Gesucht: Orientalisch mit etwas Frucht

Gesucht: Orientalisch mit etwas Frucht 0

Hallo liebe Community, 

lange Zeit war ich stille Mitleserin, doch nun habe ich mich dazu entschieden, aktiv an dieser Community teilzuhaben. Ich komme direkt zur Sache: Ich suche ein Parfüm für einen besonderen Anlass, nämlich meinen 10-tägigen Städtetrip nach New York und ich hoffe hierbei auf eure Hilfe. Ich möchte mir selbst und meinem Duftprofil treu bleiben, suche aber gleichzeitig nach etwas Besonderem. Ob Designer oder Nische ist mir relativ egal, allerdings wäre es mir lieb, wenn es keine 100ml wären (womit ein paar Nischendüfte schon rausfallen). Zu meinem Duftprofil: orientalisch, würzig, süß, gourmand, holzig, cremig, ein wenig blumig und ein wenig pudrig. 

In der engeren Auswahl standen bereits La Capitale von Xerjoff (leider gehe ich bei dem aber zu schnell noseblind) und Fame Parfum von Paco Rabanne (richtige Richtung, aber die Mango verfliegt für mein Empfinden viel zu schnell). Ich suche also einen schweren, tiefen Duft mit etwas Fruchtigem. God of Fire ist grundsätzlich auch interessant, vielleicht habt ihr aber noch andere Ideen. Ich bin gespannt und sage schon mal "Danke" vorab.

1

Dazu fallen mir spontan zwei schöne Düfte ein:

"Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" mit Dattel

Magie Noire Eau de Toilette schöner Orientale mit fruchtigem Anteil

1

La Vie est Belle Iris Absolu

Floriental

Sweet Oriental Dream

"Farah / Harâm | Brecourt"

Black Vanilla

Coco Noir Extrait de Parfum , ein wenig tiefer und fruchtiger wie das normale Coco Noir Eau de Parfum .

1

Kenzo Jungle

"Yara | Lattafa / لطافة"

Wären meine Vorschläge😊

Zuletzt bearbeitet von Parfumelli am 18.01.2024 - 08:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Warm, leicht holzig, gourmandig (aber ohne Frucht) dafür 75ml und flacher Flakon gut zum Verreisen

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

1

Ein Klassiker und trifft eigentlich all deine Punkte: Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum

oder auch Angel Elixir

1

Bei Frucht und orientalische könntest du dir mal den Mauboussin anschauen, der ist recht opulent, aber auf sympathische Art. Der Flakon ist allerdings ein Brett, zumindest die 100 ml Variante...

0
Parfumelli

Tendre Madeleine

Fève Délicieuse

402 Vanille Caramel Santal

Wären meine Vorschläge😊

Vielen Dank dir (und natürlich auch allen anderen) für die tollen Vorschläge. Das sind definitiv Düfte, die ich auf meiner Wunschliste habe und die in mein Duftprofil passen, aber für NY ist es noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle/wünsche.

0
Supi

Bei Frucht und orientalische könntest du dir mal den Mauboussin anschauen, der ist recht opulent, aber auf sympathische Art. Der Flakon ist allerdings ein Brett, zumindest die 100 ml Variante...

Ohhhh, das klingt sehr interessant. Den kenne ich noch gar nicht. Werde ich mir mal näher anschauen. Vielen Dank!

0
Panacea

Ein Klassiker und trifft eigentlich all deine Punkte: Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum

oder auch Angel Elixir

Den Hypnotic Poison habe ich schon. 🥰 Angel hatte ich mal getestet, da war er nicht ganz so meins, aber vielleicht schaue ich mir den nochmal näher an. Danke.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gesucht: Orientalisch mit etwas Frucht
Gehe zu