Düfte, deren Produktion eingestellt werden soll:

2601 - 2625 von 2784
0
AschenElla

Cinéma Eau de Parfum habe ich neulich in einem Onlineshop mit einem neuen (?) Flakon-Design gesehen. Also vielleicht nur eine Verpackungsänderung oder Reformulierung?

Naja, bei Marken, die von L' Oreal vermarktet werden (wie auch Armani, Prada, Valentino, Mugler,.....), ist eine veränderte Optik nie ein gutes Zeichen. Dann ändert sich mindestens der Inhalt oder es wird sogar als Re-Release beworben und wieder eingeführt.

1
MartinGE
AschenElla

Cinéma Eau de Parfum habe ich neulich in einem Onlineshop mit einem neuen (?) Flakon-Design gesehen. Also vielleicht nur eine Verpackungsänderung oder Reformulierung?

Naja, bei Marken, die von L' Oreal vermarktet werden (wie auch Armani, Prada, Valentino, Mugler,.....), ist eine veränderte Optik nie ein gutes Zeichen. Dann ändert sich mindestens der Inhalt oder es wird sogar als Re-Release beworben und wieder eingeführt.

Richtig. Im neuen Flakon sind nur noch 80ml, der alte Cinéma Eau de Parfum fasst 90ml. Noch dazu war der alte viel schöner und individueller und hat deutlich besser zum Duft gepasst.

1

Die Duftpyramide vom neuen Cinema liest sich auch anders. Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte vom Neuen. Den neuen Flakon finde ich wirklich hässlich. 

Ich frage mich einfach, warum? 

0

Wo kann man denn den neuen Flakon sehen?

1
Jevgenia

Wo kann man denn den neuen Flakon sehen?

Douglas oder das konkurrierende Portal mit F.

3

Der neue Flakon vom Cinéma Eau de Parfum sieht aus, wie der Flakon vom Yvresse (2011), In Love Again (2011) und Y (2011) Eau de Toilette .

Es scheint, als ob Parisienne Eau de Parfum und Elle Eau de Parfum ebenfalls diesen Flakon bekommen (gesehen bei Douglas)

Zuletzt bearbeitet von MissMutz am 31.10.2024 - 16:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Oh, der neue Flakon vom Cinéma Eau de Parfum ist ja schon mal schöner als der alte. Hoffentlich ist der Duft auch schöner geworden ...

1
MissMutz

Der neue Flakon vom Cinéma Eau de Parfum sieht aus, wie der Flakon vom Yvresse (2011) und Y (2011) Eau de Toilette .

Es scheint, als ob Parisienne Eau de Parfum und Elle Eau de Parfum ebenfalls diesen Flakon bekommen (gesehen bei Douglas)

Dann gehe ich mal zum Douglas. Aber diese neue Mode alles gleich und quadratisch zu machen gefällt mir überhaupt nicht

18

Bei so Fällen, wo die Verpackung und der Flakon von Parfums verändert werden, habe ich aber auch schon folgendes beobachtet:

Nach dem Umzug in den neuen Flakon fingen die Leute an zu meckern, man habe den Duft nun zu Tode reformuliert, dabei waren Formelcode und Inhaltsstoffangabe identisch zur vorherigen Version. Also war eine Reformulierung ausgeschlossen, dennoch bemerkten mehr und mehr Leute "drastische Unterschiede" und nannten mich sogar naiv, da laut dieser Personen die Hersteller ja bei den Formelcodes und bei den Inhaltsstoffen "lügen" würden, um Veränderungen am Duft zu vertuschen 😆

Was ich ebenfalls erlebt habe: Ein Parfum wurde kurz VOR dem Flaschenwechsel verändert, was eben am Formelcode und Inhaltsstoffen zu sehen war. Niemand bemerkte das. NIEMAND! Als dann einige Wochen / Monaten später der neue Flakon kam, fingen sie dann alle an zu schreien: "REFORMULIERUNG"! Dabei geschah diese schon eine Weile zuvor 😅

Das soll keinesfalls bedeuten, dass Düfte mit neuem Flakondesign NIE zeitgleich neu formuliert werden. Das geschieht auch oft genug. Dennoch rufen ich immer wieder gerne dazu auf, sich auf die NASE zu verlassen, nicht auf visuelle Eindrücke und Einbildungskraft. Die können die Duftwahrnehmung stark beeinflussen.

