Kann ein Mann Chanel No 19 tragen?

1 - 25 von 47
Kann ein Mann Chanel No 19 tragen? 0

Ich finde den Duft nicht so feminin. Natürlich wird er als solcher identifiziert und eingeordnet. Bei so etwas wie Dior Homme, hätte ich mehr Hemmungen, mir den aufzuspühen.

Da die Damen ja auch bei den Männerdüften wildern, wollte ich den Spieß mal umdrehen. Wink

LG Ganesha
0
Och, ja. Gerade das geht wohl problemlos, denke ich Smile - vor allem, wenn ich bedenke, was alles als unisex deklariert ist.
0
Geht wunderbar! Chanel 19 ein völlig unsüßer grüner Blumenduft. Sehr elegant, ein bißchen "unweiblich". Kann ich mir sehr gut an einem Mann vorstellen.
0
Aber klar doch.Gleiches Recht für alle.
0
Jede(r) sollte das Parfum tragen, das er möchte!
Auch wenn wir in der Einordnung männlich/ weiblich oft noch Zuordnungen im Kopf haben- sollte man sich darüber hinweg setzen!
0
Da stimme ich gerne meinen Vor-Posterinnen zu.

Wir sollten die von Parfumfirmen vorgegebenen Einteilungen nach Geschlechtern einfach ignorieren, und an Düften tragen, was uns gefällt bzw. was dann auch zu uns passt.

Ein 18-jähriger mit Knize Ten ist genauso bedenklich/unpassend wie eine 75-jährige Dame mit Opium von YSL (meine Meinung)

Grüße
0
Ich mag den Duft an mir. Vielleicht sollte ich mir den wirklich mal zulegen.

Meine Mutter hatte übrigens Antaeus. Keine Ahnung warum ihr ausgerechnet das nun zugesagt hat. Jedenfalls ist das dann in meinen Besitz übergegangen und war somit mein erster Duft.
Ich weiß aber nicht ob das zu dem Knaben damals gepasst hat Wink

Ganesha
0
Ich bin mir sicher, dass Chanel 19, wenn es heute rauskäme, als Unisex vermarktet würde. Das gleiche gilt für "Y" von Saint-Laurent, für "Alliage" von Lauder, für "Diorella" von Dior, und für X andere Düfte, die seinerzeit als "Damendüfte" lanciert wurden - damals, als im "Damen"-Mainstream noch kein Blumig-Fruchtig-Süß-Einheitsbrei das Ruder übernommen hatte.
0
Lieber Ganesha,wenn dir der Duft so gut an dir gefällt,dann solltest du ihn dir unbedingt zulegen.Und wenn es das nächste Mal Hypnotic Poison ist,dann darfst du den genauso gerne kaufen. Wink
0
Das ist im Prinzip doch ganz klar, jeder kann den Duft tragen, den er mag. Wenn du ihn an dir magst, dann kauf ihn dir.

Moni
Re: Kann ein Mann Chanel No 19 tragen? 0
Ganesha:

Geht ohne Probleme. Der Duft wurde ja von Henri Robert für Coco Chanel kreiert und soll angeblich ihr Privat-Duft gewesen sein, was man allerdings unter bewußter Legendenbildung verbuchen kann, da No. 19 erst ein Jahr vor dem Tod Coco Chanels entwickelt wurde. Er hat jedenfalls mit ihrem Geburtstag zu tun, denn der war am 19. August.
Da Frau Chanel im Allgemeinen ein eher kühles, herrisches Auftreten nachgesagt wird, passt dieser alles andere als warme und eher maskuline Iris-Duft meines Erachtens zu einem gut gekleidetem, sich zivilisiert benehmenden Mann (kein Bierdosen- und Jogginghosen-Nummer!) ebenso, wie zu Coco höchstselbst.
0
Ich schließe mich der allg. Meinung an. Nur zu. Wenn er gut an Dir duftet, warum nicht? Ist ja schließlich kein süßer Blümchen-Vanille-Obstbrei, sondern eher was herberes klassisch-edles.
0
Ein Duft ist geschlechtslos. Die Damen- und Herrenregale in den Parfümerien sind für Anfänger Wink))
0
Der richtige thread für meinen ersten post Very Happy

Aber klar, das geht wunderbar - No 19 ist ja imho auch sehr dicht an Pour Monsieur, ebenfalls Chanel.

Und mein Freund hat z.B. auch schon Angel getragen, die Damen-Version: passte wunderbar zu ihm!

LG von Therese
0
Zwischen No 19 und Pour Monsieur erkenne ich nun mal gar keine Ähnlichkeit, und ich besitze beide. Das heißt, ich liebe beide. Von daher wieder dicht?
Allerdings habe ich das EdP von No 19. Das EdT soll noch etwas trockener sein.
Aber No 19 ist schon stark durch die Iris geprägt, find ich. Und nicht unbedingt zitrisch. Mittlerweile ist Iris in Herrendüften ja "erlaut", siehe Dior Homme, von daher steht dem gar nichts im Wege Wink
0
ja, ein Mann kann. Selbst ich mit meinem einst konservativen Duftweltbild habe neulich entdeckt, wie gut+verführerisch Damendüfte auf Männerhaut duften können! Männerhaut interpretiert einen Damenduft immer anders als gewohnt, und das ist btw sogar sehr sexy Smile
0
Irgendwann sollte jeder parfumsüchtige Mann No.19 getestet oder getragen haben. Ich trage ihn gerne und finde ihn grossartig. Wink
0
Ich find ihn für einen Mann tragbar
0
Als grüner Chypre ist No. 19 auch wunderbar für einen Herren geeignet.
0
Ich teste ihn gerne hin und wieder, bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn auch tragen kann...
0
Ich liebe No. 19, und ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er auch an Männern wunderbar und stimmig riecht.
Nicht an jedem, aber das tut er bei Frauen ja auch nicht.
0
klar warum nicht.
trotzdem finde ich immer wieder erstaunlich, daass der duft alsunweiblich epfunden werden kann. sicherlich nicht weibchen, aber trotzdem weiblich. für mich.
0
Finde den sehr Unisex, einfach testen und schauen wie er deine Haut mag.
Daran ist er bei mir leider gescheitert, bei anderen Männern habe ich ihn schon viel schöner wahrgenommen.
0
Na klar!
(Das bringt mich auf eine Idee Smile.)
0
Antoine:
Ich bin mir sicher, dass Chanel 19, wenn es heute rauskäme, als Unisex vermarktet würde. Das gleiche gilt für "Y" von Saint-Laurent, für "Alliage" von Lauder, für "Diorella" von Dior, und für X andere Düfte, die seinerzeit als "Damendüfte" lanciert wurden - damals, als im "Damen"-Mainstream noch kein Blumig-Fruchtig-Süß-Einheitsbrei das Ruder übernommen hatte.

Genau! Die meisten knallharten holzig-ledrigen Chypres würden heute als unisex lanciert!
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Kann ein Mann Chanel No 19 tragen?
Gehe zu