Hey
Was sind eurer Meinung nach elegante Düfte? Gerne für die Jahreszeit hinzufügen und egal ob Nische, Designer, cheapie oder was auch immer.
Danke
Hey
Was sind eurer Meinung nach elegante Düfte? Gerne für die Jahreszeit hinzufügen und egal ob Nische, Designer, cheapie oder was auch immer.
Danke
Elegant und zeitlos sind für mich Parfums wie Eau de Caron ,
Bois du Portugal ,
Esencia Eau de Toilette oder
Feuilles de Tabac
Mir fallen spontan
Für den täglichen Gebrauch
Abends beim weggeben je nach Anlass gerne Ganymede Eau de Parfum ein, der ist aber sehr kontrovers gesehen
Einen sehr eleganten Eindruck hatte ich vom Cuir 404 , den ich gestern getestet habe.
Ich finde Dior Homme Intense ja elegant. Es ist zwar ein Duft, den nicht wenige haben, aber er ist sehr massentauglich. Je nachdem, wie man Elegant beschreibt, würde ich Xerjoff Opera vielleicht noch vorschlagen.
Ich finde einer der elegantesten Düfte, der wie man heutzutage sagen würde nach Old Money riecht 😉, ist Royal Oud.
Welchen ich super elegant fand war Jil Sander Man (2007) Eau de Toilette . Leider eingestellt.
Tendenziell Düfte mit Iris & auch Amber, wobei 'elegant' oft synonym mit 'edel' ausgelegt wird - (und es ist schwierig, Düfte zu finden, die 'elegant', aber nicht 'edel' riechen);
Zu den "Elegantesten" zählen mMn u.a.:
"Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent"
etc.
M.M.n. ist es auch etwas schwieriger, besonders elegante Spring-Summer-Düfte zu finden - hier sind es nach meinem subjektiven Empfinden weniger die Duftnoten (obwohl insb. Vetiver-Düfte hier ihren Platz finden) als vielmehr die Machart, die Qualität der Zutaten und das Blending und die Einzigartigkeit (bspw. "Bois Impérial | Essential Parfums" ), die zu einem "eleganten" Gesamteindruck beitragen..
Hier passen bspw. insb. Roja- &, Nishane-Düfte, manche Xerjoffs & Amouages etc.