40 Knots oder Torino 21

1 - 25 von 30

40 knots oder Torino 21

40 Knots
29% 5
Torino 21
70% 12
Stimmen insgesamt: 17
40 Knots oder Torino 21 1

Aloha, Ich brauch eure Hilfe, Ich lerne dem nächst die Familie meiner Freundin kennen und brauche einen Frühling/Summer Duft der männlich classic und seriös rüberkommt, aber gleichzeitig ein schöner Duft

Ich habe an Xerjoff 40 Knots und Torino 21 gedacht, für andere Vorschläge bin ich auch offen und dankbar 

1

Aloha!

Gute Wahl.

Ich kann dir Pacific Chill oder Virgin Island Water auch sehr ans Herz legen. Frisch, sauber, seriös, modern - so duftet ein idealer Schwiegersohn. 👍

3

Vor allem bitte sehr dezent.

Mir (als Mutter) würde es nicht gefallen, wenn der Freund meiner Tochter stark parfümiert wäre (Stichwort Eitelkeit). Meinem Mann dagegen wäre es absolut egal, wie und ob Du duftest, als Allergiker verträgt er Parfüm aber schlecht .

Das ist eine mögliche Sichtweise der Gegenseite.

3

Ich würde von 40 Knots abraten. Sehr schön, aber nicht für jeden was. Der Torino ist in meinen Augen die bessere Wahl, frisch, würzig, deutlich gefälliger in der Breite aus meiner Erfahrung (hatte beide).

von denen, die Du hast, würde ich den Terre d'Hermes empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von Ala79 am 18.04.2025 - 09:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
Ala79

Ich würde von 40 Knots abraten. Sehr schön, aber nicht für jeden was. Der Torino ist in meinen Augen die bessere Wahl, frisch, würzig, deutlich gefälliger in der Breite aus meiner Erfahrung (hatte beide).

von denen, die Du hast, würde ich den Terres d'Hermes empfehlen.

Da schließe ich mich komplett an! Ich kenne jemanden, der von 40Knots Kopfschmerzen bekommt. 

3

Wenn es unbedigt ein neuer sein soll für das Event, besser eher dezent. Daher wäre ich auch für "Torino21 | XerJoff".

"40 Knots | XerJoff" ist schon sehr performant und "parfümig".

In deiner Sammlung sind aber paar Klassiker mit denen du nicht viel falsch machen kannst.

2
LornaShort

Wenn es unbedigt ein neuer sein soll für das Event, besser eher dezent. Daher wäre ich auch für "Torino21 | XerJoff".

"40 Knots | XerJoff" ist schon sehr performant und "parfümig".

In deiner Sammlung sind aber paar Klassiker mit denen du nicht viel falsch machen kannst.

Ja, sehe ich auch so. Da kämen einige als gute Kandidaten in Frage. 👍

3

Sorry, dass ich jetzt die Party sprenge, aber ich finde den 40 Knots für einen "gemütlichen" Abend viel angenehmer. Der Torino21 wäre für mich eher etwas für eine Cocktail-Bar. Nur meine Sicht auf das Ganze.

3

Ich würde weder noch sagen. Beide sind auf ihre Art und Weise speziell. Nimm lieber etwas "langweiligeres" und sicheres. Aus deiner Sammlung ganz klar Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette

Alternativ Terre d'Hermès Eau de Toilette

2

Wenn man es um die Optimierung der letzten Prozentpunkte geht um eine bestmögliche Erscheinung auf die Schwiegereltern zu machen, würde ich zunächst auf die adäquate Dosierung achten (nicht mehr als 4-5 Sprüher) und auch nicht unbedingt einen neuen Duft kaufen, da du mit Bleu de Chanel Eau de Parfum , Terre d'Hermès Eau de Toilette, Silver Mountain Water und Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette schon passende, sehr gute Düfte in deiner Sammlung hast 👍

Wenn dir "Torino21 | XerJoff" und "40 Knots | XerJoff" gefallen, kauf dir einen (oder beide) weil er DIR persönlich wirklich gefällt und du ihn langfristig tragen willst - und er dich selbstbewusster fühlen lässt und dir ein besonderes Gefühl gibt - was du dann umso mehr auf andere ausstrahlen wirst, denn für das eigentliche Kennenlernen wirst du nicht einen ganzen Flakon benötigen..

