Eure Meinung zum Haus MAD Parfumeur?

Eure Meinung zum Haus MAD Parfumeur? 2

Moin,

ich bin neulich über das Haus "Mad Parfumeur" gestolpert und habe festgestellt, dass sie einige sehr gut bewertete Düfte haben und sich selbst auch auf ihrer Website als Nischenhaus verkaufen.

Nun haben sie aber auch einige sehr offensichtliche Dupes im Angebot, wie z.B. Rouge was ja selbst vom Design ganz klar an Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum angelehnt ist.

Was denkt ihr, handelt es sich dabei um ein Nischenhaus oder doch eher ein Dupehaus?🤔

Schönen Tag wünsche ich noch✌️

3

Forza -> "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Rouge -> Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

Grande Notte -> Grand Soir

Trono -> Layton

Gumin -> Gumìn

Oud 01 Malaki -> Oud Malaki

Oud 02 Sateen -> Oud Satin Mood Extrait de Parfum

... etc.

Für mich daher eher Dupe-Haus.

3

Ich habe den Pera, der ein Dupe zum nicht mehr produzierten The One Luminous Night sein soll.

Habe das Originla noch nie riechen dürfen, kann aber sagen dass der Pera wirklcih hochwertig riecht.

Die typische Designer DNA + Dattel harmonieren wunderbar.

Wird nicht der letzte Duft sein, der eventuell einziehen darf

2

Ich habe MAD Parfumeur ebenfalls als Dupe-Haus abgespeichert. Per se ist Nischenhaus auch nicht verkehrt. Das eine schließt das andere nicht aus. Als was man sich selbst präsentiert ist, ist ja meist Auslegungssache.

Von MAD habe ich zum ersten Mal gehört, als sie vor ein paar Jahren mit Trono auf die Layton-Welle aufgesprungen sind. Bei den meisten Düften in der Datenbank ist das Veröffentlichungsdatum auch unbekannt. Ich würde vermuten, weil davor niemand MAD kannte oder sich dafür interessiert hat.

2

Ich war im Sommer in einen MAD Store (Istanbul) und habe mich ein wenig durch getestet, und konnte die Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Habe schlussendlich auch keinen DUPE gekauft weil was anderes ist das nicht was sie machen. Forza war meiner Meinung nach einfach nur Synthetisch und weit daneben!

der Oud 02 Sateen war OK mehr aber nicht.

3

Die machen nur Dupes und das meiner Meinung nach echt gut. Warum die Dupes hier aber besser bewertet werden als die Originale kann ich nicht nachvollziehen. 

1

Ich sehe bei MAD das Problem, dass die Düfte in der Anfangszeit abartig synthetisch sind; erst später kommen sie dem Original näher. Für mich vergleichbar mit den Duas und daher nicht attraktiv.

1

Ich hab den Rouge Night , welcher ein Dupe vom "Erba Pura | XerJoff" sein soll und den Narcotic . Der Rouge Night ist für mich nur kurz wie der EP, danach hat er eine eigene DNA. Beide sind super Sommerbeaster mit einer unglaublichen Haltbarkeit für einen Sommerduft. Ich habe die Düfte in Istanbul an einem Stand in einer Mall gekauft, also ähnlich wie ich es auch schon hier gesehen habe, ABER dort hat es nur 1/3 des Preise gekostet. Da konnte man jetzt nicht falsch machen.

Das Haus sieht sich aber wohl selbst tatsächlich als Dupe-Haus, zumindest kommen die Verkäufer ständig mit den Vergleichen der großen Marken. Es ist quasi die Türkische Variante von Lattafa oder Maison Alhambra.

2

Wo bezieht ihr die Düfte zu einem vernünftigen Preis her?

1

P/L ist gut

0

Devil's Trick

Der ist sehr gut gemacht und Sillage und Haltbarkeit Top.Hat Ähnlichkeit mit dem Guidance Eau de Parfum

Hier müsste man schon genau erschnüffeln welcher welcher ist

0

Ich hatte mal für mein Sohn den Oud 02 Sateen besorgt. Synthetisch pur. Also sehr unangenehm.

0

Was ich davon bisher gerochen hatte, ist schon klasse. Den Dreamlight habe ich ja, und mag ihn sehr. Sein Pendant von Guerlain kenne ich nicht. Ich würde "MAD Parfümeur daher als "Nischen-Dupe-Haus bezeichnen Smile)

0

Ich hab einen Shop von denen in der Stadt und hab ein paar Düfte schon getestet. Die H/S ist enorm, aber ich fand alle Düfte sehr stechend. Im Auftakt viel Alkohol und Synthetik. zb Inviting a la "Le Vestiaire - Supreme Bouquet | Yves Saint Laurent" hatte noch eine Urin Note mit drin die mich so angeekelt hat und man wollte mir erzählen das läge am enormen Ölanteil... 😅

0

Ich habe mich zu einem Sealight hinreißen lassen, da das Original unverhältnismäßig teuer ist. Zudem mutet es von Haus aus leicht synthetisch an, was der MAD-Version in die Karten spielen dürfte. Bis jetzt finde ich ihn ganz in Ordnung. Genaueres wird sich zeigen, wenn er bei wärmeren Temperatur intensiver getragen wird.

0

Ich habe mich kürzlich in Rotterdam fast komplett durch sämtliche im Ladengeschäft vorhandenen Herren- und Unisex-Düfte durchgearbeitet. Einen Kauf-Impuls hatte ich bei keinem! Durch das ganze Sortiment zieht sich eine für meine Nase unangenehme orientalische und gleichzeitig billige Störnote. Liebhaber klassischer Parfums "westlicher" Machart werden dort eher nicht fündig.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure Meinung zum Haus MAD Parfumeur?
Gehe zu