Celine - Haute Parfumerie Collection

101 - 125 von 201
2

Der Rimbaud 😪😪😪😪

habe meinen 200 ml Flakon damals verkauft,  da zu "unhandlich" und nun ist er nicht mehr in 100 ml zu bekommen. 

Ich bin gerade so so traurig 🫠🫠🫠

Ohne diesen Duft geht es nicht 🫣 auch, wenn es kein Daily für mich ist, brauche ich ihn. Einfach mein "Alles wird gut" Duft... oh nein 😔😔😔

1

Ich wünschte ja ich könnte den Black Tie Eau de Parfum wenigstens in 200 ml bestellen.....Aber monatelang zu warten und dann womöglich ohne alles dazustehen ist echt next Level....

8

Also der neue riecht im Auftakt sehr frisch-grün-colognig, wird dann aber sehr schnell cremiger und hat eine leichte Kokosnuss-Note.

Ich finde ihn sehr viel weniger süß als erwartet bzw. befürchtet und glaube, er könnte vielen gefallen.

Die Kopfnote erinnert mich an Cologne Céleste , der Rest etwas an Saint-Germain-des-Prés aus der Reihe.

0

Danke für deine Einschätzung zum neuen Duft @Cardea. Ich habe noch etwas Bedenken wegen der "Kokos"-Assoziation (hatte das schon irgendwo bei der Beschreibung des Duftes von Stechginster gelesen). Andererseits haben mir bisher eigentlich fast alle Celine Düfte gefallen - es bleibt also spannend 😊

0
Cardea

@Amun

Ich halte meine Quelle da für sehr verlässlich, aber natürlich kann man hoffen.

Ebenfalls habe ich erfahren, dass es wohl so sein soll, dass die Düfte direkt am 17.04. aus dem Sortiment genommen werden und die Restbestände NICHT abverkauft werden. Ich mag das eigentlich gar nicht schreiben, weil ich dafür keine Garantie geben kann und nicht für (unnötige?) spontane Bunkerkäufe verantwortlich sein möchte, aber da der 17.04. bereits nächste Woche ist, teile ich es doch.

Darüberhinaus wurde der geplante Restock von Black Tie Ende April gecancelt. Es gibt keinen neuen Termin und keiner weiß, ob und wann der Duft wiederkommt.

Pssst, Verschwörungstheorie incoming: Seit heute frage ich mich ernsthaft, ob es etwas mit Hedi Slimanes Ausscheiden zu tun haben könnte. Er soll ja sehr intensiv an der Entwicklung der Düfte beteiligt gewesen sein. Ist es möglich, dass er sich hier irgendwelche Rechte gesichert haben könnte, die verhindern, dass Celine die Parfums einfach so weiterproduzieren kann? Muss man die Formeln rauskaufen und hat sich bei Bois Dormant sowie Rimbaud dagegen entschieden, während man beim Topseller Black Tie noch verhandelt?

@Genoveva 

Es ist wohl nicht sicher wann ob der Duft wieder kommt. 

1

Habe mir jetzt noch einen Flakon von Dans Paris gekauft-(wollte ich allerdings sowieso) und bei der unsicheren Zukunft der Celine-Düfte mag ich lieber auf Nummer Sicher gehen. Eine Reformulierung oder gar Einstellung wäre einfach furchtbar!

2

Ich finde den Neuen sehr gelungen und das Thema insgesamt gut umgesetzt. Für mich riecht er nach Sonnencreme nach einem langen Strandtag, ähnlich dem Eau de Soleil Blanc. Das Rad haben sie damit aber nicht neu erfunden.

1

Oh je, ich habe hier die letzten Tage immer Mal wieder mitgelesen und mit allen Rimbaud und Bois Dormant-Liebhabern mitgefühlt.

Das ich jetzt die News vom Black Tie Eau de Parfum lesen muss, macht mich traurig. Meinen ersten Flakon hatte ich letztes Jahr aufgrund der mauen H/S weitergegeben, weshalb ich mich nun doppelt auf den Re-Release mit angeblicher Verbesserung gefreut hatte. Seit Anfang des Jahres hatte ich wieder mit dem Gedanken gespielt einen neuen Flakon einziehen zu lassen und mit dem Kauf dann aufgrund der Formulierungsnews abgewartet.

