Angel Elixir 2023

Angel Elixir von Mugler
Ein neues Parfum von Mugler für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

rosa Pfeffer CO2rosa Pfeffer CO2
JasminJasmin Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Ylang-YlangYlang-Ylang
Amber Xtreme™Amber Xtreme™ neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das amerikanische Model Hunter Schafer.

Ein neuer Stern am Himmel
Heute war es endlich soweit: der neue Flanker von Angel, aus dem Hause Mugler hat mich ENDLICH erreicht.

Vorweg war ich etwas „geschockt“ vom Preis. Momentan bringen ja viele Häuser ein „Elixir“ auf den Markt.
Soll wohl vermitteln „besser als ein Parfum, hochwertiger als ein Parfum, bitte legen sie an der Kasse ein paar mehr Scheine hin“

Laut meiner Parfumerie hätte er schon am 17. März bei mir sein sollen, umso größer war heute die Freude, das der Duft es endlich zu mir geschafft hat.

Ausgepackt, getestet und sofort festgestellt: ok, der gefällt mir auf jeden Fall besser als der Standart Angel EdP!

Ich mag den Standart Angel EdP, aber er ist für mich eben NUR gut.

Der neue Angel Elixir hat eine sehr schöne Vanille und auch die Herznoten kann man toll herausriechen, auch wenn sie eher im Hintergrund spielen.
Der Pfeffer ist auch ein ständiger Begleiter bei der Duftentwicklung.
An sich erinnert mich der Duft an ein leckeres Dessert. Sehr Gourmandig.

Der Flakon ist hochwertig, wie bei allen anderen Angels. In Raumlicht sieht der Flakon schwarz aus, hält man ihn gegen Sonnenlicht oder eine größere Lichtquelle, erstrahlt er in einem Dunkelbau.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, ich habe ihn auf der Haut auch noch nach 12 Stunden wahrgenommen, natürlich nicht mehr so intensiv, aber ausreichend für den Tag.
Auf der Kleidung hält der Duft ebenfalls gut und ich konnte ihn problemlos den ganzen Tag tragen, ohne das Gefühl zu haben, das ich nachlegen müsste.

Weihnachtsmarkt-Overkill...
Wie habe ich das Original geliebt. Irgendwann Ende der 90er begegnete es mir und verzauberte mich durch seine süchtig machende Zuckerwattensüsse. Auch das männliche Pendant war Liebe auf den ersten Blick. Aber was ist davon übrig? Der Engel ist wohl gefallen. Wie oft man wohl an der Rezeptur geschraubt hat? Und diese Variation, das Elixir, ist leider nur noch stechende Synthetik mit einem Kübel pfeffrigen Vanillearomas.
Zum Glück dauert es noch lange genug bis zur Weihnachtsmarktsaison...wer weiß, vielleicht erträgt man das Elixir dann besser und mein Urteil ist gerade nur vom aufblühenden Frühling getrübt.

Gefallener Stern.
Angel eine Ikone, ein Dufterlebnis welches seines gleichen sucht.
Als ich den dunklen fast schwarzen Stern von elixier erblickte war ich so euphorisch das ich es sofort testen musste.

Die Enttäuschung war sehr groß erst eine vielversprechende herbe Note wahrscheinlich durch den Pfeffer im Kopf, danach nur noch schwere süße ähnlich von Parfüms die man schon kennt. Bei Angel nova hab ich diese schwere gourmandige süße erwartet in seinen quietschig rosa flacon aber nicht bei Elixier. Leider geht meiner Nase nach irgendwann alles nur noch in der Vanille unter. Und riecht nach Stunden einfach nur noch zuckrig. Vielleicht liegt es auch an meiner eigenen körperchemie aber ich bekomme davon leider Kopfschmerzen.

Jedes Mal teste ich den Duft erneut um noch andere Komponente rauszuriechen doch auch nach dem 5x testen wurde ich enttäuscht. Elixier ist kein Engel für experimentierfreudige sondern ein süßer Gourmand für die breite Masse.

Doch der Flacon ist ein Traum einfach schön anzusehen. Um noch etwas Positives zum Schluss anzumerken.

Wenig hilfreiche Rezension 7
Gute Entscheidung
Mugler war tatsächlich gar nichts so mein, überall alien goddes und alien gerochen . Fand es auch nicht mehr schon und es hat mich iwie nur provoziert. Als ich letztens die elixir version gesprüht habe, dann hat sich meine Meinung nun geändert . Der dift ist stark, süß, und spritzt frisch und cremig. Und das ist eine Man Killer duft dass sag ich euch. Die vanille riecht man sofort nicht aber wenn sich dass einige zeit auf der haut entwickelt, dann ist die Vanille schön cremig nicht doll aber wunderschöne. Werde mir großes flacon holen auf jeden fall !! Bravo Mugler ️

Ein blauer Stern der Liebe
Angel Elixir beginnt mit einer soliden Süße, die sich im gesamten Duftverlauf nicht verändert. Der pfeffrige Auftakt verfliegt schnell, an seiner statt haben Blüten ihren Auftritt und bleiben konstant. Die Vanille ist der Star des Duftes, keine zu süße Vanille, eher wie rohe herbe Vanille, die den Duft nie klebrig werden lässt. Die Orangenblüte strahlt mit stetiger Frische im Einklang mit lieblichen warmen Holznoten. Ein wunderschöner, fröhlicher Duft, der in jedem Alter und jedem Anlass getragen werden kann. Die leichte Synthetik spiegelt die uns typisch bekannte Mugler DNA wider. Mugler muss man mögen, wenn man ihn liebt wird man in der weiten Range seiner Kreationen immer wieder einen Lieblingsduft entdecken.

FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
Laute Synth.Musik
hat die Engel
vertrieben...
GschpusiGschpusi vor 1 Jahr
Ja, ist anders als Angel. Hat zwar die nussige DNA. Ist sehr ähnlich zu Armani Code Femme durch O-Blüte. Nix Besonderes. Schade
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 1 Jahr
*Sweetie zieht ne Schnute*
hat mit Angel so gar nix mehr zu tun
Süß-blumig (O-Blüte,Ylang & Vanille)
auf Kunstholz...
Eine Ikone zerstört :(
GlamourAngelGlamourAngel vor 1 Jahr
Angel Elixier startet pfeffrig scharf und geht direkt über in eine holzige, cremige Vanille. Kein Angel, eher Alien Goddess ohne Kokosnuss.
KäseKäse vor 10 Monaten
Würde man den Popsong "Must be talking to an angel" als Parfum umsetzen, es käme dieser Duft dabei heraus. Ein (Liebes?)Elixir!

Weiterführende Links
„Angel Elixir“ — Mugler lanciert neuen holzig-blumigen Damenduft
Mit dem femininen Duft „Angel Elixir“ ergänzt die französische Marke Mugler die bekannte Parfumlinie um eine neue Variante.

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler