Komplimente / Beleidigungen zum Duft

2351 - 2375 von 9456
0
Meine Tochter (fast 4) grade zu mir: "Mama, du riechst heute ein bisschen nach Weihnachtsbaum!" Laughing
Ich trage heute "Eau Parfumée au thé Rouge"
Zuletzt bearbeitet von Nisie am 09.12.2015 - 15:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
mein chef zu dolce & gabbana - the one : hier riechts nach tulpen oder hyazinthen....
0
Meine reizende Freundin kommentierte meinen Testsprüher "Hylnds - Pale Grey Mountain, Small Black Lake" folgendermaßen: "Ach, das ist dein Parfum. Ich habe mich schon gefragt, warum du so nach Schweiß riechst." Nachdem sie den Namen des Parfums erfahren hatte, murmelte sie noch etwas von "rotten monster in a lake".

Ich habe das Gefühl, sie mag den Duft nicht.
0
Ich war neu in einer Firma und nach 3 oder 4 Tagen kommt eine Kollegin, deren Büro 4 Räume weiter lag, zu mir rein, schloss die Tür von innen, kam an meinen Schreibtisch und sagte in einem eiskalten Befehlston: "Morgen früh haben wir ja das Meeting zusammen, da machen Sie dann morgens kein Parfum drauf und lassen auch die Stinkerbodylotion und das ganze Duschgelzeugs weg, wir sind doch hier nicht im Puff!"

Ich hatte weder großartig parfümiertes Duschgel noch Bodylotion benutzt. Das von ihr monierte Nuttendiesel waren zwei Sprüher von Coco Mademoiselle.

Am nächsten Tag habe ich dann 3 Sprüher Poison (Vintage) genommen und mich direkt neben sie gesetzt. Sie hat mich zwar mit den Augen fast getötet, aber nie wieder ein Wort gesagt.

______________________________________________ ______________________________________________ ___________

Eine Freundin versuchte, Ihrer Schwiegermutter zu erklären welche ihrer drei Freundinnen ich sei, weil ich an dem Tag vorbeikommen wollte. Als die Schwiegermutter es irgendwie nicht auf die Reihe kriegte, sagte meine Freundin: "Na die, die immer so tolle Parfums hat." Am nächsten Tag sagte die Schwiegermutter zu meiner Freundin: "Du hast Recht, als sie bei Dir oben war, bin ich ins Treppenhaus gegangen und da hat es wirklich ganz toll gerochen."

Die gleiche Freundin hat mir nach 40 Jahren Bekanntschaft mal gestanden, dass sie - immer, wenn sie bei mir zu Besuch ist und auf Toilette geht - heimlich meinen Parfumschrank aufmacht, ein paar Atemzüge von dem Gemisch aus allen Düften einatmet und dann jedesmal denkt: "Jaaa genau so riecht sie." Very Happy Sie selbst legte nie Wert auf Düfte und hatte höchstens mal 2-3 Stück in all den Jahren in der Preisklasse unter 20 €.
0
Gestern auf der Weihnachtsfeier...

Einmal ganz banal: "Du riechst gut!"

Und dann...

"Sag mal, was benutzt du denn für ein Parfum?"
- ich (ausweichend, weil meine Gruppe wenig duftaffin ist): "Wieso willst du das denn wissen?"
"Ja sag mal, ich hab mich das schon öfters gefragt..."
-" Le Parfum, von Lalique."
"Aha."
-" Ist das jetzt gut oder schlecht?"
"Das hab ich nicht gesagt. Riecht aber gut." (Nach zwei Minuten dann nochmal): "Das riecht wirklich gut."

Smile
0
Tigerjana:
Ich war neu in einer Firma und nach 3 oder 4 Tagen kommt eine Kollegin, deren Büro 4 Räume weiter lag, zu mir rein, schloss die Tür von innen, kam an meinen Schreibtisch und sagte in einem eiskalten Befehlston: "Morgen früh haben wir ja das Meeting zusammen, da machen Sie dann morgens kein Parfum drauf und lassen auch die Stinkerbodylotion und das ganze Duschgelzeugs weg, wir sind doch hier nicht im Puff!"

Ich hatte weder großartig parfümiertes Duschgel noch Bodylotion benutzt. Das von ihr monierte Nuttendiesel waren zwei Sprüher von Coco Mademoiselle.

Am nächsten Tag habe ich dann 3 Sprüher Poison (Vintage) genommen und mich direkt neben sie gesetzt. Sie hat mich zwar mit den Augen fast getötet, aber nie wieder ein Wort gesagt.

