Hallo liebe Community,
lange Zeit war ich stille Mitleserin, doch nun habe ich mich dazu entschieden, aktiv an dieser Community teilzuhaben. Ich komme direkt zur Sache: Ich suche ein Parfüm für einen besonderen Anlass, nämlich meinen 10-tägigen Städtetrip nach New York und ich hoffe hierbei auf eure Hilfe. Ich möchte mir selbst und meinem Duftprofil treu bleiben, suche aber gleichzeitig nach etwas Besonderem. Ob Designer oder Nische ist mir relativ egal, allerdings wäre es mir lieb, wenn es keine 100ml wären (womit ein paar Nischendüfte schon rausfallen). Zu meinem Duftprofil: orientalisch, würzig, süß, gourmand, holzig, cremig, ein wenig blumig und ein wenig pudrig.
In der engeren Auswahl standen bereits La Capitale von Xerjoff (leider gehe ich bei dem aber zu schnell noseblind) und Fame Parfum von Paco Rabanne (richtige Richtung, aber die Mango verfliegt für mein Empfinden viel zu schnell). Ich suche also einen schweren, tiefen Duft mit etwas Fruchtigem. God of Fire ist grundsätzlich auch interessant, vielleicht habt ihr aber noch andere Ideen. Ich bin gespannt und sage schon mal "Danke" vorab.