0

@Jevgenia Habs bei Douglas "online" entdeckt (alte und neue Flakons). Ob die die neuen Flakons schon im Laden haben, weiß ich nicht.

12

Nachtrag:

Der Vergleich der neuen und alten Versionen zeigt, dass Elle und Parisienne nicht reformuliert wurden, zumindest nicht jetzt im Zuge der Flakonveränderung. Zuvor geschah das sicher schon mehrfach aufgrund der ständig neuen Regulationen. Cinéma aber wurde abgeändert. Folgende Dinge kann ich aus der neuen Inhaltsstoffliste herauslesen:

- Octinoxat (UV-Filter) wurde entfernt.

- DHHB (UV-Filter) wurde entfernt.

- Isoeugenol (Duftstoff) wurde entfernt.

- Avobenzon (UV-Filter) wurde hinzugefügt.

- Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate (UV-Filter) wurde hinzugefügt.

- Ein Farbstoff wurde in der Konzentration geändert.

Das bedeutet, alle Duftrelevanten Inhaltsstoffe blieben an Ort und Stelle, in der gleichen Reihenfolge. Lediglich das Isoeugenol wurfe entfernt, da es als hochbedenklich gilt. Sonst nur das übliche Ersetzen von UV-Filtern und Farbstoffen. Der Duft sollte also größtenteils intakt sein.

0
Kankuro

Was ich ebenfalls erlebt habe: Ein Parfum wurde kurz VOR dem Flaschenwechsel verändert, was eben am Formelcode und Inhaltsstoffen zu sehen war. Niemand bemerkte das. NIEMAND! Als dann einige Wochen / Monaten später der neue Flakon kam, fingen sie dann alle an zu schreien: "REFORMULIERUNG"! Dabei geschah diese schon eine Weile zuvor 😅

Das kenne ich von Samsara Eau de Toilette: eine Weile gab es den reformulierten Duft im alten (roten) Flakon, dann wurde der Flakon verändert.

0

Hoffe mal, dass dies keine redundante Nachricht darstellt.

Es scheint so, als ob der Oriental Essence - Elixir d'Orient (zwischenzeitlich Eau d Orient) eingestellt worden ist. Auf der Website findet sich nichts mehr darüber und auch die Nachfrage im Ladengeschäft erhärtet diesen Verdacht (Komplett aus dem Sortiment verschwunden und auch im Zentrallager nicht mehr vorrätig).

Ich finde es sehr schade, da dieser Duft ein sehr schöner Vertreter seiner Gattung zu einem relativ fairen Preis war.

Wisst ihr vielleicht mehr ? Manchmal verschwinden Düfte auch nur deshalb aus dem Sortiment, weil diese Reformuliert werden sollen (wobei die letzte Reformulierung nicht so lange her ist, bis vor einigen Jahren gab es ihn mit Lilial und nach dessen Verbot ohne). Manchmal verschwinden Düfte auch zeitweise aus dem Sortiment und werden dann neu lanciert. Vielleicht ist dies hier auch der Fall?

0

Hallo zusammen!

Kann hier jemand das Gerücht, dass der For Her Musc Noir Rose aus dem Programm geht, bestätigen?

Oder ist es die Musc Noir Version ohne Rose?

Oder ist es (hoffentlich) nur ein Gerücht?!

LG

2
RenaB

Hallo zusammen!

Kann hier jemand das Gerücht, dass der For Her Musc Noir Rose aus dem Programm geht, bestätigen?

Oder ist es die Musc Noir Version ohne Rose?

Oder ist es (hoffentlich) nur ein Gerücht?!

LG

Hier muss es sich um ein Gerücht handeln! 😉 Dieses Gerücht gab es vor einiger Zeit schon mal, da war er aber wirklich kaum noch zu bekommen.

For Her Musc Noir Rose und For Her Musc Noir sind beide auf der NR-Website gelistet und in jeder Parfümerie, auch online, noch überall erhältlich. Wieso sollte er also eingestellt sein......

0

Ich bin mir nicht sicher, aber ist der Noir Eau de Parfum eingestellt worden? Bei Tom Ford auf der Website wird er nicht mehr gelistet, auch in einigen Videos hieß es er wäre eingestellt.

1

Hallo an alle Hermessence Liebhaber,

Persolaise (persolaise.com) hat in seinem Video letzte Woche beiläufig erwähnt, dass Ambre Narguilé eingestellt wird  hat jemand Infos oder Gedanken dazu?

0
GRach

Persolaise (persolaise.com) hat in seinem Video letzte Woche beiläufig erwähnt, dass Ambre Narguilé eingestellt wird  hat jemand Infos oder Gedanken dazu?

Oh nein 😲

0

Musk | 12 soll wohl raus sein, habe ich des Öfteren gehört. Schade, den mochte ich sehr 🙁

1
GRach

Weißt du zufällig noch, welches Video das war?  

Ich habe auch schon mal gehört, dass die Hermessence nicht mehr so gut laufen (...und dass das nicht so gut für fast alle Düfte der Serie aussieht...)...dank des massiven Trends hin zum neuen Qualitätsmerkmal "Haltbarkeit." Zumindest hatte Hermès gerade noch alle Düfte der Serie als "nachfüllbar" umgestellt und die Preise etwas erhöht. Aber das gerade der Ambre eingestellt werden soll, hätte ich nicht gedacht, weil der doch schon immer beliebt war und auch den aktuellen Trend bedient.

1

leider kann ich das Video nicht verlinken: Persolaise auf Youtube, Live vor zwei Wochen (Christmas Gift Recommendations), bei ca Minute 31.

Ich bin demnächst in Paris und werde bei Hermès mal nachfragen.

4
Ratschkathl

Die Duftpyramide vom neuen Cinema liest sich auch anders. Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte vom Neuen. Den neuen Flakon finde ich wirklich hässlich. 

Ich frage mich einfach, warum? 

Weil sich einheitliche Flakons in Masse viel günstiger produzieren lassen, als wenn du für jeden Duft einen individuellen Flakon produzieren lassen musst. So bleibt mehr Gewinn über 🤷🏻‍♀️ traurig, aber ist so. Da wird nur noch an die größtmögliche Gewinnmarge gedacht, an sonst nichts.

6

Den Cinéma Eau de Parfum im neuen Flakon habe ich getestet. Er riecht für mich nicht so wie meiner zu Hause. Er kommz frischer rüber, die balsamische dunkle Vanille fehlte mir. Vielleicht muss er ja nachreifen. Auf jeden Fall bin ich enttäuscht, weil ich den Duft liebe.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

1
Sevda46

Den Cinéma Eau de Parfum im neuen Flakon habe ich getestet. Er riecht für mich nicht so wie meiner zu Hause. Er kommz frischer rüber, die balsamische dunkle Vanille fehlte mir. Vielleicht muss er ja nachreifen. Auf jeden Fall bin ich enttäuscht, weil ich den Duft liebe.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wo konntest Du den testen? Ich finde ihn nirgendwo, nur online.

Mein Cinéma Eau de Parfum im alten Flakon duftet aber auch nicht besonders balsamisch. Der hat bei mir auch eher was Frisches, Leichtes.

2

Was ist eigentlich mit Sylvaine Delacourte? Die Website ist leergefegt und es gibt auch derzeit "Weihnachtsrabatt." ...und seit Jahren nichts neues.

2601 - 2625 von 2784
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Düfte, deren Produktion eingestellt werden soll:
Gehe zu