Twisted Evil Hehe, hätte ich auch gemacht. Man kann ja alles sagen, aber doch freundlich..... *empörtguck*
0
Tigerjana:

Hahaha, klasse Reaktion! Bist du sicher, dass du sie nicht dauerhaft ins Koma versetzt hast? Laughing
0
Haha! Nicht schlecht.
0

Laughing Genau richtig gehandelt°
0
Eine meiner Arbeitskolleginnen immer, wenn ich Battito d' ali trage:
"Na, hast dich wieder mit Locabiosol eingesprüht?"
Aber mit einem Augenzwinkern, nicht auf die fiese Art.
(Locabiosol ist so ein Halswehspray)
0
Als ich heute unten im Labor war die Laborleiterin:

"Hmm, das riecht guuut, welches Parfum ist das?"

Es war "Alhambra" und mir gefällt es auch Smile
0
Letztens mit der Probe von "Tierra del Fuego" das erstemal unterwegs gewesen. Der erste Kollege wunderte sich zunächst über den für ihn ungewohnten Duft. 5 Minuten später stößt der zweite Kamerad dazu und merkt fragend an wer denn hier wie ein Weib rieche ...
0
Meine Freundin fand heute den "L'Instant de Guerlain pour Homme"an mir sehr schön, komisch das die Extreme Version für ihre Nase meistens unbemerkt blieb, diesen trage ich fast täglich!

Letztens benutzte ich den After Shave "Infusion d' Homme" von Prada, den hat sie sofort wiedererkannt und fand ihn super, "Frühlingsgefühle pur". Cool

Die Düfte die sonst immer bei Frauen (angeblich?) sehr gut ankommen lassen sie meistens kalt. Dazu gehören Allure Homme Sport Extreme, Sculpture Homme, La Nuit de L'Homme, Le Male. "Ja ganz nett" sagt sie dazu immer. Mit einer Ausnahme: "CH Men", den finde ich ja auch i.O. Wink Ich liebe sie! Very Happy

Für "Serge Noire", "Blue Amber" und "Dior Homme Intense" kriegte ich auch bereits von ihr Komplimente. Offensichtlich steht sie auf orientalische Düfte, wobei "Infusion d' Homme" da schon aus der Reihe tanzt.
0
"du riechst noch immer wie früher. So gut!" - kürzlich eine gute alte Freundin zu mir.
Ich trug "D&G Feminine" mein langjähriger Signaturduft, mit dem ich mittlerweile extrem sparsam umgehen muss, da er leider nicht mehr hergestellt wird..
0
Rookie82:
merkt fragend an wer denn hier wie ein Weib rieche ...

Na, bei so einer Ausdrucksweise würde ich das eher als Kompliment nehmen Laughing

DonLeBon:
Meine Freundin fand heute den "L'Instant de Guerlain pour Homme"an mir sehr schön, komisch das die Extreme Version für ihre Nase meistens unbemerkt blieb, diesen trage ich fast täglich!

Vielleicht mag sie diese lieber als die Extreme Version?

Soo, also ich kann mich gar nicht erinnern überhaupt mal ein Komliment zu meinem Duft bekommen zu haben:..."So Elixir Bois Sensuel" hatte ich heute drauf und ich habe zum ersten Mal von meiner Mutter ein Kompliment ala "Du duftest ja so toll" bekommen Very Happy
0
Am Dienstag kam die stellvertretende Teamleiterin zu mir ins Büro und meinte, es würde hier so fein nach Parfüm riechen - hmpf, na toll. Wenn ich mal Komplimente bekomme, sind die immer so banal Rolling Eyes. Aber natürlich hab ich mich gefreut Smile. Ich trug "Bamboo" Very Happy.
0
Venice:
Am Dienstag kam die stellvertretende Teamleiterin zu mir ins Büro und meinte, es würde hier so fein nach Parfüm riechen - hmpf, na toll. Wenn ich mal Komplimente bekomme, sind die immer so banal Rolling Eyes. Aber natürlich hab ich mich gefreut Smile. Ich trug "Bamboo" Very Happy.

Nimm was du an Komplimenten kriegen kannst Wink
0
Jani:
Rookie82:
merkt fragend an wer denn hier wie ein Weib rieche ...

Na, bei so einer Ausdrucksweise würde ich das eher als Kompliment nehmen Laughing

Ich nahms emotionslos und ohne weiter auffallendes Verhalten zur Kenntnis. In einer, zu der Zeit von Männern dominierten, Fusball-Vereinskneipe tendenziell die vernünftigste Entscheidung. Wink
An Heiligabend hatte ich den Eindruck mit "Dior Homme Intense (2011)" temporär der Lieblingssohn meiner Mutter zu sein. Sicher über 5mal den Abend anhören dürfen wie fein ich rieche. Bleibt abzuwarten ob sich dieser Erfolg in andere Lebenssituationen portieren lässt. Man(n) ist zuversichtlich .... Very Happy
0
Seit 24.12 bin ich stolzer Besitzer von Bleu de Chanel EDT.
Hab den mal vor 2 Monaten oder so probiert und fand ihn wirklich gut, die Bewertungen und Reviews im Internet sprechen ja auch für ihn.
Ausserdem ist es ein guter Duft für jede Sammlung, da man ihn eigentlich immer und überall tragen kann.

Also hab ich ihn meiner Mutter als Weihnachtsgeschenk vorgeschlagen, als sie mich gefragt hat.
Ein kleines aber feines Päckchen wartete dann unterm Baum auf mich, standesgemäß natürlich der 150ML Flakon.
Am 25. war ich dann Abends auf ner Party und habe ihn getragen.
Resultat, 2 Komplimente von Frauen, 1 Kompliment von einem Kumpel.

Kann man sagen was man will, der Duft funktioniert einfach.
Maskulin, frisch, frech aber auch irgendwie dunkel und geheimnisvoll, was auch der Name und der Flakon vermuten lässt.

In diversen Englischen Foren wird BDC sogar teilweise als "Pantydropper" bezeichnet. Smile
Naja, wie auch immer, ich finde der Duft ist krass unterschätzt und kann ihn nur weiterempfehlen.

Achtung:
Das eben Geschriebene gilt nur für die EAU DE TOILETTE Variante, das EDP ist doch ein klar anderer Duft, dem das freche und frische fehlt und mehr glattgebügelt ist. Dem EDP fehlt genau das, was das EDT eigentlich ausmacht. Das EDP braucht man wirklich nicht, meiner Meinung nach.

Haltbarkeit ist übrigens super, also ich hab den 8 Stunden später noch wahrgenommen an mir selbst.
0
"Iris Prima" - 'Du riechst so nach dir', sagte er und vergrub seine Nase in meinem Hals.
Ich mag es, wenn jemand so etwas zu mir über einen Duft sagt. Das passiert alle Jubeljahre mal, aber wenn es denn passiert, dann finde ich das großartig, denn besser kann man nicht beschreiben, dass ein Duft zu jemandem passt.
0
Edeka, Weihnachtszeit, Trubel und ein offenherziger Mitarbeiter:
"Hier riecht's aber nach Vanille"

"Spiritueuse Double Vanille"

Very Happy
0
Mein Freund, der immer für einen komischen Kommentar gut ist, heute Morgen: "Hier riecht es wie am Volksfest." Zur Erklärung: das Volksfest in meiner Heimatstadt ist praktisch ein großer Rummelplatz. Nachsatz seinerseits: "Wie wenn man an einer Bude mit Popcorn vorbei kommt."

Gerade eben, ich hatte nochmal nachgelegt: "Jetzt riecht es hier schon wieder wie am Volksfest!".

Ich trage heute "Vanille & Narcisse" von L'Occitane... Popcorn? Shocked
0
Im Bus, ein mittelalterliches Pärchen, setzt sich eine Reihe hinter mich ....

Schnuüf, schnief, *geräuschvoll Luft inhalier*
Sie: Was riecht denn hier so ?
Er: Hm ?
S: Rieschst Du denn nix, Wolf ?
E: Näh !
S: Na, so wie frisch geschnittne Heck´!
E: Hmmm
Pause
E: Das bin ab´r net isch ?
S: Ne ....
Pause
S: Des is de junge Mann vor uns (dezent leise geflüstert)
E: Ich hör nix wenn De so leis ...
S: Des is de junge Mann vor uns (sehr deutlich artikuliert geflüstert)
E: Ah, ja, der is bestimmt Gä´tna von Beruf
Beide kichern....
S: Pfscht, ...

Ich habe mich über Rekationen des pfälzer (?) Ehepaar mindestens genauso gefreut, wie die beiden über meinen Heckenschnittduft ! Wink
Es war www.parfumo.de/Parfums/L_Artisan_Parfumeur/Dzo ngkha
0
Meine beste Freundin gestern:

Mmh du riechst so gut... "Classique (Eau de Toilette)"
0
Ohdeberlin:
Im Bus, ein mittelalterliches Pärchen, setzt sich eine Reihe hinter mich ....

Sie: Was riecht denn hier so ?
Er: Hm ?
S: Rieschst Du denn nix, Wolf ?
E: Näh !
S: Na, so wie frisch geschnittne Heck´!
E: Hmmm
Pause
E: Das bin ab´r net isch ?
S: Ne ....
Pause
S: Des is de junge Mann vor uns (dezent leise geflüstert)
E: Ich hör nix wenn De so leis ...
S: Des is de junge Mann vor uns (sehr deutlich artikuliert geflüstert)
E: Ah, ja, der is bestimmt Gä´tna von Beruf
Beide kichern....
S: Pfscht, ...

Ich habe mich über Rekationen des pfälzer (?) Ehepaar mindestens genauso gefreut, wie die beiden über meinen Heckenschnittduft ! Wink
Es war www.parfumo.de/Parfums/L_Artisan_Parfumeur/Dzo ngkha

LaughingLaughing

Stimmt schon, der Dzongkha hat so eine leichte Krautnote im Hintergrund, finde ich auch Very Happy
2351 - 2375 von 9456
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu