Morgans gemischter Wanderbrief *vorbei*

1 - 25 von 45
Morgans gemischter Wanderbrief *vorbei* 0

Ihr Lieben,

Der nächste Wanderbrief soll auf die Reise gehen. Die Proben hat uns die liebe @Morgan2381 zur Verfügung gestellt:)
In erster Linie handelt es sich um Nischendüfte:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Teilnehmen können 10 Personen aus Deutschland, 1 Platz ist reserviert.
Die anderen Teilnehmer werde ich auswählen.

Bewerben könnt ihr euch bis Sonntag Abend 20 Uhr.

Versand: Großbrief !

Testzeit maximal 14 Tage.

An -und Abfahrt bitte hier posten.

Bitte auch die Anzahl der Proben kontrollieren, da bei diversen Wanderbriefen Proben verschwunden sind!

Es sind insgesamt 26 Proben .

Die Teilnehmer Liste wird hier aktuell gehalten.

1. @Olfarte 

2. @Kirer 

3. @Aukai 

4. @Subbota 

5. @Parfumbunny 

6. @Hpuapukpu 

7. @Lissadell 

8. @Bec91 

9. ausgestiegen 

10. @Seabreeze75 

11. @Leofcsp 

12. zurück an Hildchen63

Zuletzt bearbeitet von Hildchen63 am 04.07.2025 - 03:04 Uhr, insgesamt 8-mal bearbeitet
0

Hallo liebe,

Ich möchte gerne dabei sein ♥️😊😊😊

0

Vielen Dank liebe @Hildchen63 und @Morgan2381 für diesen schönen WB! 

Da sind wirklich tolle Proben dabei, würde mich sehr freuen, mit-testen zu dürfen Smile ❤️

0

Helloo:) 

Da würde ich auch sehr gerne mitmachen Smile)) 

0

Hallo, ich würde auch sehr gerne mitmachen!! Vielen Dank für die schöne Auswahl!!

0

Guten Abend @Hildchen63 , das ist aber sehr nett von dir, dass du die Durchführung des Wanderbriefes übernimmst, mit Proben , die uns @Morgan2381 dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat. Da sind sehr viele Düfte dabei, die ich nicht kenne, und ich freue mich sehr, wenn es einen Platz auf der Teilnehmerliste für mich gibt. Liebe Grüße - ein schönes Wochenende

0

Oh da sind einige Düfte dabei, die ich total gerne testen würde 😍. Vielen Dank fürs bereitstellen, würde mich sehr über einen Platz freuen! Ich lebe zwar in Österreich, aber nah an der Grenze und habe auch ein deutsches Postfach 😊. LG Rebecca 

0

Oh da wäre ich gern dabei. Ist eine tolle bunte Mischung dabei🤗

0

hello,
Ich wär auch gern dabei wenn du noch einen Platz frei hast.
Würde gern Milk+ nochmal gern in Ruhe testen, im Laden riecht man immer nichts weil alle anderen Düfte so intensiv sind.

xxx Kirer

1

Ich versende den Wanderbrief morgen an @Olfarte 

Ankunft 3.3. 0

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir eingetroffen - und unterwegs hat die wundersame Vermehrung der Proben stattgefunden: bei mir sind 27 Proben angekommen Smile Ich melde mich, wenn ich einen Überblick darüber habe, welche dazu gekommen ist!

Vielen Dank an @Morgan2381 für die Proben und an @Hildchen63 für die Organisation des WB und - nicht zuletzt auch für - die AF von meiner Merkliste. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Und jetzt freue ich mich auf´s Testen Smile

Liebe Grüße

0

... es sind doch nur 26 Düfte - von einem gibt es 2 Tester 🙂

🌞 Sonnige Grüße

0
Olfarte

... es sind doch nur 26 Düfte - von einem gibt es 2 Tester 🙂

🌞 Sonnige Grüße

Sorry, ich habe es vergessen, das eine Probe doppelt ist 🤦‍♀️

Abreise 07.03. 0

Nochmals herzlichen Dank @Hildchen63 für die Möglichkeit, mich durch diesen phantastischen WB zu schnuppern: das ist ja mal ein Wanderbrief mit sehr ausgesuchten Proben. Vielen Dank dafür @Morgan2381 !

Der WB macht sich noch heute auf die Reise zu @Kirer (sie hat die Sendungsnummer von mir per PN erhalten).

Eine echte Überraschung war für mich Happiness - Young aus Happiness La Collection von Eisenberg: Ein schöner, lässig-eleganter, unkomplizierter, frisch würziger Sandelholzduft. Zu dem habe ich eine Rezension geschrieben.

