Abflug 5.5.
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich den Wanderbrief an @IrethAncali abgeschickt und ihr die Sendungsnummer mitgeteilt. Herzlichen Dank an @Aspasia0 für diesen wunderbaren Wanderbrief. Ich habe es sehr genossen, mich durch die verschiedenen Fliederdüfte zu schnuppern und freue mich sehr, daß ich teilnehmen durfte.
Ich liebe Flieder, er gehört seit jeher zu meinen Lieblingsblumen und es war reizvoll, die Düfte zu testen während bei uns im Garten der Flieder blüht .
Die meisten Düfte haben mir sehr gefallen. Einige kommen auf die Merkliste.
Meine Favoriten waren:
A Lilac A Day fand ich sehr interessant , grün und gleichzeitig ganz leicht indolisch, im Verlauf dann süßer aber mit wunderbar präsenter Fliedernote die ganze Zeit
Totally White/126 fand ich strahlend hell und traumhaft schön, süßer Fliederblütennektar umwehte mich
En Passant hatte mehr grüne Noten für meine Nase und wurde im Verlauf pudriger. Hier hat mich die geringe Haltbarkeit überrascht
Auch sehr gut gefallen haben mir:
Lilac Path besticht durch seine Cremigkeit, er riecht für mich wie eine seidenweiche Bodylotion parfümiert mit süßen Fliederblüten
Vacances (2015) hat wieder mehr grüne Noten für meine Nase und startet ein bisschen würzig durch das Galbanum. Im Verlauf wird er süßer, einfach wunderschön
Flieder und "Lillas (Eau de Parfum) | Fragonard" fand ich beide sehr authentisch und frühlingshaft
Nicht so mein Fall waren:
Parco Palladiano VII: Lillà der hatte für mich eine unangenehme Störnote, wie etwas leicht Vergorenes
Lilac Love Eau de Parfum war mir zu gourmandig. Die schwere Basis passt meiner Meinung nach nicht zu den zarten Fliedernoten.
Ich wünsche allen weiteren Teilnehmern viel Freude beim Schnuppern und Entdecken dieser wunderbaren Duftnote.
Liebe Grüße
MissLemon22