Wanderpaket - Superfumista & Kinetic

26 - 50 von 84
0

Abflug 23.8.24

Das Paket hat sich gestern auf die Weiterreise zur lieben @MaKr gemacht, Sendungsnummer hat sie als PN erhalten. 

Dankeschön an @DonVanVliet für die Testmöglichkeit! Die Superfumistas fand ich auf jeden Fall interessant, zwei Statemetns sind raus, schreibe noch weitere auf Basis meiner Notizen. Die Kinetics haben mich nicht so erreicht, bei den meisten zu viel plakative Synthetik für mich, bin wohl auch nicht die Zielgruppe...

Liebe Grüße in die Runde!

0

Hey, falls die Möglichkeit noch besteht würde ich gerne noch teilnehmen, bin super interessiert an den Superfumista düften!

1

Die beiden Sets sind gerade gut angekommen. Herzlichen Dank @ElAttarine für die beiden schönen ML-Proben, vor allem die Linde!😍

1

Ganz vergessen, der Doppelbrief ist seit gestern unterwegs zu @EddyGordo . die Superfumistas waren eigentlich ganz gut, hatten für mich jedoch meist einen Aspekt, der etwas übertrieben wurde. Vielen Dank @DonVanVliet für diese schöne Testmöglichkeit. 

0

Ankunft 05.09.

Das Paket konnte ich heute erfolgreich abholen. Vielen Dank liebe @MaKr für die tolle Probe, hab mich sehr gefreut🙃

0

Hallo,

Beide Häuser lesen sich schön, von Kinetic kenne ich auch bereits 2 Düfte.
Ich reihe mich als Tester ein und hoffe ich komme noch zum Zug bevor die TZ leer sind. 😉

LG André
aka BeanBandit

0

Abreise 17.09. zu @Nurukko

Zwei interessante Discovery Sets mit Gegensätzen.
Während die Düfte von Kinetic leicht zu mögen sind, merkt man bei Superfumista schon eher die etwas komplexere Art an.

Von Kinetic gefiel mir am besten der Insomnia,
von Superfumista fand ich den Boozy Boy am besten.

Danke für die Erfahrung @DonVanVliet

LG

Ankunft 19.09. 0

Das Wanderpaket kam wohlbehalten bei mir an, vielen Dank an Don für den Wanderbrief und an EddyGordo für die Proben!

Abreise 30.09. 0

Nun ist das Wanderpaket auf der Reise zu Aukai.

So richtig abgeholt hat mich keiner der Düfte, Superfumista fand ich aber allgemein interessanter als die Düfte von Kinetic. Oft hatte ich das Gefühl, Teile der Düfte schon mal gerochen zu haben. Wie EddyGordo gefiel mir von Kinetic Insomnia noch mit am Besten und von Superfumista Terra Moka, Our Blurry Note und Minty Mint.

02.10. Ankunft bei Aukai 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

ich habe das Päckchen gestern Abend wohlbehalten in Empfang genommen. 

@Nurukko  ich danke dir für die schönen Beigaben 🌹

07.10. Abreise bei Aukai 0

Hallo liebe Schnuppernasen,

das Paket ist heute abgereist zu @ViiPST4R - die Trackingnummer / ein Foto vom Einlieferungsbeleg habe ich ihm per PN zugestellt.

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Insgesamt war ich etwas enttäuscht, insbesondere die Kinetics werden ja sehr gehyped und ich war gespannt. Mein Favorit von allen war tatsächlich der Sillage - ehrlich gesagt eine große Überraschung: obwohl Leder und Safran verbaut sind, kommt er für meine Nase sehr rund daher. Warm, weich, ein bisschen holziges Oud, das Ganze minimal gesüßt, bei weitem nicht so raumgreifend wie manch ein Montale oder ATH. Kann ich mir gut am Mann vorstellen. Hätte ich anhand der Duftpyramide nicht unbedingt erwartet.

Auch den Kayu fand ich recht angenehm: ein feiner, fast balsamischer Duft - geht im Opening in Richtung Fougere, im DD kommt Tonkasüße dazu. Schön gemacht, würde ich aber auch eher am Mann schnuppern wollen.

Von den Superfumista fand ich zwei ganz passabel:

Nu Blanc - passabler Puderduft, blumig und ohne die süßlich-penetrante Note, die ich in vielen Talco- und Puderdüften wahrnehme. Würde mich an anderen nicht stören.

Minty Mint - grüner Frischling, die Minze hier deutlich erkennbar. Für meine Nase etwas zu viel Galbanum, dennoch okay, ein angenehmer Sommerduft.

Schwierigkeiten hatte ich mit Our Blurry Note - Animalik trifft auf Synthetik: Zibet ist hier für mich etwas zu ausgeprägt, was sich in einer hintergründigen Katzenpupu-Note äüßert. Dazu kommt ein Synthetik-Vibe, der mich an Klebstoff denken lässt. Alles in allem eine, nun ja: durchaus fordernde Kombi für meine Nase.

