Aktueller Duft bei Jugendlichen

Aktueller Duft bei Jugendlichen 0

Hi Freunde.

Die ersten 40 Jahre meines Lebens haben mich Parfums nicht im geringsten interessiert. Ich hab -wenn überhaupt- irgendwas aufgetragen, was meine Oma mir in dem Jahr zum Geburtstag geschenkt hatte.

Aber das änderte sich dann, als ich immer öfter an fremden Personen einen ganz bestimmten Duft wahrgenommen hatte, der mir besonders gut gefiel. Wenn ich irgendwo unterwegs war, hab ich es mindestens einmal am Tag irgendwo gerochen. Musste also irgendwas sehr populäres sein. Und mir fiel auf, dass ich ihn meistens an unter-25-jährigen Männern gerochen habe. Das hatte mein Interesse dann geweckt und ich wollte diesen Duft gerne kaufen.

Kurz Google angeworfen...was trägt die Jugend heutzutage....okay...es ist Dior Sauvage.

Das musste es sein, also hab ich es mir in der Edp Konzentration bestellt. Beim ersten Auftragen gleich etwas gewundert, dass es so blumig riecht. Bisschen weiblich sogar. Das kam mir irgendwie nicht so vertraut vor. Aber so eins zwei Stunden später war das blumige zurückgegangen und das, was übrig blieb, ging schon etwas mehr in die Richtung. Aber so 100%ig überzeugt bin ich noch nicht.

Wenn ich es an anderen Menschen gerochen habe, roch das so...wie soll ich sagen..."trocken" und nicht so süß. Mein Sauvage EDP riecht aber viel süßer. Deswegen frag ich mich:

a) hab ich generell den falschen Duft bestellt? Ist das gar nicht Dior Sauvage, was ich bei den anderen gerochen habe?

b) habe ich die falsche Konzenztation gekauft? Ist das EDT oder das Elexir so anders, dass es den Unterschied erklären würde?

c) nehm ich es an mir selber einfach nur anders wahr, als bei anderen Personen?

d) oder habe ich immer nur den Drydown an den anderen Menschen vernommen? Wenn ja, dann müssen die sich ja stunden davor ziemlich stark damit eingesprüht haben. Ich hab bislang nie mehr als 3 Sprühstöße aufgetragen weil ich das schon als ziemlich intensiv empfinde.

2

Sehr beliebte Düfte z.Z. sind

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

"Erba Pura | XerJoff"

Aventus

dadurch, dass es mittlerweile unzählige sehr günstige Alternativen gibt(sogar in jeder Drogerie) riecht man diese Düfte seeeehr oft

Belle IcôneRouge z.B. Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (der ist aber recht süß...ich glaube nicht, dass du den Duft suchst)

SaffiraAna Abiyedh Eau de Parfum z.B. "Erba Pura | XerJoff"

Black WaterSignature SteelExplorer z.B. Aventus

....von deiner Beschreibung her könnte es vielleicht der Aventus bzw. einer der Inspirationen sein

Auch Le Mâle Eau de Toilette ( Infinite Navy / Cabana Eau de Toilette ) habe ich in letzter Zeit wieder ein paar Mal gerochen

Ansonsten teste doch mal vor Ort die anderen Sauvage Eau de Toilette ...das Original riecht natürlich hochwertiger, aber vielleicht gibt dir in der Drogerie Extreme Story einen Hinweis ob es vielleicht das EdT war. Die Düfte riechen auf jeden Fall unterschiedlich. Ob EdT oder EdP hat nicht nur was mit der Konzentration des Duftöls zu tun, sondern auch der Duft bzw.Duftnoten unterscheiden sich. Gerade Sauvage Elixir riecht auf jeden Fall anders als Sauvage Eau de Toilette

Bleu de Chanel Eau de Toilette oder Allure Homme Sport Eau de Toilette könntest du auch noch testen

1

Der Sauvage Eau de Parfum riecht in der Luft sehr pfeffrig trocken und würzig. Eine leichte Süße hat er allerdings auch, das Sauvage Eau de Toilette ist hingegen weniger süß. Aber der Duft ist sehr Ambroxan lastig, eine Duftnote für die viele Menschen sehr schnell duftblind werden. Daher kann es gut sein, dass du einige Facetten des Dufts nicht so wahrnimmst wie deine Umgebung.

0

Vielleicht einfach mal in eine gute Parfümerie vor Ort oder in nächster Nähe gehen und mal fragen und durchtesten.

1

Ich würde sagen mit dem Sauvage liegst du schon richtig, aber das Sauvage EdT ist am stärksten und auch am besten. (Abgesehen von Elixir welches komplett anders riecht und natürlich Ultra stark ist)

Daher würde ich es mal mit dem EdT versuchen. 

Bei mir auf der Arbeit tragen es 3 Personen. Bei allen riecht es anders als wenn ich es selber drauf hab.

Vermutlich ist das so ein Phänomen bei dem Duft. 

✌️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Aktueller Duft bei Jugendlichen
Gehe zu