News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies

651 - 675 von 797
10

Lidl hat 4 neue Düfte. Der Aufmachung nach Dupes zu Lost Cherry Eau de Parfum und Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum. Die anderen beide konnte ich testen, ein schönes Wood Sage & Sea Salt Cologne Dupe und der andere Duft ist ein lieblich-zitrischer Sommerschmeichler, der an Sprite erinnert. Heißt Bohemian Water, deswegen evtl. etwas in Richtung Gypsy Water Eau de Parfum? Kenne das Original nicht.

0

Hat die Lidl als Aufsteller oder im normalen Regal ?

3
Eriele

Hat die Lidl als Aufsteller oder im normalen Regal ?

Ich hab sie heute im normalen Regal gefunden, wo sich die anderen Düfte befinden.

1

Ok danke. Muss Montag hin ( nicht wegen der Düfte Wink ) aber werde die Augen offen halten.

6

Uhh, das klingt ja spannend! Sind das die Flakons?

6

Ich habe gestern an dem "Sweet Dates / تمر حلو | Jawhara / جوهرة" gerochen und dachte ich kippe aus den Latschen! Er riecht original wie der teuerste Flakon in meiner Sammlung Queen of The Night Wahnsinn!

Und ich habe einen neuen Cheapie für mich entdeckt den ich wirklich jedem empfehlen würde, der auf warm würzige Vanille steht Cardamom Tonka Scent Experience (habe ich bei dm gekauft). Dieser Duft erinnert mich extrem an das schöne Vanille das ich als Kind besaß.

PS: die Dupes vom Lidl hören sich ja super an! Danke für den Tipp ☺️

6

Einkauf bei Lidl hinter mir und natürlich bei den vier Neuzugängen blieb es nicht nur bei einem Test. Wink Endlich Düfte, die nicht auf der derzeitigen Vanille Welle schwimmen und die einem inzwischen überall um die Nase wabbeln. Hersteller ist die Fa. WIN Kosmetik in Stolberg. (Moderation: Off Topic entfernt)

Love Cherry geht schwer in die Richtung Lost Cherry Eau de Parfum . Aber fruchtiger und gleichzeitig dezenter. Recht lange Haltbarkeit. Aber nicht so 100% mein Fall. Aber für Lost Cherry Fan lohnt sich der Kauf bestimmt.

Red Lips ist die sanfte Variante von Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum . Keine Kopie sondern nur Verwandtschaft. Da ich ein bekennender Fan von Ablegern des Duftes bin ( mit dem Original komme ich nicht klar) kam dieser Duft mir. Auch hier manierliche Hartbarkeit.

Salted Breese tendiert gen Wood Sage & Sea Salt Cologne . Frisch, ein wenig herb nach Nordsee. Spröde, salzig aber außergewöhnlich. Erinnert mich an den Frühling in Den Helder / NL, wenn dort die riesigen Tulpenfelder blühen. Ein Duft für die Zeit, wenn auch aus den Küchen die Vanille im Januar verschwunden ist. I

Bohemian Water ist schwer zu beschreiben. Frisch, zitrisch, leicht blumig für den Sommer. Aber hat keineswegs Ähnlichkeit mit der Uroma 4711 us Kölle. Ein Duft der bei mir als Kind in der Wirtschaftswunderzeit groß geworden traumatische Erlebnisse beschert. Daher suche ich immer frische Düfte, die anders sind.

Für € 4,85 das Fläschchen kann man nicht meckern.

0

Ich habe mir heute im Lidl auch den Bohemian Water und den Salted Breeze mitgenommen.

Gefallen mir beide super gut, die Haltbarkeit teste ich die nächsten Tage mal! 

2

Der Addictive Vanilla Eau de Parfum wird anscheinend wirklich nicht eingestellt und die wissen selbst nicht, warum er nirgendwo zu haben ist bei Rossmann.

Aber im TikTok Shop kann man ihn kaufen Smile Das hab ich jetzt auch mal gemacht, gleich 2x. Denn ich weiß absolut nicht, warum ich diesen Duft so toll finde, aber ich wäre traurig, wenn ich ihn nicht mehr hätte.

Es wird aber wohl auch versucht, ihn wieder in die Drogerie zu bringen und vielleicht bleibt auch sonst zumindest die TikTok Shop Option bestehen(?)

6

Zur Lidl-Diskussion noch eine Ergänzung: Mir fiel letzte Woche im Vorbeigehen dort wegen seines Namens ein Duft auf (bei den Herrendüften; statt Suddenly ist die „Marke“ dann Bellini). Der hieß „Jazz 2.0“ …. Wink Ich sprühte kurz und musste grinsen: Tatsächlich, das soll wohl Jazz Club darstellen. Trifft ihn nicht so ganz, aber die Richtung. In ziemlich süß und definitiv damentauglich.
(Da ich mich mit deren Sortiment nicht auskenne: Keine Ahnung, ob das ein weiterer Neuling ist oder ob es den schon länger gibt, habe nicht den ganzen Thread durchsucht, sorry!)

