Mich erinnert sowas wie der Ginger auch entfernt an die Imagination DNA und gibt mir diese Aura
Düfte mit der Imagination Aura, aber nicht wie Imagination
Dem - er erfüllt deine Anforderung zu 100%. Ein sehr schöner Teeduft, der irgendwie an den
Imagination erinnert, aber dennoch eigenständig ist. Ich empfinde die Haltbarkeit als sehr gut, er projektiert auch, aber ist kein Beast. Für mich hat er etwas Erfrischendes und Belebendes gepaart mit Wohlfühl-Vibes, die ihm aber auch eine gewisse Eleganz verleihen. Für mich passt er in jede Jahreszeit, aber kommt sicherlich bei höheren Temperatur am besten. Passt auch zu jeder Tageszeit und jedem Anlass. Er lehnt als Unisexduft leicht mehr maskulin. Ich kann nur empfehlen den Duft zu Testen, würde aber aufgrund des hohen Preises vom Blindbye abraten. Ich bin überrascht, dass er so wenig Aufmerksamkeit hat.
+1 Wūlóng Chá Extrait de Parfum der ist wirklich toll.
An meinem Mann gefällt mit Ormonde Man Eau de Parfum richtig toll. Ich finde der hat ne weiche, sanfte, frische Ausstrahlung mit einer leichten Würze. Riecht wie frisch gewaschen aber in luxuriös 😃 vielleicht wäre der was für dich.
Ich werde noch den Cargo de Nuit rein

EdithLyri
Foglie di Tè und generell frische Teedüfte bringen für mich diese Softness mit
Bvlgari pour Homme Eau de Parfum entspricht für mich dem was du beschreibst.
Ich verstehe den Hype beim Imagination nicht. Wenn es Tee sein soll dann:
Eau de Memo der hat neben Tee noch Leder in der Basis oder
"Néroli Outrenoir | Guerlain"
Als ich Castley das erste Mal getestet hab, musste ich an
Imagination denken.
+1 Wūlóng Chá Extrait de Parfum
den fand ich beim ersten Testen sogar besser als Imagination, preislich ist der auch günstiger und riecht noch etwas interessanter.

TiaC
Ich habe meinen Imagination verkauft, weil ich
I Am Coming Home für mich entdeckt habe und ihn noch schöner finde. Vom Dufttyp finde ich die beiden ähnlich, allerdings ist bei dem Floraiku die Teenote für mich noch besser wahrnehmbar und es fehlt der Zimt, der mich bei
Imagination bei warmen Temperaturen immer ein bisschen gestört hat. In
I Am Coming Home rieche ich auch kein Ambroxan.
Aber es sind meiner Meinung nach beides schöne Düfte und ich verstehe auch jeden, der Imagination bevorzugt. Es ist einfach Geschmackssache. Wenn man frisch und gepflegt wirkende Teedüfte mag, lohnt sich aber vielleicht auch ein Test von
I Am Coming Home.