Am "sichersten" finde ich
Orchidée Vanille und
402 Vanille Caramel Santal
Ich kann mir kaum vorstellen das die jemandem nicht gefallen 😉

Am "sichersten" finde ich
Orchidée Vanille und
402 Vanille Caramel Santal
Ich kann mir kaum vorstellen das die jemandem nicht gefallen 😉
+1 für
Orchidée Vanille, "Vanilla | 28 | Kayali" und einige weitere Vorschläge, die bereits gemacht wurden. Ich werfe noch
Vanille de La Réunion (Sahne-Vanille-Toffee) und
Idôle Aura (wunderschöne Sommervanille) ins Rennen.
Ich ergänze um
Bianco Latte

Bin kein ausgesprochener Vanillefan, aber er hat mich so gecatched wie kaum ein anderer: "Ana Abiyedh Poudrée | Lattafa / لطافة" … sexy, günstig, haltbar, feminin, ein Duft zum Verlieben… und mit Suchtpotential ❤️!
La Belle und außerdem ist die Flasche sehr schön als Geschenk 😊, nicht der "le parfum" sondern das Original.
Was spricht denn gegen den
Dark Vanilla ,wenn sie den toll fand? Da wärst du zumindest auf der sicheren Seite
+1 für "Black Tie | Celine"
Eigentlich mag ich Vanille- Düfte gar nicht - dachte ich.. aber der! Wooho! 😍 der hatte mich verg. Winter sofort!
und + 1 für die Vanillen von Sylvaine Delacourte - bitte unbedingt mal durchschnuppern. Vielleicht auch der "Devotion | Dolce & Gabbana" der ist zum testen auch leichter in den Regalen der Designer zu finden.
Unglaublich, aber tatsächlich wohnen mittlerweile 2 Abfüllungen von Vanille-Düften bei mir und ich liebe sie 🥰
Die ultimative Vanille, am Besten die alte Version. Es gibt nichts Besseres ❤️
Die ultimative Vanille, am Besten die alte Version. Es gibt nichts Besseres ❤️
Eine 3. Stimme für
Vanille West Indies
Trage ich zufällig heute. Bei diesem Duft kriegst Du wirklich, ehrlich, authentisch und ohne Schmuß einfach nur eine weiche, runde, angenehme Vanille. Da ist ganz im Ernst m.M.n. nichts anderes drin. Das ist wie wenn Du ein Backaroma- Vanille-Fläschle aufmachst nur viel besser, weniger synthetisch. Du hast da keine zitrischen Noten, keinen Moschus im Abgang oder irgendwelche Patchouli-Spielchen, keine Zeder oder Hölzer um dem Duft mehr Haltbarkeit zu geben oder irgendwelche Ambroxan-Geschichten, wirklich gar nichts- außer einer zarten Vanilleschote.
Mach Dir allerdings bzgl. der Sillage keine großen Hoffnungen, wenn man den Duft aufträgt hat man zwar eine ganz zarte und eher hautnahe Vanillebubble um sich rum aber die wird fast niemand wahrnehmen- außer Personen die länger neben einem sitzen oder sonstwie näher kommen. Ich habe den heute als Körperspray benutzt nach dem Duschen, ca. 10 Sprühstöße vom Schlüsselbein bis zur Wade und dann nochmal auf die Kleidung, die Haare, die Handgelenke. Ich hab den Duft hemmungslos übersprüht und ich liebe es für mich und kann ganz gut damit leben dass mich olfaktorisch niemand groß wahr nimmt. Das muss man allerdings wissen denn Ligne St. Barth ruft einen ordentlichen Preis für das Wässerchen auf.

Boss Alive Eau de Parfum …..ich bin jetzt nicht so der Vanille Fan….aber Boss Alive ist die leckerste Vanille die ich je gerochen habe…
Hallöchen @Janniktbr,
Mich würde interessieren, welcher Duft es denn letztendlich geworden ist und wie er ankam? 😊

+1 "Vanilla | 28 | Kayali"
Die kann ich aöle zu 100% empfehlen wenn sie den Dark Vanilla mochte ![]()