Weiße Haribo Goldbären

Welche Farbe von den Goldbären mögt ihr am meisten?

weiß
27% 25
rot
37% 34
grün
22% 20
gelb
12% 11
Stimmen insgesamt: 90
Weiße Haribo Goldbären 3

Hallo ihr lieben,

soeben hatte ich eine Duftprobe von Bali Paradise im Briefkasten. Die ersten paar Sekunden kam mir sofort der Geruch von den weißen Haribo Goldbären in die Nase, ich liebe die Dinger. Jetzt für den Sommer kann ich mir das so gut vorstellen, so einen Duft zu haben.

Was würdet ihr sagen, was ich mal testen könnte? Würde ihn gerne die ganze Zeit auch so riechen, dass er sich nicht verändert wie der von Escada.

LG und DANKE schon mal ☺️🙏

2

Hast du mal Eden Sparkling Lychee | 39 bzw. Khair Fusion getestet? ...der Duft erinnert mich an Gummibärchen

Vielleicht auch Yara Candy Eau de Parfum

2

Ich musste bei Mood Ring direkt an Gummibärchen denken

3

Kein Parfum, aber ich finde die gelbe Kamillen-Reihe von Herbal Essences riecht total nach weißen Gummibärchen (und nicht nach Kamille)!

15

Ich war neulich abends mit einer Clique Gummibärchen allein und habe sie beim Lesen eines Buches stark dezimiert. Als ich zu Bett gehen wollte, habe ich mir die verbliebenen Kerlchen einmal genauer angeschaut.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die so gar nicht nett dreinschauen?

Klar, bei dem Schicksal wäre ich auch nicht gut gelaunt. Aber die sehen geradezu gefährlich, fies und heimtückisch aus.

Es sind übrigens 6 Farben. Ich bevorzuge auch die Weißen, die angeblich aus Ananassaft synthetisiert werden. Daher ist mein Favorit ganz klar der Aventus.

Und hier der Horror:

2
Awildgoat

Kein Parfum, aber ich finde die gelbe Kamillen-Reihe von Herbal Essences riecht total nach weißen Gummibärchen (und nicht nach Kamille)!

Für mich riecht das Reihe nicht nach Gummibärchen, aber himmlisch schön ♥

3

Sunplosion - Aloha State of Mind hat was von Tropifrutti und Gummibärchen!

1
LuckyLisa

Hast du mal Eden Sparkling Lychee | 39 bzw. Khair Fusion getestet? ...der Duft erinnert mich an Gummibärchen

Vielleicht auch Yara Candy Eau de Parfum

Oh ja der Eden Sparkling Lychee | 39 wäre schon mal interessant.
Bei dem Yara Candy Eau de Parfum denke ich wirds eher ins säuerliche gehen oder?

1
Gingeralena

Ich musste bei Mood Ring direkt an Gummibärchen denken

Oh den hatte ich ja garnicht auf dem Schirm, ist vermerkt. DANKE 😊

1
DerOlfaktor

Ich war neulich abends mit einer Clique Gummibärchen allein und habe sie beim Lesen eines Buches stark dezimiert. Als ich zu Bett gehen wollte, habe ich mir die verbliebenen Kerlchen einmal genauer angeschaut.

Klar, bei dem Schicksal wäre ich auch nicht gut gelaunt. Aber die sehen geradezu gefährlich, fies und heimtückisch aus.

Es sind übrigens 6 Farben. Ich bevorzuge auch die Weißen, die angeblich aus Ananassaft synthetisiert werden. Daher ist mein Favorit ganz klar der Aventus.

Und hier der Horror:

Haha Danke fürs Schmunzeln. Aber ja stimmt, freundlich gucken ist was anderes 😋

1
Lilau

Sunplosion - Aloha State of Mind hat was von Tropifrutti und Gummibärchen!

Hatte ich schon mal getestet, aber so ganz der weiße Gummibärchen Vibe war nicht da, aber ich schaue ihn mir nochmal genauer an, DANKE!😉

2

Nicht direkt an weiße Gummibärchen, aber an Gummibärchen denke ich bei Messy Sexy Just Rolled out of Bed

2

Oha, interessant! Ich sehe, dass die meisten unter Euch die grünen Bärchen bevorzugen. Das sind die, die bei mir immer bis zuletzt in der Tüte bleiben. Vielleicht können wir hier einen Gummibärchen-Ringtausch machen 😎. Ich mag auch die weißen am liebsten. Und gleich danach kommen die roten, beide Sorten, dann orange. Die gelben und grünen bleiben dann übrig, und werden erst gegessen, wenn nichts anderes mehr da ist.

