🎓The School of Scents: Floral Edition 02: Flieder 🪻 *voll*

26 - 48 von 48
1

Abreise 31.03.

Der WB ist nun unterwegs zu @Vroni27 . Vielen Dank @Aspasia0 für die wirklich tolle Auswahl an Düften. Ich habe vier große Fliedersträucher im Garten, an denen ich mich jedes Jahr aufs neue sehr erfreue. Mir ist der Duft also sehr bekannt und gibt mir das ultimative Frühlingsgefühl 😃

Am meisten Flieder bekommt man meiner Meinung nach mit Love At First Sight. Mir ist der Duft allerdings zu stechend und stark. Auch mit Lilas (2024), A Lilac A Day und Lilac Path hat man einen präsenten und wirklich schönen Flieder. Am meisten überrascht hat mich My Name. Dass er mir so gut gefällt, habe ich nicht kommen sehen. Ein dezenter Flieder in einem blumig, leichten und etwas fruchtig, frischen Duft. Ich könnte mir vorstellen, dass ich den an sonnigen Frühlingstagen ganz gerne tragen würde.

0

Ankunft 03.04.

Sorry, ist mir irgendwie untergegangen, die Ankunft zu posten. Vielen Dank an @NinaWe für dein Extra aus meiner ML.

0

Abreise 16.04.2025

Vielen Dank @Aspasia0 das ich mittesten durfte. Ich finde es sehr spannend eine Duftnote in verschiedenen Facetten kennenzulernen.
Der authentischste und auch schönste Flieder war für mich Flieder. Da ich auf der Suche nach einem selbstgelayerten und länger performenden 31.1 L'Air & L'Eros bin, habe ich Flieder für mein Experiment ausgewählt und wird als AF bei mir einziehen. Begeistert vom Duft und gleichzeitig enttäuscht von der H/S war ich von En Passant . Weiterhin haben mir gefallen Totally White/126 und Lilac.

Zuletzt bearbeitet von Vroni27 am 18.04.2025 - 05:10 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Ankunft 17.04.

danke für die Beigaben @Vroni27 🤗

0

Abfahrt 24.04.

ich mag Flieder! Am Ende haben mir die meisten Düfte wirklich gut gefallen. Da könnte ich keinen richtigen Favoriten herausfiltern. 

Neben meiner Liebe zu weissen Blüten gesellt sich jetzt der Flieder. 🥰

Vielen Dank für die Möglichkeit

1

Ankunft 26.4.

Der Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht und ich habe mich gleich ans Testen gemacht. Vielen Dank an @Studiostil für die tollen Beigaben von meiner Merkliste. Ich melde mich wieder wenn der Brief weiterzieht.

Liebe Grüße 

1

Abflug 5.5.

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich den Wanderbrief an @IrethAncali abgeschickt und ihr die Sendungsnummer mitgeteilt. Herzlichen Dank an @Aspasia0 für diesen wunderbaren Wanderbrief. Ich habe es sehr genossen, mich durch die verschiedenen Fliederdüfte zu schnuppern und freue mich sehr, daß ich teilnehmen durfte.

Ich liebe Flieder, er gehört seit jeher zu meinen Lieblingsblumen und es war reizvoll, die Düfte zu testen während bei uns im Garten der Flieder blüht .

Die meisten Düfte haben mir sehr gefallen. Einige kommen auf die Merkliste.

Meine Favoriten waren:

A Lilac A Day fand ich sehr interessant , grün und gleichzeitig ganz leicht indolisch, im Verlauf dann süßer aber mit wunderbar präsenter Fliedernote die ganze Zeit

Totally White/126 fand ich strahlend hell und traumhaft schön, süßer Fliederblütennektar umwehte mich

En Passant hatte mehr grüne Noten für meine Nase und wurde im Verlauf pudriger. Hier hat mich die geringe Haltbarkeit überrascht

Auch sehr gut gefallen haben mir:

Lilac Path besticht durch seine Cremigkeit, er riecht für mich wie eine seidenweiche Bodylotion parfümiert mit süßen Fliederblüten

Vacances (2015) hat wieder mehr grüne Noten für meine Nase und startet ein bisschen würzig durch das Galbanum. Im Verlauf wird er süßer, einfach wunderschön

Flieder und "Lillas (Eau de Parfum) | Fragonard" fand ich beide sehr authentisch und frühlingshaft

Nicht so mein Fall waren:

Parco Palladiano VII: Lillà der hatte für mich eine unangenehme Störnote, wie etwas leicht Vergorenes

Lilac Love Eau de Parfum war mir zu gourmandig. Die schwere Basis passt meiner Meinung nach nicht zu den zarten Fliedernoten.

Ich wünsche allen weiteren Teilnehmern viel Freude beim Schnuppern und Entdecken dieser wunderbaren Duftnote.

