Herren Duft und persönliche geschichte

Herren Duft und persönliche geschichte 3

Hallo an die Damen,

Mit welchem Herren Duft habt ihr eine besondere Geschichte, Ereignis, Erfahrung oder Ähnliches( bezogen darauf das ein Mann den Duft trug und nicht eine Frau den Herren Duft)

Bin gespannt was so raus kommt und welcher Duft es bei euch war, danke

3

Als ich sehr jung war, hatte ich eine kurze Liebschaft mit einem Kerl, der Bruno Banani Man Eau de Toilette trug (oder das edP, keine Ahnung).

Noch heute, wenn ich diesen Duft in der Drogerie wahrnehme, 20 Jahre später, bekomm ich ein überwältigendes Gefühl der Abscheu und des Ekels weil das so ne toxische Scheißbeziehung war 🙃🫠

Ich nehme an das Thema sollte eigentlich in ne andere Richtung gehen, aber sorry to say: Düfte speichert man auch hart im negativen Kontext ab. Auch Jahre später triggert sowas mitunter.

(Positive Dufterinnerungen sind viel diffuser bei mir, nie nur ein Duft allein sondern zB der Geruch von Mama/Papa in Kombi mit Umgebungsgerüchen, Waschpulver, Schwimmbad usw).

3

@Svenni0808 fühl dich gedrückt 🤗 Ich kenne das sehr gut. Beziehung mit einem Narzisst und anschließendes Stalking. Zum Glück wurde Amor pour Homme Tentation eingestellt. Aber auch bei ähnlichen Düften wenn ich die draußen an jemanden rieche...🤢

Ich habe aber auch ne schönere Geschichte 😄 Der Suma Oriental riecht einfach original wie ein Duft den mein Papa immer trug. Mein Papa ist leider früh verstorben. Aber als ich das Discovery Set durch bin.... da lagen Freude und Trauer so nah beisammen.

Mit diesem Duft verbinde ich auf jedenfall viel positives, aber ich könnte ihn trotzdem nicht die ganze Zeit um mich haben. 🥲

Zuletzt bearbeitet von Mariechen89 am 23.05.2024 - 02:49 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2

Als mir damals meine Exfrau Happy for Men Eau de Toilette schenkte, war dieser Duft offensichtlich ein gutes Omen. Denn Happy macht happy... besonders in der Zeit danach Wink

4

2 positiv verknüpfte Düfte:

Mein 1.Freund trug CK One Eau de Toilette und ich mag den Duft noch immer richtig gern, er passte zu ihm und wir hatten eine schöne Zeit zusammen.

Wenn ich irgendwo Aramis Eau de Toilette erschnuppere, bin ich sofort an meinen Opa erinnert, der trug diesen Duft und ich verbinde wunderschöne Erinnerungen damit, viele Urlaube an der See, das Haus in Heidelberg, seine Privatbibliothek,...

Ein Negativbeispiel:

Als ich während des Studiums im Edeka gejobbt habe, hatte ich einen Kollegen, der ein Parfum trug, welches ich nicht ausstehen konnte. Ich hab ihn nie gefragt, was er da trug, weil ich Sorge hatte, er würde das als positives Interesse werten und dann noch mehr auftragen, aber es war in meiner Nase einfach super unangenehm, total herb und für mich regelrecht abstoßend. Er war ziemlich unzuverlässig, sodass er zu seinen Schichten häufig gar nicht erst auftauchte, aber wenn er mal da war, hab ich dafür gesorgt, dass wir immer in verschiedenen Gängen tätig waren, weil ich nicht so lange die Luft anhalten konnte. Ich hab dieses Parfum danach Gott sei Dank nie wieder riechen müssen, mich würde mittlerweile aber schon interessieren, was das genau war.

4

Wenn ich Pino Silvestre Eau de Toilette rieche (oder einen ähnlichen Duft), kommen mir immer die Tränen, da mich der Duft so sehr an meinen viel zu früh verstorbenen Papa erinnert. Es sind aber nicht nur traurige Tränen, sondern einfach positive und überwältigende Erinnerungen an meine Kindheit, an die ersten Urlaube die in meiner Erinnerung geblieben sind, daran, wie ich mich beim Wandern auf seine Schultern setzen durfte als kleines Mädel, und wie er mir wenns geregnet hat seinen Hut aufgesetzt hat. Den Duft trug er einfach, und da hängt sehr viel dran 🥺

0

Kdysi jsem vždy používal vůni. Bylo to Opium pour Homme Eau de Parfum . Hodně mi chyběl, když se výroba zastavila a chybí mi dodnes. Žádný jiný parfém mi ho nenahradí.

A prosím, jak mám do textu přidat lahvičku parfému s popisem?

Zuletzt bearbeitet von Pege1012 am 22.05.2024 - 13:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Pege1012

Es war einmal, ich habe immer einen Duft verwendet. Es war Opium EDP. Als die Produktion eingestellt wurde, habe ich es sehr vermisst und vermisse es auch heute noch. Kein anderes Parfüm kann es für mich ersetzen.

Und bitte, wie füge ich dem Text eine Flasche Parfüm mit einer Beschreibung hinzu?

Du tippst einen Hashtag und dann musst du den Namen des Parfum eingeben, ohne Leerzeichen.

0

.

Zuletzt bearbeitet von Karakoku am 22.05.2024 - 13:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Pege1012

Es war einmal, ich habe immer einen Duft verwendet. Es war Opium EDP. Als die Produktion eingestellt wurde, habe ich es sehr vermisst und vermisse es auch heute noch. Kein anderes Parfüm kann es für mich ersetzen.

Die Frage richtete sich an Damen, die interessante Geschichten mit Herren und deren Parfums erlebt haben.

4
Lordinant

Hallo an die Damen,

Mit welchem Herren Duft habt ihr eine besondere Geschichte, Ereignis, Erfahrung oder Ähnliches( bezogen darauf das ein Mann den Duft trug und nicht eine Frau den Herren Duft)

Nur so, meine Neugier: Weshalb fragt man das? Das sind ja eher private Geschichten und was ist die Intention hinter dem Thread? 

1
Lordinant

Hallo an die Damen,

Mein Freund trägt Dior Homme Intense (2011) und ich liebe diesen Duft einfach! Ich hoffe ich werde in Zukunft auch nur positives mit ihm verbinden können Wink

0

@Svenni0808 Das EDP kann es nicht sein da es das EDP erst seit 2 Jahren gibt. 

0

Ich hab mir damals nach meiner ersten Ferienarbeit mit 14 den "1 Million (Eau de Toilette) | Paco Rabanne" gekauft. Auch wenn die DNA heute absolut breitgetreten wurde, verbinde ich mit dem Duft dennoch den Großteil meiner Jugend ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Herren Duft und persönliche geschichte
Gehe zu