Hallo Ihr Lieben,
Sicher geht es nicht nur mir so: der Geschmack hat sich geändert und die ehemals favorisierte Richtung sagt nun gar nicht mehr so zu.
Die nicht mehr genug geliebten Düfte dürfen nun weiterziehen und sollen getauscht werden.
Es liegt aber oft in der Natur der Sache, daß viele Tauschinteressenten, die auf die "nicht mehr gewollte Duftrichtung bieten, genau dieselbe Richtung im Repertoire haben.
So kommt es zwar zu reichlich Tauschangeboten, aber leider muß man zu oft absagen - weil die Duftrichtung nicht stimmt. Mir persönlich ist das ziemlich unangenehm. Der Interessent dagegen hätte sich oft die Mühe sparen können, sein Repertoire nach Tauschangeboten zu durchsuchen, wenn ihm den klargewesen wäre, daß die Richtung gar nicht passt. Als Beispiel: Wenn jemand zitrische Düfte sucht, brauche ich ihm kein Oud anzubieten.
Daher möchte ich in diesem Tauschspiel den Wunsch in den Fokus stellen.
Ich bitte die Tauschwilligen, ihre Threads nach diesem Beispiel zu verfassen:
Ich suche:
entweder einen konkreten Duft
oder eine Duftrichtung
(Beispiel: den Duft xxx ODER etwas orientalisches ODER die Duftrichtungen Rose / Vanille / Bergamotte ...... )
ich biete:
xx von yy
yy von xx
xy von xy
Wer nun auf das Tauschgesuch bieten mag, schreibt bitte konkret in sein Angebot, auf welchen Duft (wenn mehrere angeboten wurden) er bietet.
Das Tauschgesuch bleibt MAXIMAL 24 Stunden gültig. In der Zeit können Angebot abgegeben werden. Danach darf sofort der Nächste sein Tauschgesuch einstellen. Wenn der Inserent sich vor Ablauf der Zeit entscheidet, ein Angebot anzunehmen, ist sofort der nächste dran. Ein Zurückziehen eines Tauschgesuches ohne Annahme eines Tauschangebots ist erst nach 12 Stunden möglich - dann kann derjenige schreiben, daß das Gesuch nicht mehr gültig ist und der nächste kann einstellen.
Versand erfolgt natürlich nach persönlicher Absprache, auch bleibt es jedem überlassen, ob er einem Auslandsversand zustimmt oder nicht.
Es dürfen Flakons und Abfüllungen angeboten werden, nicht jedoch Dupes und gebannte Marken.
Ansonsten gelten die Regeln der Plattform.
Wenn ihr mögt, lasst es uns mal versuchen, ob es für diese Version Interessenten gibt. Schlimmstenfalls war es einen Versuch wert
Update vom 13.05.24: Da ich aus persönlichen Gründen kaum noch Zeit hier im Forum verbringe, kann und möchte ich diesen Thread nicht weiterführen. Ich beende daher das Tauschspiel und bitte um Löschung.
Danke für die tolle Zeit mit euch !