Sommerduft gesucht der Torino21 o. Imagination ersetzt

Welchen ersetzen?

Torino21
56% 23
Imagination
43% 18
Stimmen insgesamt: 41
Sommerduft gesucht der Torino21 o. Imagination ersetzt 0

Hi liebe Leute,

zur Zeit suche ich nach einem alltagstauglichen/bürotauglichen Parfum, welches sowohl sehr gut im Sommer als auch im Herbst und Frühling tragbar ist und dazu komplex wirkt doch auch relativ gefällig ist. Das Parfum soll den Imagination oder den "Torino21 | XerJoff" aus meiner Sammlung ersetzen. Für mich sind das beides Parfums, die hauptsächlich im Frühling und Sommer gehen, jedoch bei etwas kälteren Tagen leicht in der Luft liegen und auch verfliegen. Momentan habe ich den:

Burlington 1819

Vibrato

Basso

Vetiver Parfum Cologne

eventuell Hacivat X

als Kandidaten im Sinne. Mit Aquaten kann ich nicht allzu viel anfangen und mit zu grünen Düften, wie Beach Hut Man auch nicht sehr viel. Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen und auch gerne wissen, welchen der beiden aus meiner Sammlung ihr überhaupt ersetzen würdet. Ich mag die beiden nämlich wirklich gleich gern. Ich danke euch schon mal für die Antworten!

BG Tom

1

vllt "Uden Overdose | XerJoff"

1

Ich würde sagen Torino ersetzen & Basso holen, der hält gut.

Wenn 20: Iconic Masculine noch erhältlich wäre, hätte ich den dir zusätzlich empfohlen, aber vielleicht kommst du ja an eine Probe, Flakon im Souk & sie legen ihn vielleicht irgendwann wieder zum 3. Mal auf.

Ansonsten Terre d'Hermès Parfum 👍🏼

1
2

Mir fallen folgende Düfte ein

"Uden | XerJoff" / "Uden Overdose | XerJoff"

"Renaissance | XerJoff"

Reflection Man

"Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff"

Giardino di Boboli

"Oceania | Roja Parfums"

1

Probier mal den Aqua de Dora finde ihn gerade für die nicht so warmen Frühlings- und Sommertage ideal und für ein frischen Duft trotzdem sehr solide H/S. Soll laut Parfumo in die Richtung vom Vibrato gehen, ich selbst habe ihn noch nicht gerochen, weswegen ich dazu nichts sagen kann.

Ansonsten find ich "Accento | XerJoff" im Frühjahr perfekt als Daily

1

Ich denke der Isola Blu Parfum oder der "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums" könnte gut passen.
den LV Lovers finde ich auch einen Test wert Smile

1

Hallo, "Lyric Man I Amouage" würde ich empfehlen.  Frisch, clean und nicht zu gewöhnlich. Funktioniert auch an heißen Tagen sehr gut.

1

"Casamorati - Mefisto | XerJoff" sehr angenehm clean, etwas floral, alltagstauglich

"Uden | XerJoff" Rum- & Kaffee-Noten und trotzdem alltagstauglich? Bei diesem Duft klappt es einfach irgendwie

1

Ich habe mir für die dunklere Jahreszeit gerade den Vetiver Ambrato geholt , einfach klasse , hält gut und gerne 10Std. , sehr zu empfehlen Wink

1

Ich persönlich trage in diesem „alltäglich“ Setting gerne Gladiator Extrait de Parfum der hat Minze, Apfel, Ananas und im Drydown eine leichte Würze. Dazu gute H/S. Ansonsten gefällt dir vielleicht noch Ingenious Ginger oder "Montabaco Verano | Ormonde Jayne"

1

Ich würde dir Birkholz-Portraits of Portofino, super alltagstauglich und ein wirklich sehr schöner Duft. 😄

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Sommerduft gesucht der Torino21 o. Imagination ersetzt
Gehe zu