leider der
Lucius ...
die Kopfnote war sehr schön, aber dann driftet er in eine Note ab die ich nicht mag, wirkt kratzig
leider der
Lucius ...
die Kopfnote war sehr schön, aber dann driftet er in eine Note ab die ich nicht mag, wirkt kratzig
Black Tie Eau de Parfum hat mich richtig enttäuscht. Ich habe mir eine Abfüllung bestellt und ich nehme ihn fast gar nicht wahr. Der Pyramide und der Bewertungen nach, hatte ich so hohe Erwartungen. Ich habe schon überlegt, ob irgendwas mit der Abfüllung nicht stimmt 🤷♀️.
Vielleicht gebe ich einer 2. Abfüllung nochmal eine Chance.
Da schließe ich mich auch an. Ich war richtig enttäuscht von dem Wässerchen. Und da sind wir wieder bei dem Punkt, dass hier bei Parfumo immer zu hoch bewertet wird. Eine 7 in Sillage und Haltbarkeit bedeutet Gut aber von Gut sind wir hier weit entfernt. Nach 30 Minuten war der Duft verpufft!

Duftwahrnehmung ist völlig unterschiedlich, somit auch die Bewertungen. Dafür liest man Statements.
Wer eine Sammlung voller Beastmode Düfte hat, wird mit Black Tie sicher nicht glücklich. Wer eh eher leichte Düfte bevorzugt, kann damit sehr zufrieden sein.
Ich bspw bewerte Düfte mit krasser Sillage massig ab - das ist eine Belästigung der Umwelt.
Darüberhinaus macht die Reifung einen deutlichen Unterschied bei diesem Duft. Ich nehme meinen über Stunden an mir selbst wahr; mein Umfeld vermutlich nicht. Und exakt so gefällt es mir.
Bei mir war es der Tuxedo von YSL. Habe mir ne Probe bestellt und aufgesprüht. Bei mir war er sehr hautnah und nur leicht wahrnehmbar. Der Duft ist gut aber auch da habe ich mehr erwartet....
Auf diese Abfüllung hab ich mich total gefreut und direkt getestet. Leider der Drang ihn sofort abwaschen zu wollen. Ich war irritiert.
Da ja das Wetter gerade etwas extrem ist wollte ich dem Duft Zeit geben sich wieder an die Raumluft anzupassen, noch mal weg gestellt.
Leider war der zweite Test genauso vernichtend, Ich habe das extrem selten das ein Duft bei mir Übelkeit hervorruft, ich würde sagen so extrem wie dieser war auch noch keiner. Ich kann nicht mal benennen was es auslösen könnte, es war einfach eine fiese sofortige körperliche Reaktion.
Auf Papier ist er für mich einigermaßen erträglich, was zu meiner Vermutung führt, dass da etwas mit meiner Haut reagiert, auf das ich so extrem reagiere.
Social Media präsentiert den Duft als Clean Girl Duft.
Für mich riecht das einfach nur nach einem Wässerchen mit Nix. Ganz seltsam und nach 5 Minuten ist der Duft auch schon wieder weg.
Sugar Kisses
Ich fand den einfach zu drückend, zu süß. Ich hatte das Gefühl klebrige Backzutaten aufgetragen zu haben. Brrr..

KN wunderschön frisch, DD auf meiner Haut stumpf und muffig.

Peachy Glow und
Rosy Glow . Den dritten der Reihe teste ich morgen, aber ich erwarte gar nichts mehr.
Würden die Flakons 15 Euro kosten, wäre die Enttäuschung nicht so groß. Aber sowas unter der Addict-Reihe zu vermarkten, finde ich schon frech.
Ich hab viele khadlaj Düfte und wenn man die reifen lässt, werden sie richtig gut. Bei ihm hier ist das allerdings nicht der Fall.
Alle gehypten arabischen Dupes (außer Craze, der geht). Hab einiges blind gekauft, um mal zu testen wovon alle reden. Liquid Brun, CDNIM, Aqua Dubai, Legesi, Honour & Glory, Khadlaj Island, Shiyaaka, Momento. Irgendwie riechen die alle komisch oder scheiße und ich krieg Kopfschmerzen oder Kribbeln auf der Zunge. Kauf ich nich mehr.

Duftwahrnehmung ist völlig unterschiedlich, somit auch die Bewertungen. Dafür liest man Statements.
Wer eine Sammlung voller Beastmode Düfte hat, wird mit Black Tie sicher nicht glücklich. Wer eh eher leichte Düfte bevorzugt, kann damit sehr zufrieden sein.
Sehe ich ganz genauso.
Und: an mir hält der Duft locker 6-7 Stunden und auf Klamotten noch länger. Aber halt zart und nicht laut.
Das hängt ja von vielen Faktoren ab, wie empfindlich die eigene Nase ist zum Beispiel. Und was für Brecher man sonst bevorzugt - das verschiebt sicher auch den Maßstab. Für mein Empfinden glücklicherweise, ist
Black Tie Eau de Parfum kein "Beastmode"-Duft. Und ich bewerte Düfte auch nicht höher wenn sie sich aus 100 m Entfernung schon bemerkbar machen. Das ist für mich kein Kriterium für die Schönheit eines Parfums.
Ganz sicher kein schlechtes Parfüm. Aber für mich war es der entgültige Durchbruch zu der Erkenntnis: Ich mag keine Kirschen zum Aufsprühen. Die wirken fremd auf mir. Und das ist ja irgendwie auch wieder was Gutes.
Wood Whisper Eau de Parfum - erwartet habe ich einen sanften, holzigsüßen, leichten Duft aufgrund der Statements, Rezensionen und Assoziationen. Bekommen habe ich wieder eine Ambrocenidebombe.
Ich bin komplett enttäuscht von der neuen Addict Reihe von Dior:
Peachy Glow
Rosy Glow
Purple Glow
Es liegt nicht nur daran, dass sie meinen Geschmack nicht treffen, sie sind alle drei künstlerisch so super schlecht gemacht, dass es mir bei dem Preis die Sprache verschlägt. Die Flakons finde ich schön und hätte gern einen im Schrank stehen gehabt, aber daraus wird nichts, pfui.
Leider mein neuer
Bergamask
Ich hatte mir vor Jahren eine Abfüllung aus dem Souk besorgt, die spitze war. Toller Duft, außergewöhnlich und zudem noch raumerfüllend. Meine jetzige volle Flasche, die mir das liebe Christkind brachte, ist anders. Das Duftprofil ist gleich, aber die Intensität und Projektion sind vielleicht bei 70 Prozent meiner Abfüllung. Ich hoffe, dass sich das noch ein wenig einpendeln wird mit der Zeit.
Ich liebe eigentlich die Libre Collection. Jeder Duft der Reihe hat etwas für sich. Der neue
Libre Berry Crush hat mich jedoch enttäuscht. Riecht sehr gewöhnlich, erinnert mich im Auftakt exakt an
Good Girl Blush Eau de Parfum. Kein Kauf-Kandidat.