Liebe Grüße

MissLemon22

0

Hi, der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen 😊💜 lieben Dank @MissLemon22 für die tolle Beigabe 💐 

Und herzlichen Dank @Aspasia0 für die Möglichkeit für diese tollen Düfte testen zu können 💜💐

LG Marina 

0

Abreise 19.05.2025

der Wanderbrief hat sich gerade auf den Weg zu @Subbota gemacht. Die Sendungsnummer hat sie bekommen. LG Marina 💐 

0

Ankunft 21.05

Vielen Dank @Aspasia0 für die Organization 😊♥️

Danke @IrethAncali für das Geschenk 😊

0

Abreise 04.06

Vielen Dank @Aspasia0 für die Organisation dieses Pakets. schöne Fliedernote, aber für ein Parfüm sehr komplex. Es war interessant, so viele verschiedene Parfums dieser Richtung auf einmal auszuprobieren.

Ich habe dem Brief ein weiteres sehr beliebtes Parfüm hinzugefügt (das auf der Site nicht vorgestellt wird):

Brocard - siren’ posle dojdya 

Dies ist ein wunderschöner und einer der realistischsten Fliederdüfte

0

Ankunft 07.06.2025

Das Fliederpaket hat mich heute erreicht. Leider sieht der Umkarton ziemlich mitgenommen aus. Soweit ich das auf den ersten Blick sehen kann ist alles im Paket noch heile. Ich spendiere dann für die Weiterreise einen neuen Karton. Freue mich jetzt aufs Testen.

Danke an @Aspasia0 für die Organisation des Wanderbriefes und @Subbota für die tolle Beigabe.

1
FunnyO83

Ankunft 07.06.2025

Das Fliederpaket hat mich heute erreicht. Leider sieht der Umkarton ziemlich mitgenommen aus. Soweit ich das auf den ersten Blick sehen kann ist alles im Paket noch heile. Ich spendiere dann für die Weiterreise einen neuen Karton. Freue mich jetzt aufs Testen.

Danke an @Aspasia0 für die Organisation des Wanderbriefes und @Subbota für die tolle Beigabe.

bitte beachten: Ich habe einen neuen Duft hinzugefügt - Beschreibung oben 😊♥️er ist nicht auf der Website, aber er ist auch mit Flieder

0

Abreise 17.06.2025

Die wunderbare Duftpost hat sich heute auf den Weg zu @Laalyskh gemacht.

Hier meine Eindrücke:

Lilas (2024) habe ich und liebe ich. Aber ich hab für mich doch einige gute weitere Fliederdüfte finden können. Gefallen haben mir My Name , A Drop d'Issey Eau de Parfum , Love At First Sight , Women's Collection - Innocent White Lilac , Totally White/126 und Lilac Path . Alles sehr authentische Fliedernoten, mal süßer, mal grüner. Da muss ich mich auf jeden Fall weiter durchtesten. Vielen Dank an @Aspasia0 für die Organisation der Düfte und das ich teilnehmen konnte.

0

Ankunft 18.06, freue mich aufs testen Smile Danke an @FunnyO83 für die tolle Beigabe ☺️

0

Abflug 30.06. an @mariechen89 - vielen Dank nochmal für die tolle Möglichkeit an diesem interessanten WB teilzunehmen. Besonders gefallen haben mir Lilac Love Eau de Parfum und Lilac - aber ich glaube ich werde allgemein nicht so warm mit Flieder 😄

0

Ankunft 03.07

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir eingetroffen 😊

0

Abreise 18.07

Der Brief ist nun auf dem Weg zu @Indirekt

Meine Flieder Favoriten waren En Passant, Flieder und sehr positiv überrascht hat mich auch A Drop d'Issey Eau de Parfum .

Mit Lilac Love Eau de Parfum stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Ich finde den Duft an sich zwar schön, allerdings hat er etwas staubiges an sich (vllt der Kakao?), was ihn etwas altbacken wirken lässt.

Vielen Dank @Aspasia0 ,dass ich mitmachen durfte 💐

0

Der Wanderbrief hat mich am 22.07.2025 wohlbehalten erreicht. 

0

Der Wanderbrief macht sich morgen auf den Weg zu @Sbel machen. 

Zusammenfassend habe ich festgestellt, dass Fliederdüfte nicht mein Fall sind. Dagegen Flieder in einer Vase mag ich sehr gerne. 

Liebe @Aspasia0 lieben Dank für die Dufterfahrungen und liebes @Mariechen89 auch an dich ein Dankeschön für die schöne Beigabe.

0

6.8.2024

Der WB ist wohlbehalten bei mir eingenommen..

ich freue mich sehr 😍

Liebe @Aspasia0 herzlichen Dank zum wunderschönen Möglichkeit ❤️

Liebe @Indirekt ich bedanke zum beigaben ❤️

Dankeschön 

Sbel 

0

@sbel gibt es ein Update?

0

21.8.

Der WB wurde gestern  einschreiben zur Post abgegeben.. 

Habe  @FilaOlfaktif  informiert,sory hier eintragen vergessen habe.. 

vielen dank Liebe @Aspasia0  ..ich werde dazu noch etwas schreiben.. 

bis nachher🤗

0

Und noch mal 21.08.

Der Wanderbrief ist schon bei mir angekommen. Ich freue mich sehr, dass ich nachrücken konnte.
Vielen lieben Dank für die Idee und die Organisation zu diesem Wanderbrief liebe Aspasia0

Und noch einen herzlichen Dank an Sbel für die tollen Beigaben.

ich werde ganz versonnen mit dem testen beginnen.

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete 🎓The School of Scents: Floral Edition 02: Flieder 🪻 *voll*
Gehe zu