Golden Musk

Golden Musk von Unic
Ein Parfum von Unic für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-süß. Es wird von Onivo Cosmetics vermarktet.

blumige Notenblumige Noten MoschusMoschus pudrige Notenpudrige Noten VanilleVanille
Eingetragen von Ramsauerin, letzte Aktualisierung am 14.11.2022.

Sanfte Explosion
Schon vor einiger Zeit war ich auf die Marke Unic aufmerksam geworden und angenehm überrascht gewesen. Nun in meinem Stamm Rossmann zwei Neuzugänge. Eine andere Sorte war schon im Einkaufswagen, als ich dann kurz entschlossen Golden Musk als Blindkauf dazu packte. Für 5 Euro Minus Rabatt war das kein Thema für mich.

Zu Hause dann mutig den Duft getestet. Bin an sich kein Freund von Vanille Düften. Der Geruch gehört für mich in die Weihnachtsbäckerei und nicht an den Körper. Da möchte ich nicht mit einem Vanillekipferl verwechselt werden. Aber welch angenehme Überraschung hier. Der Beginn ein wenig Vanille wo aber schnell blumig pudrige Noten dazu kamen. Sehr abgerundet und nicht künstlich. Der Abgang dann mit Moschus und sanft dabei. Die Haltbarkeit für einen Duft dieser Preisklasse mit über 6 Stunden mehr als gut. Noch nach 12 Stunden auf der Haut zu erschnuppern.

Sofort als ich den Duft in die Nase bekam, kamen Vergleiche zu Explosion von Aigner auf. Eine Art sanfte Art von diesem an sich raumfüllenden und dominanten Duft. Wer Explosion mag, aber nicht seine Umfeld killen möchte ist mit diesem Duft hier sehr gut bedient. Sanft, aber doch mit Pepp und Aussagekraft, ohne vanillelastig und künstlich zu sein. Nicht unbedingt für den Hochsommer, aber doch für Herbst und Winter.

Der Flakon ganz nach meinem Geschmack mit seinem viereckigen und handtaschentauglichen Design.

HimberryHimberry vor 2 Jahren
Vanille Santal von Remenescence in Light. Am Hals kuschlig warm mit seiner typischen DNA, an der Ellenbogenbeuge etwas würziger. Ein Schatz
RamsauerinRamsauerin vor 2 Jahren
Sehr hübscher dezenter Vanillemoschusfluff, wesentlich sanfter noch als die üblichen Sauber-Kollegen
LisiVanilliLisiVanilli vor 2 Jahren
Menno. An mir leider nur Plastevanille mit unterird. H&S. Cašmir Eau de Parfum ? Mitnichten. Dabei wollte ich ihn doch mögen.
MagnolieRomyMagnolieRomy vor 12 Monaten
Zum Schnäppchenpreis (2,90) ergattert & besser als erwartet. Schön pudrig und nicht zu süß.
DuftelinchenDuftelinchen vor 1 Jahr
Für mich undefinierbarer Puderblopp. Absolut unspannend, da sich nach Auftrag nichts daran ändert.

Beliebt von Unic

Collection Originale - Vanille Gourmande / Sweet Vanilla (Eau de Parfum) von Unic Collection Originale - Fleur de Coton / Cotton Flower von Unic Collection Originale - Coco Monoï / Monoï Coco (Eau de Parfum) von Unic Sugar Delight von Unic Collection Originale - Musc Blanc / White Musk von Unic Collection Originale - Thé Noir / Black Tea von Unic Collection Originale - Thé Vert / Green Tea von Unic Collection Vanille - Rose & Vanilla von Unic Nature is Nude von Unic Nature is Blooming von Unic Collection Vanille - Hot Vanilla von Unic Nature is Wild von Unic Collection Vanille - Sexy Vanilla von Unic Nature is Charming von Unic Collection Originale - Fruits Rouges / Red Fruits (Eau de Parfum) von Unic Collection Originale - Tendre Rose / Tender Rose von Unic Nature is Vanilla von Unic Collection Originale - Cœur de Jasmin / Jasmine Heart von Unic Collection Originale - Thé Blanc / White Tea von Unic Gourmet Collection - Almond Delight von Unic