07.10. Abreise bei Aukai
vor 11 Monaten 0
Hallo liebe Schnuppernasen,
das Paket ist heute abgereist zu @ViiPST4R - die Trackingnummer / ein Foto vom Einlieferungsbeleg habe ich ihm per PN zugestellt.
Wie üblich folgt mein Resümee 🙂
Insgesamt war ich etwas enttäuscht, insbesondere die Kinetics werden ja sehr gehyped und ich war gespannt. Mein Favorit von allen war tatsächlich der
Sillage - ehrlich gesagt eine große Überraschung: obwohl Leder und Safran verbaut sind, kommt er für meine Nase sehr rund daher. Warm, weich, ein bisschen holziges Oud, das Ganze minimal gesüßt, bei weitem nicht so raumgreifend wie manch ein Montale oder ATH. Kann ich mir gut am Mann vorstellen. Hätte ich anhand der Duftpyramide nicht unbedingt erwartet.
Auch den
Kayu fand ich recht angenehm: ein feiner, fast balsamischer Duft - geht im Opening in Richtung Fougere, im DD kommt Tonkasüße dazu. Schön gemacht, würde ich aber auch eher am Mann schnuppern wollen.
Von den Superfumista fand ich zwei ganz passabel:
Nu Blanc - passabler Puderduft, blumig und ohne die süßlich-penetrante Note, die ich in vielen Talco- und Puderdüften wahrnehme. Würde mich an anderen nicht stören.
Minty Mint - grüner Frischling, die Minze hier deutlich erkennbar. Für meine Nase etwas zu viel Galbanum, dennoch okay, ein angenehmer Sommerduft.
Schwierigkeiten hatte ich mit
Our Blurry Note - Animalik trifft auf Synthetik: Zibet ist hier für mich etwas zu ausgeprägt, was sich in einer hintergründigen Katzenpupu-Note äüßert. Dazu kommt ein Synthetik-Vibe, der mich an Klebstoff denken lässt. Alles in allem eine, nun ja: durchaus fordernde Kombi für meine Nase.
Alle Düfte sind bewertet und eingeordnet. Ich kann sagen, dass ich sie mir schöner vorgestellt hatte - das passiert mir aber oft 🙂
Vielen Dank @DonVanVliet, dass du die Düfte auf die Reise gebracht hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🌹
Zuletzt bearbeitet von Aukai am 14.10.2024 - 13:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet