Ich würde mir gerne mal einen Duft von Byredo zulegen aber kenne mich mit dieser Marke überhaupt noch nicht aus. Er sollte auf jeden Fall intensiv sein und nicht nach ein paar Stunden wieder verschwinden. Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben? Liebe Grüße.
Verstehe zwar nicht, wieso man einen Duft einer Marke haben möchte, die man bisher gar nicht kennt, logisch wäre allerdings:
>- Bewertungen lesen/Test-Sets bestellen/im Souk Abfüllungen suchen/in Läden testen, die Byredo führen
Im Übrigen ist Byredo, wenn ich das richtig einschätze/erinnere, nicht unbedingt für Intensität bekannt. Sowas kann aber von Person zu Person variieren, am Testen führt nichts vorbei.

Kasim68

Lilau
Ich mag einige Düfte von Byredo sehr, mir ist aber bisher auch nichts intensives unter die Nase gekommen. Halten tun die meisten Düfte schon gut, sind aber eher von der leiseren, besonderen Art, gerade das gefällt mir. Es kommt auch darauf an, was suchst du denn für einen Duft?
Blumig-frisch, eher zart: La Tulipe Eau de Parfum
blumig-holzig, mit Rose: Rose of No Man's Land Eau de Parfum
zitrisch-cremig: Bal d'Afrique Eau de Parfum
um mal welche zu nennen, die ich als sehr gute Gesamtkompositionen ansehe.
Kasim68 hatte schon die gute Idee, dir noch einen anderen Byredo-Thread zu empfehlen, den würde ich dir auch ans Herz legen wollen. Aber ums selber testen wirst du nicht herumkommen, um herauszufinden, welche dir selber gut gefallen. 😉
Wenn es nur um Byredo und intensiv geht, dann könntest du den "Night Veils - Vanille Antique | Byredo" testen. In die Richtung gibt es aber, wie ich finde, schönere Düfte.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir das Discovery-Set bestellt und teste mich einfach mal durch. ☺️
Könnt ihr eventuell auch Düfte empfehlen, die für Ihre Intensität bekannt sind? Gerne auch mit Vanille-Note. 😆

Lilau
Dann wünsch ich dir viel Spass beim Testen.😊
Wäre schön, falls dir was gefällt, es uns hier wissen zu lassen. Ist für andere sicher auch hilfreich.
Safanad ist ein schöner Duft mit Vanille.
Vanitas , sehr langanhaltend
"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"
Black Opium Le Parfum , falls es auch Nichtnische sein darf, ein sehr feiner Vanilleduft , mit Kaffee!
La Belle Le Parfum , sicher auch testenswert, wenn du es süss-fruchtig magst.
Könnt ihr eventuell auch Düfte empfehlen, die für Ihre Intensität bekannt sind? Gerne auch mit Vanille-Note. 😆
Aus dem Designer-Segment noch Libre Eau de Parfum Intense
P.S.: Falls es unbedingt ein Byredo sein sollte, weil dir die Flakons gefallen: Es gibt online erhältliche Parfümzerstäuber, deren Design eindeutig an die Flakons von Byredo angelehnt ist. Weiß nur leider nicht mehr genau, wo ich die gesehen hatte...
Also ich habe gestern „Black Opium Le Parfum“ getestet. Dieser Duft ist wirklich sehr intensiv und riecht wirklich gut, allerdings ist das für mich ein „Kopfschmerzparfüm“. 🙈 Habe ich leider sofort gemerkt, schade.
Ich werde nun Casamorati-Lira testen. Die Duftbeschreibung hörte sich sehr interessant an und ich bin nun echt gespannt. ☺️
Warum soll es ein Byredo sein?
Intensiv und langanhaltend? Bei Byredo komplett an der falschen Adresse. Ich liebe die Düfte, und ich liebe das Konzept. Gerade weil sie nicht so extrem sind!
Das Konzept von Byredo ist relativ minimalistisch gehalten, Haltbarkeit ist bei den meisten Byredo recht „gering“ und intensiv sind auch nicht.
Versteh die Logik nicht ganz, warum soll es ein Byredo sein, wenn die Marke aber nicht zu deinen Anforderungen passt.
Von Byredo kann ich dir empfehlen Bal d'Afrique Eau de Parfum
wenn du etwas willst, was wirklich laut und intensiv ist: Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum
Alien Eau de Parfum aber da kenn ich nicht nicht aus, das ist nicht meine Richtung 😂

Annouk
Hat Byredo jetzt nicht auch Vanilledüfte? Da ist doch ein recht neuer Duft raus gekommen mit ganz dunklem Juice "Night Veils - Vanille Antique | Byredo"
Aber den habe ich selbst noch nicht getestet und kann Dir leider nichts dazu sagen...wäre aber sicherlich für Dich eine Test wert
Ich persönlich liebe z.B. den Blanche Eau de Parfum ...der hält bei mir sehr lange...aber ist eigentlich nicht Dein Beuteschema, wenn ich dich richtig verstehe.
Du kannst auch mal in Richtung Guerlain schauen...die haben eine fantastische Vanille.

NiMaJazzEr
Ohne nun direkt auf die Ausgangsfrage Bezug zu nehmen, möchte ich hier einmal für Byredo in die Bresche springen, auch weil ich nun schon öfter gelesen habe, dass die Düfte so eine schlechte H/S hätten.
Ich habe bisher tatsächlich nicht all zu viele der Marke probiert, aber auf meiner Haut waren sowohl die Sillage als auch die Haltbarkeit bei Eleventh Hour Eau de Parfum und
Accord Oud klar überdurchschnittlich.