Entdecke nur Amerikanische Parfums?

Entdecke nur Amerikanische Parfums? 0

Hallo Smile 

Ich bin noch ganz am Anfang meiner Parfum-Reise und glaube ich auch ein wenig pingelig, weswegen ich mir immer Proben bestelle. Mir hat davon auch noch wenig wirklich gut gefallen. 

Leider suche ich meist sehr spezifische Düfte und gerade ist es ein warmer, leicht würziger und süßer Herbst Duft. Hier mal eine Liste an Düften, die ich super gerne ausprobieren würde (auch zum layern)…

Arsenic

Jaipur Chai

32 Venenum

Und zum layern Fresh Cream

Ich habe nach Proben gesucht. Allerdings habe ich keine gefunden, auf die nicht ≈15€  Versand draufkommt. Das ist mir für eine Probe leider zu viel. 
Hat jemand Tipps, wie ich zumindest nur europäische Parfumhäuser suchen kann, noch besser natürlich welche mit Warenhäusern/Lagern in Deutschland. Ich habe zu den oben aufgezählten Parfums auch keine richtigen Alternativen gefunden. Wenn mich da in eine Richtung leiten könnte wäre ich auch sehr dankbar! Der Preispunkt sollte auch nicht allzu teuer sein, für 50ml 50-80€ oder leicht darüber passt denke ich.

Danke im Voraus für jede Antwort!!

0

Du könntest dir mal

Gris Charnel Eau de Parfum

D600

Beyond the Wall

oder Lumière Blanche anschauen für den Jaipur Chai

von Venemum gibt es Proben im Souk, musst du nicht aus Amerika bestellen. Ansonsten könnten Santal-Basmati oder Bois Farine auch in die Richtung gehen

Für den Fresh Cream (da hatte ich mal eine Probe, fand den eher plastikmäßig aber nun gut, jeder empfindet anders) könntest du dir Milk oder Milky Musk/39 ansehen

und so essbare keks-gourmands gibts auch wirklich viele, z.b. Bake , Cookiecrunch , "Ginger Cookie | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" Crema di Latte

0
EdithLyri

Du könntest dir mal

Gris Charnel Eau de Parfum

D600

Beyond the Wall

oder Lumière Blanche anschauen für den Jaipur Chai

von Venemum gibt es Proben im Souk, musst du nicht aus Amerika bestellen. Ansonsten könnten Santal-Basmati oder Bois Farine auch in die Richtung gehen

Für den Fresh Cream (da hatte ich mal eine Probe, fand den eher plastikmäßig aber nun gut, jeder empfindet anders) könntest du dir Milk oder Milky Musk/39 ansehen

und so essbare keks-gourmands gibts auch wirklich viele, z.b. Bake , Cookiecrunch , "Ginger Cookie | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" Crema di Latte

Hallo EdithLyri

Vielen Dank Smile ich habe tatsächlich einige davon mir schon einmal angeschaut, Milk gefällt mir auch super (auch wenn bei mir weniger der laktonische Geruch herauskommt, den ich mir von Fresh Cream erhofft hatte. Bei mir ist er eher leicht holzig-süß)! Gris Charnel ist leider nicht meins, vielleicht ist es die Feige aber ich vermute viel mehr dass es die Iris ist, das ist parfum-übergreifend leider so.
Den Rest werde ich mir mal genauer anschauen, danke nochmal.
Bei den von mir genannten Beispielen wollte ich am liebsten auf einen Gourmand hinaus, das hätte ich wahrscheinlich vorher schon sagen müssen. Ich suche nach einem Duft, der nach Chai Latte richt, viel Zimt und vielleicht etwas Vanille hat und nicht so frisch ist wie viele „Schwarztee“-Parfums. Ich habe mal Remember Me von Jovoy ausprobiert und das ging nach der Kopfnote schon in die richtige Richtung, wurde da aber fast zu cremig und zu wenig würzig.

Aber dennoch vielen Dank für die Antwort Smile ich werde mir die Vorschläge anschauen

1

Hallo,
wenn du in Richtung Chai suchst - hast du den Chai Extrait de Parfum schon probiert?
Nachtrag: sorry, grad gesehen dass der außerhalb deiner Preisvorstellung liegt. Starke Chai Latte-Vibes hab ich aber auch bei dem bekommen: Vanille Persuasive
LG

1

Hallo,

den Arsenic finde ich ja selbst ganz toll. 😊 Man kann ihn relativ günstig bei Etsy kaufen.

Als Chai-Duft kann ich dir ansonsten 12.1 Un Crime Exotique empfehlen. Allerdings ist es hier auch schwer, an Proben zu kommen (ich habe aktuell keine TZ, sonst könnte ich dir was abfüllen). Aber vielleicht taucht mal etwas im Souk auf...

0

Hallo Suma33, danke für den Tipp Very Happy sollte ich nichts finden werde ich wohl den Preis erhöhen, dann bestelle ich mir eine Probe vom Chai

Liebe Grüße zurück!

1

Hi Doubs, dann werde ich bei Etsy gucken vielen lieben Dank!!! Auch deinen anderen Vorschlag werde ich mal genauer inspizieren Very Happy

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Entdecke nur Amerikanische Parfums?
Gehe zu