Alle Düfte sind bewertet und eingeordnet. Ich kann sagen, dass ich sie mir schöner vorgestellt hatte - das passiert mir aber oft 🙂

Vielen Dank @DonVanVliet, dass du die Düfte auf die Reise gebracht hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🌹

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 14.10.2024 - 13:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ankunft: 11.10.24

0

Konnte in ruhe alle Testen und muss sagen von Kinetic war mein Fav. der Sillage

Mein Statement:

Die bessere Alternative zu dem Widian London H/S sowie P/L können sich sehen lassen, für jeden der Widian feiert empfehlung, Test wert!

und von Superfumista mein Fav. der Boozy Boy

Mein Statement:

Boozy Cognac, Nelken, Pflaumen, Kakao, fassgelagerter Rum, edel, sehr dunkel, verführerisch.

Danke an @DonVanVliet für die Bereitstellung der Proben und danke an @PerfumeAl für die Orga des WB Smile

0

Abflug: 15.10.24 zu @Bigalchen1 

0

Ankunft 18.10.

Das reichhaltige Wanderpaket ist gesund und munter angekommen. Danke an @ViiPST4R für die Beigabe. Ich freue mich auf's Testen 👃🤗

1

Abreise 25.10.

Der spannende Wanderbrief reist heute weiter zu @SirLancelot , dem ich die Sendungsnummer des versicherten Pakets schicke.

Die beiden Dufthäuser bieten ganz unterschiedliche Momente:

Superfumista:

Minty Mint = Grüner Tee mit Minzblättern, hinterher Zähneputzen und der Tag fängt erfrischend an, wird dann gewürzt durch Pfeffer und mildes Baumharz.
Nu Blanc = Auch wieder ein frischer Tagesbeginn, diesmal mit pudrig-frischer Wäsche, eincremen mit buttrige, leicht synthetischer Iris-Lotion und zum Frühstück gibt es eine in Milch eingelegte Birne
Our Blurry Note = An diesem Tag geht es in den Zoo zu den Bibern eingehüllt in wärmender Vanille-Labdanum-Jacke.
Dolce Nissa = Wie süß, die Mädchen hüpfen quietschend Gummitwist in ihren noch erdbeermarmeladig verschmierten Mündern mit einer Zuckerwatte in der Hand.
Terra Moka = Der Tag beginnt mit staubig-würzig-bitterem Kaffee, ist er angebrannt?
Boozy Boy = Der Abend endet im Suff, nein, der dunkle Duft hat viel zu bieten (zu viel?), Pflaumen, Kakao, Rum (aus alten Fässern wird er abgefüllt), veredelt mit Pflaume und Zimtnelken.

Knietic:

Verdigris = Ist das nicht der Acqua Gio? Frisch-zitrisch brizzelt es in der Nase.
Unreal = Noch ein eher männliches Exemplar der Gattung Kinetic. Dominate Wacholderbeere und Vetiver.
Aura = Quietschig quietschen die Früchte ein Sommerliedchen. Einen Ananas-Cocktail dazu und die synthetische Aura ist komplett.
L'Una = Wer hat Lust auf eine Marzipan-Leder-Rose auf dem Rummelplatz? Ich nicht.
Sillage = Dieses freche Leder-Früchtchen gefällt mir. Safran und Oud halten sich freundlicherweise (für mich) zurück. Dafür gesellen sich umarmender Amber und Wohlfühl-Benzoe dazu.
Nel = Nicht lustvoll in einen Apfel beißen, dieser Apfel beißt mich in der Nase. Dann quietscht auch noch Litschi. Brombeere und Rhabarber geben mir den Rest. Ich bin dann mal weg, die Blumen nehme ich in meinem Fluchtmodus nicht mehr wahr.
Insomnia = Ein Boot wird für seine Ozean-Fahrt lackiert.
Kayu = Duschgel geht auch wertig. Mit dem Holz gepaart mit Mandarine, Würze und Tonkapudrigkeit fühle ich mich cremig frisch und gut angezogen.

Herzlichen Dank, lieber @DonVanVliet, für diese Testmöglichkeit der beiden Dufthäuser, die du in die Runde schickst und an denen ich teilhaben konnte. 🤗🍀

0

Der Wanderbrief ist gut angekommen. Ein großes Dankeschön an Bigalchen1 für die ausgesuchten Beigaben und den ausgesprochen schöne Miteinander.

0

Das Paket zieht heute weiter an @Liliiiiiiia . Für mich eher eine interessante Erfahrung da ich mit beiden Marken nicht viel anfangen konnte. Trotzdem Danke an @DonVanVliet für das Spendieren der Proben.

0

Ankunft 09.11.

Der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Ich freue mich aufs Testen und danke @SirLancelot für die tolle Beigabe😊

LG Liliia

0

Versand 16.11.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @MugaMushin. Vielen Dank, dass ich so viele neue Düfte testen konnte. Meine Favoriten sind Nu Blanc und Sillage 😊

Liebe Grüße

Liliia

0

Hallo, das Paket ist heute angekommen.

0

Lieber @DonVanVliet ,

Sollte es noch Platz für Nachrücker geben, wäre ich sehr an Testen interessiert.

Liebe Grüße

0

Wer ist der Nächste - @Kaathi85?

0
MugaMushin

Wer ist der Nächste - @Kaathi85?

Ja 😉

0

Ist gestern verschickt worden.

26 - 50 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderpaket - Superfumista & Kinetic