0
Gwynethey

Der Addictive Vanilla Eau de Parfum wird anscheinend wirklich nicht eingestellt und die wissen selbst nicht, warum er nirgendwo zu haben ist bei Rossmann.

Aber im TikTok Shop kann man ihn kaufen Smile Das hab ich jetzt auch mal gemacht, gleich 2x. Denn ich weiß absolut nicht, warum ich diesen Duft so toll finde, aber ich wäre traurig, wenn ich ihn nicht mehr hätte.

Es wird aber wohl auch versucht, ihn wieder in die Drogerie zu bringen und vielleicht bleibt auch sonst zumindest die TikTok Shop Option bestehen(?)

Gerade Kettenunternehmen ordern ihre Ware nach Umsatz und Ladenhüter fliegen da brutal aus dem Sortiment. Besonders gen Jahresende, wo gesehen wird, das Ware die nicht läuft, nicht durch die Steuer muss. Rigoros wird da aussortiert. Viele Marken werden zu Beginn der Saison ( Frühjahr /Herbst ) aufgenommen und verschwinden klammheimlich wieder. So kaufe ich, wenn mir ein neuer Duft mehr als 100%ig gefällt, schnell auf Vorrat. Kann auch in deinem Fall sein, dass die Vanille Welle langsam abebbt . Auch der Markt ist mit Vanilledüften mehr als übersättigt.

0

Die neuen Lidl-Düfte haben wohl ihren Weg in die (saarländische) Provinz noch nicht gefunden. Nur drei leicht angeschlagene Kartons des femelle vorhanden. Auch eine entsprechende Nachfrage beim Personal hat leider nichts ergeben.

Ist das evtl. regional begrenzt oder von der Größe des einzelnen Marktes abhängig?

1

Ob von der Größe abhängig kann ich nicht sagen. Mein Stamm Lidl ist nicht der größte Laden hier in der Umgebung und er hat sie. Wohne in einem recht ländlichen  Außenbezirk einer Großstadt ein wenig östlich von Düsseldorf. Die Ware nicht beworben, sondern einfach nur normal neben den Düften, die dauerhaft geführt werden. Ein regionaler  Unterschied wie bei Aldi, wo auch das Angebot hier innerhalb der Stadt variieren kann, ist mir nicht bekannt. 

1

Liebe Jazz Club und in etwas süßer und femininer wäre sogar noch besser. Muss ich mal Ausschau halten. Danke @dasEfeu! Smile

0

Dankeschön, liebe @Eriele 

3
Eriele

Gerade Kettenunternehmen ordern ihre Ware nach Umsatz und Ladenhüter fliegen da brutal aus dem Sortiment. Besonders gen Jahresende, wo gesehen wird, das Ware die nicht läuft, nicht durch die Steuer muss. Rigoros wird da aussortiert. Viele Marken werden zu Beginn der Saison ( Frühjahr /Herbst ) aufgenommen und verschwinden klammheimlich wieder. So kaufe ich, wenn mir ein neuer Duft mehr als 100%ig gefällt, schnell auf Vorrat. Kann auch in deinem Fall sein, dass die Vanille Welle langsam abebbt . Auch der Markt ist mit Vanilledüften mehr als übersättigt.

Denke ehrlich gesagt nicht, dass das hier der Fall ist.

Vanille wird nach wie vor extrem über/gehyped, so generell. Vom Abebben merk ich da nichts, vor allem nicht im Drogeriebereich. Ladenhüter dürfte der auch nicht sein, ist eigentlich deren Bestseller und mit Abstand Bekannteste. Hab eher das Gefühl, dass da Kommunikationsprobleme vorlagen.

Aber ja, grade in der Drogerie ists wohl empfehlenswert, sich Backups zuzulegen - will ich nur normalerweise vermeiden.. 😅 hab ich schon so viel Geld versenkt und am Ende hatte ich den Geruch dann einfach über/was Ähnliches und Besseres gefunden..

Aber Temptation by Lola muss ich mir vorsichtshalber wohl auch bunkern

0

Meine Info stammt von einer Bekannten die in der Branche arbeitet. Zwar merkt der Kunde noch kein abebben der Vanille Welle, aber der Handel ist schon längst weiter. So gehypte Wellen kommen und gehen wie die Gezeiten am Meer. Kann der Bestseller einer Herstellerfirma sein, aber bei einer Einzelhandelskette nicht laufen. Da müssen die Zahlen stimmen und nichts anderes zählt. 

3
Eriele

Meine Info stammt von einer Bekannten die in der Branche arbeitet. Zwar merkt der Kunde noch kein abebben der Vanille Welle, aber der Handel ist schon längst weiter. So gehypte Wellen kommen und gehen wie die Gezeiten am Meer. Kann der Bestseller einer Herstellerfirma sein, aber bei einer Einzelhandelskette nicht laufen. Da müssen die Zahlen stimmen und nichts anderes zählt. 

Kennst du DZL eigentlich? 😅

Das Parfüm wird nur bei Rossmann verkauft im Einzelhandel.

Ich kenn das Vorgehen, ich sag ja nur, dass es hier nicht der Fall ist. Wurde ja auch transparent Seitens DZL so kommuniziert.

0

Kennst du DZL eigentlich? 😅

Das Parfüm wird nur bei Rossmann verkauft im Einzelhandel.

Ich kenn das Vorgehen, ich sag ja nur, dass es hier nicht der Fall ist. Wurde ja auch transparent Seitens DZL so kommuniziert.

.............................................. .............................................. ..........

Ja , ich kenne DZL und habe auch was von ihr gehabt. Über Geschmack lässt sich streiten und ich bevorzuge persönlich andere Marken/ Richtungen. Aber da schon ähnliches erlebt, was du jetzt erlebst . Habe mir dann eben anders orientiert.

0

@Eriele die Befürchtung habe ich bei Sabrina Carpenter auch schon. Ich liebe ja den Sweet Tooth Eau de Parfum und den müsste es für mich immer in der Drogerie geben. Bei den restlichen Releases haben sie meiner Meinungen nach nicht so eine gute Arbeit gemacht. Wenn die nicht laufen sollten, ist die Carpenter bald auch parfümtechnisch weg vom Fenster. Schade um den Sweet Tooth Eau de Parfum. :/

0

Ich mochte damals Intrige und die beiden anderen Düfte aus der Serie. Auf einmal wurden sie zum Schleuderpreis von € 2 angeboten und danach war Ende. Auch mit Rammsteindüften tut sich RM schwer. Bin zwar kein Fan aller Düfte davon, aber Diamant L'Eau Intense . wenn in meinem RM da, nach ganz unten bei den Regalen gerutscht. Ebenso liebte ich Golden Musk . Verschwand ach diskret wieder.

0

Ich habe bei TikTok einige Beiträge gesehen, wo die neuen Düfte gezeigt wurden. Den Salted Breeze haben alle Sailing Day zugeordnet. Vielleicht haben die aber alle bei einem abgeschaut.

0
Eriele

Ich mochte damals Intrige und die beiden anderen Düfte aus der Serie. Auf einmal wurden sie zum Schleuderpreis von € 2 angeboten und danach war Ende. Auch mit Rammsteindüften tut sich RM schwer. Bin zwar kein Fan aller Düfte davon, aber Diamant L'Eau Intense . wenn in meinem RM da, nach ganz unten bei den Regalen gerutscht. Ebenso liebte ich Golden Musk . Verschwand ach diskret wieder.

Ging mir mit dem Hommage à Shanghai so. Ehe ich mich zum Kauf entschließen konnte, war er auch schon wieder weg. Vielleicht war der auch einfach seiner Zeit voraus. Ich denke nämlich als nächstes werden Iris/Puder/Lipstick und Skin Scents trendy werden.

Aber mal sehen.

Zum Bohemian Water: Wunderschön! In meiner Nase blumig und frisch. Aber leider rieche ich gefühlt nur 10 Minuten was und dann ist er weg.

Den Salty Breeze muss ich noch testen.

Für die 4,99€ bereue ich den Kauf aber nicht - als Refresher für den Frühling werden die richtig toll sein!

1

Bohemian Water wird seine Zeit in einem halben Jahr haben. Jetzt im Winter ist er zu leicht. 

Salty Breeze wird auch erst im neuen Jahr zum Einsatz bei mir kommen. Aber recht lange bei mir haltbar und außergwöhnlich. Besonders wenn man es nicht so mit Vanille hat. 

1

In der Mittagspause war ich bei Lidl und habe die neuen Düfte getestet. Ich fand alle sehr gelungen. Das Wood Sage & Sea Salt Cologne Dupe würde ich kaufen, wenn ich nicht schon das von Jenny Glow hätte. Die Feinheiten des Originals bekommt man natürlich nicht. Aber das Original ist nach kurzer Zeit sehr hautnah. Im Vorbeilaufen merkt wahrscheinlich keiner einen Unterschied.

651 - 675 von 797
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies
Gehe zu