Überrascht hat mich auch der Quandoley 805 , der eine deutliche Oud Note hat, diese aber so zurückhaltend und gut eingebaut, dass selbst mir (die Oud sonst so gut wie nie mag) dieser würzige Duft richtig gut gefällt. Leider ist er sehr, sehr süß (mir zu süß).

So richtig schlimm fand ich Boudoir Belle . Der Duft entspricht tatsächlich seiner Einordnung: pudrig, süß, blumig, cremig und – nicht zuletzt! - synthetisch Sad Ich wollte so gerne den Weißdorn riechen – aber beim tief Einatmen bekam ich sofort den Würgereiz, den ich sonst bisher so (fast) nur bei bdk Düften hatte. Da blieb nur ganz schnell abwaschen.

Der Milk+ geht auf meiner Haut auch gar nicht (auch fast ein Abwasch-Kandidat, aber gerade noch auszuhalten). Der ist so extrem synthetisch und stinkt einfach nur, da merke ich noch nicht einmal süß…

Gelernt habe ich endgültig, dass ich kein Popcorn im Parfum ertrage. Der Poka war jetzt der 3. Duft mit Popcornnote, den ich getestet habe und alle finde ich am Anfang (und ziemlich lange) ganz arg (am schlimmsten den Love6567 , aber der Poka kommt an den ganz nah dran): Das stinkt auf meiner Haut wie Stinkbombe in süßlich. Nach weit mehr als 30 Minuten rieche ich dann Popcorn (wenn ich den Duft nicht vorher schon abwaschen musste), aber bis dahin habe ich „die Nase schon so voll“ von dem ätzend stinkenden Geruch, dass ich den angenehmen Popcorn-Geruch dann auch nicht mehr mag.

Konsequenzen hat für mich der Flamenco Eau de Parfum : jetzt muss ich mich mit den Düften von Monegal wohl näher auseinandersetzen Smile Eigentlich hätte mir Flamenco aufgrund der Duftpyramide gar nicht gefallen dürfen. Viel zu blumig, viel zu süß und dann auch noch Rose. Eigentlich… Aber meine Haut mag den - sogar sehr! Es wird sicher nicht „mein Duft“ werden, aber ich werde mir wohl eine AF besorgen müssen, für die Gelegenheiten, in denen ich auf genau diesen Duft Lust habe.

Ich danke sehr für diese phantastische Duftreise und wünsche allen weiteren Teilnehmern ganz viel Freude mit diesem Wanderbrief.

Liebe Grüße - ein schönes Wochenende

PS:

Obwohl im Päckchen nichts ausgelaufen war, ist der Tester vom #Oriental Sans Souci so gut wie leer (schon so leer hier angekommen, dass nur noch ein Sprüherchen rausgekommen ist)

0

Huhu! Der wanderbrief ist heute (10.3.) bei mir eingetroffen und ich kann kaum warten mich durch die Woche zu schnüffeln! 
Lieben dank an @Olfarte für die liebe Beigabe 🤩

0

sooo, ab morgen macht sich der Brief auf die Weiterreise zu @Aukai

Ich war tatsächlich sehr überrascht von Poka da ich eigentlich so gar nichts mit gourmand düften anfangen kann aber irgendwie hat der mich angefixt. falls mir irgendwann nochmal eine abfüllung davon in die hand fallen sollte werde ich mich damit nochmal etwas näher beschäftigen.
AzureBlush hat mir auch gut gefallen, ist jetzt aber nicht viel besonderer als Infusion de Rose (2017) und den besitze ich bereits.

ganz lieben Dank @Hildchen63 dass ich teilnehmen durfte

xxx Kirer

19.03. Ankunft bei Aukai 0

Hallo liebe Schnuppernasen,

der Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen. Als ich ihn öffnete, schlug mir eine Puderduft-Wolke entgegen. Der Boudoir Belle wirkt von außen zwar unversehrt, hat aber offensichtlich ein Leck - es war auch feucht im Brief.

@Kirer ich danke dir für die schönen Beigaben! 🌹

21.03. Abreise bei Aukai 0

Hallo liebe Schnuppernasen,

der Wanderbrief ist heute abgereist zu @Subbota - die Trackingnummer habe ich ihr per PN eben geschickt.

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Einen Teil der Düfte kannte ich schon - davon habe ich nur wenige erneut unter die Nase genommen. Am besten gefallen haben mir

Une Pistache - ein alter Bekannter, bei dem ich hin- und hergerissen bin, ob ich ihn tragen will. Definitiv ein Pistazienduft der angenehmen Art: gepaart mit Kardamom ergibt sich hier eine feine, nicht zu süße Melange, die den Kardamom-Vibe von Gris Charnel Eau de Parfum mit sich bringt.

