Les confidentiels

Black Vanilla 2017

Black Vanilla von Mancera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 124 Bewertungen
Black Vanilla ist ein Parfum von Mancera für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Gourmand
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
weißer Pfirsichweißer Pfirsich KokosnussKokosnuss BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose VeilchenVeilchen JasminJasmin
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus Bourbon-VanilleBourbon-Vanille
Bewertungen
Duft
7.3124 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0107 Bewertungen
Sillage
7.7109 Bewertungen
Flakon
7.7117 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.164 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les confidentiels”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Gourmandnisi

90 Rezensionen
Gourmandnisi
Gourmandnisi
3  
Warum so underrated?
Ich finde der Duft wird hier etwas unterschätzt. Der Name ist hier Programm. Für mich riecht er nach dunkler Vanille. Ich nehme hier nicht dieses fruchtige wie Pfirsich oder Kompott wahr. Auch Kokos ist hier kaum wahrnehmbar.
Ich finde ein solider schöner und vor allem langanhaltender Vanilleduft. Nicht zu gourmandig, nicht zu jugendlich. Für mich genau richtig. Sowohl im Alltag als auch beim ausgehen gut tragbar. Wobei er mir für Party machen dann doch eher zu boozy wäre.
Flakon finde ich wie alle Manceras schön und hochwertig. Ich liebe diesen dunklen Flakons mit goldenen Details.
Für mich als Gourmandlover hat er ins Schwarze getroffen.
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Nanuschka

8 Rezensionen
Nanuschka
Nanuschka
4  
Black Vanilla, Du bist so lecker!
Du bist nicht nur Vanille...Nein, Du bist tiefgründig und warmherzig. Du versprühst Deinen Nebel von Geborgenheit nicht nur im Winter...Nein, auch im Sommer bekommst Du mein "Ja".
Ich will mit Dir gehen. Im Sommer, wie im Winter
Rundum ein toller Duft, von dem ich vermutlich nie zuviel bekomme. Oft ist es so, dass mich viele Düfte nur kurzzeitig "flashen", aber mit Black Vanilla ist es eben anders.

Hat da jemand Vanillekipferl gebacken? Das war der erste Gedanke, als ich den Duft das erste Mal wahrgenommen habe, als ich einen Geschenkeladen betreten habe. Natürlich habe ich meinen Gedanken auch laut ausgesprochen. Anstatt eines Vanillekipferls, was ich auch sehr gerne genommen hätte, gab mir die Verkäuferin den Duftnamen. Nachdem ich mir ein Pröbchen besorgt habe, musste ich gleich für Nachschub sorgen. Was ein schönes Geschenk in einem Geschenkeladen
Mein Umfeld mag den Duft sehr gerne. Zwei Kolleginnen haben ihn auch gekauft. Ich würde auch sagen, er passt von 20 bis unendlich
2 Antworten
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
14  
Black Beauty
Ich finde es schade das manche hier so negativ sind... ist doch alles geschmackssache, dem einen spricht der Duft an und dem anderen eben nicht .ich finde der Duft hat etwas frisches und sauber-weibliches , wenn ich den trage und nach einer halben Stunde wieder in mein Büro komme riecht es sehr lecker, wie eine sehr gute und teure kandierte französische Leckerei , meinen Kollegen gefällt der Duft wenn sie in mein Büro kommen, die halten sich länger auf... Duft hält gut und lässt die Rose etwas in den Vordergrund treten aber so eine frische wild gewachsene über die man Kokosnussmilch gegossen hat und mit etwas guter Vanille leicht überpudert hat. Ist für mich ein weiblicher anschmiegsamer Duft mit gutem Wiedererkennungseffekt, ein paar Sprüher reichen aus. Ich mag ihn und Black steht für mich nicht unbedingt als dunkel sondern als „Unfarbe“ kann jede Richtung sein , hell klar und rein, oder sehr dunkel tief geheimnisvoll verführerisch , kommt auf die Frau an die ihn trägt und was sie sonst noch trägt, schönes goldenes Beutelchen als Verpackung . Ich habe positives Feedback erhalten wenn ich ihn trage daher für mich eine gute Kauf Entscheidung .
0 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Weißer Pfirsich mit Kokos.
Dazu liebliches Veilchen, frischer Moschus
und cremige Vanille.
Ziemlich süß.
Finde ihn deutlich femininer.
9 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pfirsich, ein süßliches Blütenpotpourri mit deutlicher Veilchen-Note auf einem hellen Mix aus Vanille und cremigem Moschus. Angenehm tragbar
1 Antwort
MelonyMelony vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
In der Kopfnote riecht der Duft 1:1 wie eine Gesichtscreme, die ich benutze. Im weiteren Verlauf wird es eine solide Unisex-Vanille.
0 Antworten
LoubitzLoubitz vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schönes Vanille-Frucht-Kompott. Wie viele Manceras allerdings ein Brecher und nichts für schwache Nerven. Auf jeden Fall mal testen!!
1 Antwort
CaligariCaligari vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Black? Früchte (mit Beeren), Veilchen und Jasmin. Mehr muss man doch gar nicht mehr schreiben. Fruchtig und viel zu süß. Möchte ich (...)
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Amore Caffè von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Wave Musk von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Sand Aoud von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Aoud Exclusif von Mancera