Einige Eurer Vorschläge sind bei mir auf die Merkliste gewandert!

Und @DerOlfaktor : In der Tat, die sehen ja aus als könnten sie als Monster in einem Trash-Horrorfilm auftauchen! Schnell alle aufessen!

Ich habe eben mal die Pyramide des Escadas angeschaut und da steht in der Kopfnote Drachenfrucht. Wenn es dieser Riechstoff sein sollte, der die Weiße-Gummibärchen-Note ausmacht, dann könnte es lohnend sein, den Ginza Eau de Parfum Murasaki mal zu testen. Ich finde ihn wunderschön, aber weiße Gummibärchen habe ich damit nicht assoziiert. Es könnte aber sein, dass er für andere passt. Der behält sie fruchtige Note über den ganzen Verlauf.

2
DerOlfaktor

Und hier der Horror:

Ich musste echt lachen, dein Text ist einfach herrlich schräg 😂😂😂

2

Ich rieche sowohl bei den weißen Gummibärchen als auch bei Bal d'Afrique Eau de Parfum Ananas, daher ist dies meine Empfehlung! Smile (Ich persönlich mag die gelben und orangen Smile)

2
DerOlfaktor

Und hier der Horror:

Die haben eher so ein Igelgesicht oder Frettchen und Fuchs mit einer Hinterlistigkeit eines Fuchses.

1
First

Oha, interessant! Ich sehe, dass die meisten unter Euch die grünen Bärchen bevorzugen. Das sind die, die bei mir immer bis zuletzt in der Tüte bleiben. Vielleicht können wir hier einen Gummibärchen-Ringtausch machen 😎. Ich mag auch die weißen am liebsten. Und gleich danach kommen die roten, beide Sorten, dann orange. Die gelben und grünen bleiben dann übrig, und werden erst gegessen, wenn nichts anderes mehr da ist.

Einige Eurer Vorschläge sind bei mir auf die Merkliste gewandert!

Und @DerOlfaktor : In der Tat, die sehen ja aus als könnten sie als Monster in einem Trash-Horrorfilm auftauchen! Schnell alle aufessen!

Ich habe eben mal die Pyramide des Escadas angeschaut und da steht in der Kopfnote Drachenfrucht. Wenn es dieser Riechstoff sein sollte, der die Weiße-Gummibärchen-Note ausmacht, dann könnte es lohnend sein, den Ginza Eau de Parfum Murasaki mal zu testen. Ich finde ihn wunderschön, aber weiße Gummibärchen habe ich damit nicht assoziiert. Es könnte aber sein, dass er für andere passt. Der behält sie fruchtige Note über den ganzen Verlauf.

Ja ich hab auch schon daran gedacht das die Drachenfrucht den Geruch ausmacht. Aber super den schau ich mir definitiv mal an, Danke 👍

Zuletzt bearbeitet von TämmyTäm am 13.06.2025 - 08:34 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
BallerinaGG

Ich rieche sowohl bei den weißen Gummibärchen als auch bei Bal d'Afrique Eau de Parfum Ananas, daher ist dies meine Empfehlung! Smile (Ich persönlich mag die gelben und orangen Smile)

Ja eigentlich sind die weißen ja auch Ananas soweit ich weiß.

Supe den setzt ich auch mal auf die Merkliste, danke ☺️

2

Absinth Extrait de Parfum riecht stark nach Gummibärchen, weshalb wir uns trennen mussten ^^ Mir gefiel nur die Kopfnote.

Welche Farbe weiß ich jetzt allerdings nicht.

2
DerOlfaktor

Und hier der Horror:

😂😂😂 ich musste schon ordentlich über deinen Beitrag schmunzeln…..

Aber du hast recht, sieht schon sehr fies aus….😂😆

1

Ich weiß nicht, ob es "die Weissen" sind, aber Évasion Bonbon hat für mich durchgehend Gummibärchen-Vibes.

0

Gerade in einem Statement gelesen, dass Pas Ce Soir Eau de Parfum wie weiße Gummibärchen riechen soll... Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Weiße Haribo Goldbären
Gehe zu