Acne Studios par Frédéric Malle 2024

Acne Studios par Frédéric Malle von Editions de Parfums Frédéric Malle
Ein neues Parfum von Editions de Parfums Frédéric Malle für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

AldehydeAldehyde OrangenblüteOrangenblüte PfirsichschalePfirsichschale VeilchenVeilchen RoseRose SandelholzSandelholz VanilleVanille WeihrauchWeihrauch weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.
Der Duft ist in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Modehaus Acne Studios entstanden. Die Bilder der Werbekampagne wurden von der niederländischen Fotografin Carlijn Jacobs aufgenommen.

Hochwertiger Sauber-Duft
Als ich ihn vor zwei Tagen das erste Mal gerochen habe war ich auf absolut nichts eingestellt. Keine Erwartungen außer das Kennen der anderen FM Düfte. Mein erster Gedanke war instant: das riecht wie mega geiles Waschmittel!

Ich schätze dir Aldehyde mit dem Moschus machen diesen Eindruck. Die Haltbarkeit ist wahnsinnig gut und die Entwicklung auf der Haut ist mega schön.

Scheint heute die Sonne?
Gut, ich denke die meisten würden mir zustimmen, dass die FM Düfte ziemlich speziell und immer etwas außergewöhnlich sind. Bevor sich die Ultra Nischenfans angegriffen fühlen: ich rede von der breiten Masse. Und das dachte ich hier auch; eventuell ein Duft den man neben den Königen wie The Night oder The Moon stellen kann? Ganz im Gegenteil, es ist die kleine zärtliche Schwester.

Ich konnte mir echt nichts unter dem Duft vorstellen und hatte auch überhaupt keine Ahnung was das für ein Release wird.

Erster Sniff: Hmmm naja, ok. Beim ersten Riecher kommt einem diese blumige sanfte Basis mit dem starken Topping von der Rose entgegen, hört sich interessant an, riecht aber am Anfang ziemlich wie ein WC Reiniger. Sorry. Bin aber auch kein Rose Fan.

Aber gut das es dabei nicht bleibt, ich habe den Duft lange getestet und war tatsächlich von der Entwicklung überrascht, denn die Rose verschwindet mMn ziemlich schnell und was bleibt ist eine softe blumige Basis, mit der Zeit setzt sich dann immer mehr eine Pfirsichnote durch. Also ziemlich floral mit einem leichten fruchtigen sommerlichen Touch an einer Pfirisch. Die Rose ist mittlerweile ziemlich im Hintergrund und ist zwar präsent, aber nur noch als Nebenakteur.

Nach ein paar Stunden mein Fazit: Echt nice, Grundsätzlich seh ich den Duft eher bei Frauen, was wahrscheinlich am Floral / Rose mix liegt, aber ich wäre selber nicht abgeneigt den Duft zu tragen. Jeder der Frische Wäsche oder Rose mag, wird das Ding mögen. Der Duft liegt sehr leicht in der Luft aber hat dennoch die nötige Ausstrahlung um wahrgenommen zu werden, ich kann mir nicht vorstellen das jemand diesen Duft "schrecklich" findet. Klar das Rad wird nicht neu erfunden, aber für den Sommer, ein top ding!

Fazit: Für mich ein leichter floraler Frische Wäsche Duft mit einem Hauch Pfirisch und einem kleinen touch Rose im Hintergrund. Geht mMn jeden Tag und zu Jeder Jahreszeit. Kann man machen.

ParfumAholicParfumAholic vor 16 Tagen
Von der Zusammenarbeit zwischen Acne und Malle hätte ich mir eigentlich einen deutlicheren "Skandi-Einschlag" in Richtung kühle, cleane +
HannahHannah vor 18 Tagen
Aldehydischer Auftakt, alles sehr klassisch und blumig. Damenhafte Eleganz, die eher an Chanel No. 22 als an Acne denken lässt.
Gyokuro2021Gyokuro2021 vor 18 Tagen
Zeitlose Eleganz trifft moderne Lebendigkeit. Eine rosig-blumige Aura kombiniert eine von Aldehyden betonte nüchterne Sauberkeit.
PhilippSPhilippS vor 22 Tagen
frische Wäsche Vibes
Fluffiger Moschus
Veilchen sprießen
Orangenblume & Pfirsich blitzen auf
Modern umgesetzt & 0 aufdringlich
RivegaucheRivegauche vor 2 Tagen
Aldehydblütenduft, Stil Chanel No.22, fällt in duftneutralen Weichspüler ohne Extras. Erst trocken pudrig, später cremig. Mir zu intensiv.

Beliebt von Editions de Parfums Frédéric Malle

Musc Ravageur (Eau de Parfum) von Editions de Parfums Frédéric Malle Portrait of a Lady (Eau de Parfum) von Editions de Parfums Frédéric Malle French Lover / Bois d'Orage von Editions de Parfums Frédéric Malle The Moon von Editions de Parfums Frédéric Malle Carnal Flower (Eau de Parfum) von Editions de Parfums Frédéric Malle Bigarade Concentrée von Editions de Parfums Frédéric Malle Vétiver Extraordinaire von Editions de Parfums Frédéric Malle Monsieur. von Editions de Parfums Frédéric Malle L'Eau d'Hiver von Editions de Parfums Frédéric Malle Promise (Parfum) von Editions de Parfums Frédéric Malle En Passant von Editions de Parfums Frédéric Malle Iris Poudre von Editions de Parfums Frédéric Malle Lipstick Rose von Editions de Parfums Frédéric Malle Rose Tonnerre / Une Rose von Editions de Parfums Frédéric Malle The Night von Editions de Parfums Frédéric Malle Dries Van Noten par Frédéric Malle von Editions de Parfums Frédéric Malle Geranium pour Monsieur von Editions de Parfums Frédéric Malle Noir Epices von Editions de Parfums Frédéric Malle Angéliques sous la Pluie von Editions de Parfums Frédéric Malle Le Parfum de Thérèse von Editions de Parfums Frédéric Malle Une Fleur de Cassie von Editions de Parfums Frédéric Malle