Als einen männlich-seriösen Frühling-Sommer-Duft, der wirklich perfekt in dieses Szenario passt (und m.M.n. noch besser in diesem speziellen Kontext in der Wirkung/Kommunikation aufgeht als die o.g. Düfte), würde ich noch den Reflection Man in den Ring werfen.

4

Warum jetzt unbedingt nur einer von den beiden?

Der Silver Mountain Water aus Deiner Sammlung wäre für diesen Anlass perfekt.

0

@BeatriceA lieben Dank für deine tipps, genau die richtige Person Smile

LG Yousef

1

@Ala79 ja verstehe, genau hab auch an Terre d'Hermès Eau de Toilette gedacht, glaub wäre sogar besser und formaler

0

@LornaShort es muss eigentlich nicht unbedingt ein neuer sein, habe nur die Ausrede gesucht um einen neuen Duft zu kaufen haha, aber ja aus der Sammlung wäre Terre d'Hermès Eau de Toilette optimal

0

@J0J0 ja da gebe ich Recht, finde 40 Knots etwa erwachsener und ernster als Torino

0

@Sevillista7 ja versteh, aber finde Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette ein bisschen zu cremig bzw Pudrig für den ersten Treffen oder was meinst du?

1

@OudForL8ness Vielen lieben Dank für die guten Tipps und ausführliche Infos

Ja du hast definitiv recht.. und ja klar würde ich die öfter tragen als das eine mal.. habe die beide letztens getestet als ich in große Stadt war und fand die ganz schön, und da war die richtige ausrede dabei, um einen neuen Duft zu kaufen hahah.

Aber generell habe einen Nichen Sommer Duft, der für bestimmte Anlässe auch super geeignet ist.

Ich hab auf dich gehört , habe jetzt eine Abfüllung von Reflection Man gekauft.. wird erst getestet, bei so nem Preis ist nicht so leicht blind zu kaufen🙈

Nochmal lieben dank und liebe Grüße

0

@Gerry ja definitiv, der macht mir so viele Freude, wenn ich den rieche, muss ich sagen

Nur die Haltbarkeit ist nicht so ideal 

1
Yousef0407

@Ala79 ja verstehe, genau hab auch an Terre d'Hermès Eau de Toilette gedacht, glaub wäre sogar besser und formaler

Ja, ne Ausrede für nen neuen Flakon findest Du auch noch. 😂😉
Mit dem Terre d'Hermès Eau de Toilette kannst Du nichts falsch machen.

1

Besitze selbst den "40 Knots | XerJoff" und würde den für deinen Anlass auch nicht empfehlen... Lieber etwas, mit dem du frisch und sauber rüber kommst, aber nichts zu "nischiges".

Meine Wahl wäre Orange Flamingo

1

Keins der beiden. Für deinen Anlass hätte ich eher einen leichten Sauberduft gewählt wie Acne Studios par Frédéric MalleInfusion d'Iris (2007) Eau de ParfumL'Homme

0

@Ala79  ja safe hihi, da kommt alle zwei Tage was neues wo ich mir denke, es wird Zeit für neuen Parfüm haha

0

@Monstersheep ja haben mir mehrere gesagt, man lernt immer was neues dank dir und die Community hier

Lieben Dank nochmal für dein Tipp, Orange Flamingo wird schnellstmöglich geschnüffelt

Beste Grüße

0

@Scentologist habe das gefühl wir haben uns schon begegnet und ja du rettest mich immer wieder😆

super lieben Dank für deine Hilfe🙏🏻

1

Meiner Meinung nach passt deine Beschreibung perfekt zum "40 Knots | XerJoff". Ich habe beide Düfte in meiner Sammlung, der "Torino21 | XerJoff" kommt wirklich nur im Hochsommer zum Einsatz und ist ein Duft der auch schnell anstrengend wirken kann. Für deinen Anlass würde ich dir noch Terre d'Hermès Eau Givrée empfehlen.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum 40 Knots oder Torino 21
Gehe zu