Hi Freunde.
Die ersten 40 Jahre meines Lebens haben mich Parfums nicht im geringsten interessiert. Ich hab -wenn überhaupt- irgendwas aufgetragen, was meine Oma mir in dem Jahr zum Geburtstag geschenkt hatte.
Aber das änderte sich dann, als ich immer öfter an fremden Personen einen ganz bestimmten Duft wahrgenommen hatte, der mir besonders gut gefiel. Wenn ich irgendwo unterwegs war, hab ich es mindestens einmal am Tag irgendwo gerochen. Musste also irgendwas sehr populäres sein. Und mir fiel auf, dass ich ihn meistens an unter-25-jährigen Männern gerochen habe. Das hatte mein Interesse dann geweckt und ich wollte diesen Duft gerne kaufen.
Kurz Google angeworfen...was trägt die Jugend heutzutage....okay...es ist Dior Sauvage.
Das musste es sein, also hab ich es mir in der Edp Konzentration bestellt. Beim ersten Auftragen gleich etwas gewundert, dass es so blumig riecht. Bisschen weiblich sogar. Das kam mir irgendwie nicht so vertraut vor. Aber so eins zwei Stunden später war das blumige zurückgegangen und das, was übrig blieb, ging schon etwas mehr in die Richtung. Aber so 100%ig überzeugt bin ich noch nicht.
Wenn ich es an anderen Menschen gerochen habe, roch das so...wie soll ich sagen..."trocken" und nicht so süß. Mein Sauvage EDP riecht aber viel süßer. Deswegen frag ich mich:
a) hab ich generell den falschen Duft bestellt? Ist das gar nicht Dior Sauvage, was ich bei den anderen gerochen habe?
b) habe ich die falsche Konzenztation gekauft? Ist das EDT oder das Elexir so anders, dass es den Unterschied erklären würde?
c) nehm ich es an mir selber einfach nur anders wahr, als bei anderen Personen?
d) oder habe ich immer nur den Drydown an den anderen Menschen vernommen? Wenn ja, dann müssen die sich ja stunden davor ziemlich stark damit eingesprüht haben. Ich hab bislang nie mehr als 3 Sprühstöße aufgetragen weil ich das schon als ziemlich intensiv empfinde.