Der Gedanke, dass der Duft jetzt sogar eingestellt werden könnte ist furchtbar.🙁 Für mich hatte er zuletzt sogar meine bisherige Nummer 1-Vanille Angélique Noire abgelöst.

Die Hedi Slimane-Theorie kann ich mir auch sehr gut vorstellen, vielleicht kann man ja darauf hoffen, dass er sein Herzensprojekt mit eigener Marke weiterführt...

0
Eliza0612

Ich finde den Neuen sehr gelungen und das Thema insgesamt gut umgesetzt. Für mich riecht er nach Sonnencreme nach einem langen Strandtag, ähnlich dem Eau de Soleil Blanc. Das Rad haben sie damit aber nicht neu erfunden.

Hallo, welcher ist der Neue? LG

0

Vielen Dank für die Info! Bin gerade ein wenig panisch geworden 😅 Rimbaud wollte ich mir sehr gern in naher Zukunft kaufen, jetzt muss ich mir doch so schnell wie möglich irgendwie einen Flakon besorgen. Ich kann und möchte nicht auf diesen wunderbaren Duft verzichten, da sich meine Abfüllungen dem Ende nähern. Schade auch um Bois Dormant .

5
Kayra

Hallo, welcher ist der Neue? LG 

Du musst nicht mal eine Seite zurückblättern, sondern einfach nur zwei Beiträge davor schauen - dort habe ich sogar ein Foto gepostet. 😉

2

Ihr macht mich ganz wuschig, jetzt denke ich auch noch über Bois Dormant nach 😅 Ich teste schon das ganze Wochenende meine Probe und überlege, ob ich mir wenigstens noch eine Abfüllung organisiere...

Wirklich furchtbar mit dem ganzen Einstellen schöner Düfte. Gerade die Celines sind ja auch immer so schön angenehm, ohne viel Tamtam, aber doch besonders.

0

Uff, das mit Rimbaud hat mich jetzt echt aus der Bahn geworfen. Der Duft, den ich - seit ich tracke - am häufigsten getragen habe. Ich bin noch unschlüssig, ob ich noch ein weiteres Backup brauche (habe eigentlich noch).

2

An alle, die wegen Rimbaud verzweifeln: Die Travelsize ist online noch auf Lager und 100ml in fast allen Boutiquen. Dort kann man recht bequem per Payment-Link bestellen, ich hatte damit noch nie Probleme. Einzig eine Kreditkarte ist erforderlich.

Bis auf München sind alle Boutiquen direkt telefonisch erreichbar. MUC muss über den Kundendienst kontaktiert werden. Die Kontaktdaten werden dann aufgenommen und es meldet sich normalerweise schnell jemand aus dem Store zurück.
Ich hätte auch einen direkten Kontakt, den ich auf Wunsch per PN teilen könnte.

1
Classica

Uff, das mit Rimbaud hat mich jetzt echt aus der Bahn geworfen. Der Duft, den ich - seit ich tracke - am häufigsten getragen habe. Ich bin noch unschlüssig, ob ich noch ein weiteres Backup brauche (habe eigentlich noch).

Mich auch! Ich habe über 10 Jahre den perfekten Lavendelduft gesucht und war so glücklich, als ich ihn in Rimbaud endlich gefunden habe. Ich denke schon über derart unrealistische Dinge nach wie das Sharing einer Gaschromatographenanalyse.🙈 Oder ob wohl so etwas ähnliches wie Rimbaud dabei rauskommt, wenn man Dans Paris mit Lavendelöl mischt...😝

0

Ich wurde jetzt auch ein wenig nervös und habe mir die Travelsize von Rimbaud gekauft. Zum Glück trage ich den Duft nur selten, aber missen möchte ich den auch nicht. Daher reichen mir die 15ml völlig aus. Auch wenn es bei mir bei den Celine Düften nie für einen ganzen Flakon gereicht hat, mochte ich immer die DNA und das die so sanft sind. Ich hoffe, dass es nur bei den beiden bleibt 💔

0

Ich fahre morgen in den Frankfurter Store um den neuen Duft zu testen. Falls ich jemandem Rimbaud mitbringen und verschicken soll kann sich die Person gerne bei mir melden

1

Ich habe eine wahre Odysee und ein halbes Jahr anschmachten hinter mir um Rimbaud (ich kann den nicht verlinken?!) endlich zu bekommen. Seit einer Woche besitze ich ihn und wenn ich eure Nachrichten lese bin ich darüber noch dankbarer

Ich hatte dazu sogar Celine kontaktiert und gefragt, wann die 100ml wieder verfügbar wären. Damals hieß es noch gegen Ende März/Anfang April. Da ich in die Boutiquen nicht so schnell komme wollte ich ihn dann in Dubai kaufen. Tja dort kostete er umgerechnet circa 350 Euro also fast 100 mehr als hier 🙃 Dann hatte ich endlich im Souk Glück und jetzt hab ich ihn

Wirklich schade. So ein wunderbarer Lavendelduft, beruhigend und doch raffiniert. War wirklich Liebe auf den ersten Blick

0

Wenn Black Tie Eau de Parfum tatsächlich eingestellt werden sollte, täte es mir sehr leid. Ich wollte nämlich - in ferner Zukunft - Infusion d'Iris Absolue mit Black Tie Eau de Parfum in meiner Sammlung ersetzen.

0

Wenn ich das alles richtig gelesen habe, wird Black Tie Eau de Parfum nicht eingestellt, oder ?!

Ist offenbar DER Verkaufsschlager...auch wenn man hier die Menge an Usern sieht, die ihn in der "Habe ich" Liste haben.

4
Rivegauche

Wenn ich das alles richtig gelesen habe, wird Black Tie Eau de Parfum nicht eingestellt, oder ?!

Nein, zumindest gibt es dazu keine offizielle Ankündigung wie zu Bois Dormant und Rimbaud.

Bei Bois Dormant gibt es noch den etwas kryptischen und sehr vage gehaltenen Hinweis, es werde ihn womöglich noch exklusiv in ausgesuchten Boutiquen geben. Was auch immer das heißen mag. Im Flagship in Paris?

Bei Black Tie Eau de Parfum war ein Restock für Ende April oder Anfang Mai angekündigt. Der wurde ersatzlos gestrichen und es soll nun kein neuer Termin mehr an Kunden kommuniziert werden. Auch hier viele Fragezeichen.

2

Mein Rimbaud kam eben an. Ich habe bisher noch nie bei Céline bestellt, aber anhand der Informationen auf der Website bin ich davon ausgegangen, dass auch eine Probe des Duftes dabei sein würde… um ihn vorher zu testen. 😉

Bei mir war das nicht der Fall. Stattdessen waren Proben von Nightclubbing und Un Été Français dabei. Ich vermute, dass die fehlende Probe vielleicht auch ein Indiz dafür sein könnte, dass er geht. 😔

Selbstverständlich freue ich mich über die beiden Proben. Besonders auf den Un Été Français bin ich gespannt. Vermutlich werde ich ihn heute Nachmittag mal anschnuppern. 😊🌸

0

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 16.04.2025 - 12:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Auch mein Rimbaud kam heute samt einer Un Été Français-Probe an. Ein schöner Frühlingsduft. Könnte mein Nächster sein.

Es ist leider nichts Ungewöhnliches, dass eine passende Probe zum bestellten Duft fehlt.

1

Hallo ihr Lieben, ich bin auch ganz schockiert über diese ganzen Neuigkeiten Sad für mich kommen zwar leider nur die 100ml in Frage, aber für die die es auf den Rimbaud abgesehen haben - er wird mir gerade in 200ml als Verfügbar angezeigt ❤️‍🩹🙂

101 - 125 von 201
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Celine - Haute Parfumerie Collection
Gehe zu