als wir an einem Typ vorbeigingen, der für mich toll roch und sie sagte direkt, es schrecklich zu finden, dass sich Leute parfümieren. Damals trug ich mal eine Weile fast gar nichts. Ob sie es mir gesagt hätte, wenn es um mich ging, bezweifle ich.
Sie war übrigens auch nicht immer so, hat sich erst entwickelt.