SiLe93
Ich hatte zwar schon seit meiner Jugend Düfte getragen von Hugo Boss, YSL, Dior & Chanell. Aber so richtig hat meine Passion mit Acqua di Sale begonnen. Nachwievor einer meiner liebsten Sommerdüfte und wie ich ich finde der Referenzduft in seiner Kategorie.

Paloma58
Das war Body Silk und nicht so leicht zu bekommen.
Mein erstes Nische Parfum war Wūlóng Chá Extrait de Parfum .
Begeistert mich immer noch.
Mein erstes war Amouage Reflection Man. Es ist noch immer mein Daily und ich bekomme nicht genug davon 🤩
Mein erster Nischenduft war Roberto Ugolini Oxford.
Für mich immer noch ein sehr interessanter Oldmoney Duft ✌🏻
Mein erster Nischenduft war Artemisia Eau de Parfum allerdings wusste ich damals nicht das es so etwas wie Nische gibt. Hatte nicht verstanden warum es diesen Duft nur in einer Parfümerie gab.

Mrkfk
Bei mir war es ein 125ml-Flakon Percival für stolze 128€ (das war der damals gängige Preis bei den einschlägigen Graumarkthändlern).
Do Son Parfum Solide und damals hat es nur 30 Euro gekostet.
Ich war hin und weg damals vom Oajan als ich den zum 1 mal getestet habe einfach ein wow für den Winter!!! Den musste ich direkt eintüten und so begann meine Reise und ist hoffentlich noch lange nicht zu Ende🙈😍
Diese beiden zusammen. Es ist schwer zu sagen, was davon das erste war. Eines wurde bei dutie free getestet, und einen Tag später bestellt. Das zweite kam als Probe dazu und wurde sofort auch gekauft
Meines war Casamorati - Lira Eau de Parfum 🤍
Tom Ford Oud Wood damit hats angefangen
und natürlich Sunshine Woman
Was sagt das über mich aus, dass ich mich momentan nicht dran erinnere?
Ich denke viele haben wie ich, mehr oder weniger aufgrund des Preises, zuerst die Welt der Designer,Cheapies, Araber und Drogerien, vlt sogar Dupes erkundet.
Kann mich relativ gut erinnern, dass ein paar der ersten Düfte die ich bestellt habe, Insurrection II Pure war, welcher dem
Aventus wohl nachempfunden ist und für mich diesen "Itch gescratcht" hat hahah
Wer weiß wie das gelaufen wäre, wenn das ein anderer Duft gewesen wäre. Der hat mich damals schon abgeholt.
Richtig beschäftigt hat mich damals Amouage, hatte mir Proben von Interlude Man und
Lyric Man geholt und fand beide fantastisch, aber es war einfach nicht drin. Irgendwann später wurde es dann doch Amouage, aber mit anderen Düften.
Aber wenn Guerlain zu Nische gezählt wird, dann wird es vielleicht dieser sein mit Héritage Eau de Toilette