"Orange Crush | Fugazzi" - angenehmer Freshie, die Orange mutet hier schön frisch und saftig an. Gefällt mir gut.

Happiness - Young - eine schöne Kombi: Sandel hier sehr trockenholzig, gepaart mit Kardamom und frischem Ingwer. Hat Vibes von Santal 33 Eau de Parfum, rieche ich gerne - allerdings lieber am Mann.

Queen of Silk - der gefällt mir besser, als er hier wegkommt: Blüten und fruchtige Noten hier sehr ausgewogen auf einer cremigen Basis, Ambroxan und Safran nehme ich nicht störend wahr. Hat irgendwas, was mich den gerne schnuppern lässt.

Flamenco Eau de Parfum - auf den war ich sehr gespannt: im Opening eine großartige, spritzige Himbeere, die mich direkt an den Cio Cio San denken lässt. Im DD kommt ein Hauch von Synthetik dazu, der mir den Duft verleidet. Trotzdem ist der schön zu schnuppern.

Nicht gefallen haben mir

Oud Khôl - in meinen Augen ein extrem schwacher Guerlain: die Aldehyde hier voll auf die 12, riechen seifig und altbacken und begraben alle anderen Noten unter sich. Unangenehm und hart an der Grenze zum Abwaschdrang.

Half Moon - seltsame Mischung: frische Noten treffen auf Anis oder Fenchel und Weihrauch. Riecht für mich unrund.

Andaluiza - ich rieche in erster Linie zitrische Noten auf einem Synthetik-Unterbau. Nicht sehr angenehm.

Liebe @Morgan2381 - ich danke dir ganz herzlich, dass du die Proben für uns zur Verfügung gestellt hast und dir, liebe @Hildchen63, dafür, dass du daraus wieder unermüdlich einen Wanderbrief gezaubert hast! 🥰🌹

0

Hallo, ist noch ein Platz frei? 

0
Seabreeze75

Hallo, ist noch ein Platz frei? 

Du kannst den Platz gerne bekommen:)

0

Ankunft 22.03

Das Set ist heute Nachmittag angekommen. Der Zusteller hat es in den Briefkasten gesteckt, aber leider ist 1 Exemplar unterwegs in Schreiben gegangen 😭 (Ich füge ein Foto bei - jetzt versuche ich den Namen zu finden) Ich kann die Fragmente im Paket nicht lesen. Jetzt trocknen die restlichen Proben (es ist noch Flüssigkeit in der Schachtel – ein Teil der Aufschrift wurde gelöscht – ich werde versuchen, sie zu aktualisieren). Ich werde stattdessen etwas von mir selbst einfügen 🫤♥️

Liebe Grüße 

1
Subbota

Ankunft 22.03

Das Set ist heute Nachmittag angekommen. Der Zusteller hat es in den Briefkasten gesteckt, aber leider ist 1 Exemplar unterwegs in Schreiben gegangen 😭 (Ich füge ein Foto bei - jetzt versuche ich den Namen zu finden) Ich kann die Fragmente im Paket nicht lesen. Jetzt trocknen die restlichen Proben (es ist noch Flüssigkeit in der Schachtel – ein Teil der Aufschrift wurde gelöscht – ich werde versuchen, sie zu aktualisieren). Ich werde stattdessen etwas von mir selbst einfügen 🫤♥️

Liebe Grüße 

Vielen Dank für deine Mühe:)

Schade, das die Post immer wieder so schlecht mit den Schachteln umgeht!

0

Brauchst du noch Verlängerung @Subbota ?

0
Hildchen63

Brauchst du noch Verlängerung @Subbota ?

Abreise 05.04

Vielen Dank für die Organisation dieses WandernPakets.

Beim Testen habe ich 2 leere Proben gefunden. (Ich habe nicht überprüft, ob sie oben darüber geschrieben haben(()Foto hinzufüge✅

Am besten hat mir gefallen:

Andaluiza (das ist so ein cooler Granatapfel)

Dirty Rice ( Es stellt sich heraus, dass ich Porridge mag)))

Ich verstehe, dass ich Parfums mit Popcorn-Noten nicht mag (( Ich möchte nicht wie im Kino riechen. Obwohl der Geruch selbst angenehm ist.
Poka

0

Ankunft 12.04.

Was bei der Post wohl aktuell los ist 😅 Naja, jetzt ist er zum Glück hier und ich freue mich sehr! Vielen Dank @Subbota für die tollen Beigaben und natürlich @Hildchen63, dass ich dabei sein darf!

Alles ist vollständig, 26 Düfte plus die zwei leeren AF, die die liebe @Subbota schon vermerkt hat! 

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Morgans gemischter Wanderbrief *vorbei*
Gehe zu