Grün-dampfiger Duft

Grün-dampfiger Duft 0

Liebe Parfum-Freund*innen,

durch eine Abfüllung habe ich den Brumes de Khao-Sok entdeckt und liebe ihn. Nur wie so oft, er wurde eingestellt. Nun bin ich auf der Suche nach atmosphärisch ähnlichen Düften. Bei Brumes de Khao-Sok stelle ich mir einen dichten grünen Wald nach einem Sommerregen vor. Es dampft und ist schwül. Vielleicht gibt es ein paar Blumen und Früchte, aber das nasse Grün und Holz überwiegt. Ich freue mich über eure Ideen🌿

1

Ich sage es immer dazu: Ich bin Neuling.

Könnte A Drop d'Issey Eau de Parfum Essentielle etwas sein?

1

Ich muss da immer sofort an Florabotanica denken.

Der ist aber leider eingestellt.

1

Ich habe dort neben viel Grün vor allem viel ISO E Super und Cashmeran in der Basis, etwas gleichwertiges kenne ich nicht, aber du könntest von der Idee her probieren:

Poème de Sagano (mehr Moschus in der Basis, aber auch schön grün)
Un Jardin en Méditerranée oder in günstiger und sehr ähnlich "Les Eaux d'un Instant - Mediterranean Cypress | Angel Schlesser"
shi_sõ
Escentric 01
Chance Eau Fraîche Eau de Toilette
12 Hyperessence Matale (eher holzige Ausrichtung)
The Time (schon eher (Grün)Tee, aber eine gewisse Nähe ist vorhanden)
Amazingreen - nicht dampfig, relativ weit weg, trotzdem schön
Forest of the Golden Dream - der passt vielleicht auch noch

Wie gesagt, eher atmosphärische Nähe zu Brumes de Khao-Sok - weniger angelehnt an deine Beschreibung (bei nassem Grün und Holz bin ich z.B. bei Vetiver ;D)

Die zwei bereits genannten finde ich sehr blumig in der Ausrichtung.

2

Dampfend, grün-süß, Jungle-Feeling denk ich instant an Aura Eau de Parfum

0

Den A Drop d'Issey Eau de Parfum Essentielle fand ich tatsächlich ganz schön, den teste ich nochmal.

Von Florabotanica habe ich inzwischen so viel gehört, aber da der eingestellt ist, widerstehe ich dem Testen Very Happy

Danke für deine vielen Vorschläge @Iny und du könntest recht haben. Cashmeran hat es mir aktuell tatsächlich angetan. Poème de Sagano hört sich spannend an! Un Jardin en Méditerranée finde ich sowieso toll, der ist für mich aber irgendwie eher Meeresküste/Toskana als Wald Smile

Aura Eau de Parfum - Name, Flakon und Noten lesen sich so toll, aber leider mochte ich ihn gar nicht..

1

Hallo Felicia,

probiere doch mal den Portrayal Man. Der Duft spiegelt deine Beschreibung sehr gut wieder. Smile

Wenn du dich fürs probieren entscheidest würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

Ahmet

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Grün-dampfiger Duft
Gehe zu