Gedankenspiel: Nur noch eine Marke

1 - 25 von 66
Gedankenspiel: Nur noch eine Marke 2

Stellt euch vor ihr dürftet für den Rest eures Lebens nur noch die Düfte einer einzigen Marke tragen. Welche wäre es und warum?

Diese Frage kam mir neulich als ich mich anlässlich des Black Friday Sales bei ATH erstmalig mit der Marke auseinandersetzte. Ich war überrascht welches Spektrum da abgedeckt wird. Was ich bestellt habe gefällt mir auch alles sehr gut. Es ist allerdings immer Aarons Handschrift zu erkennen. Das würde mich vermutlich davon abhalten diese Marke als einzige für den Rest meines Lebens auszuwählen. 
In den Sinn kam mir als nächstes Xerjoff. Da ist für alle Anlässe was dabei. Irgendwie aber alles nicht so richtig meine Favoriten. Dior, Chanel oder andere Designer-Häuser inklusive ihrer Privee-Reihen wären bei mir auch im Rennen. 

Wenn ich mich wirklich festlegen müsste, würde meine Wahl vermutlich auf Chanel oder Clive Christian fallen. Da hätte ich am wenigsten Angst jemals etwas zu vermissen. 

Auch wenn diese Wahl natürlich rein hypothetisch ist, lasst euch gerne darauf ein. Ich bin gespannt wofür ihr euch entscheiden würdet Smile

4

Oh, sehr schwierige Frage... Vermutlich würde ich mich für Diptyque oder Comme des Garçons entscheiden. 🤔

2

Das ist eine interessante Frage. Wenn ich mich auf nur eine Marke beschränken müsste, dann wäre aufgrund der Vielseitigkeit wahrscheinlich Parfums de Marly. Die Marke deckt einfach die meisten meiner Anwendungsfälle sehr zufridenstellend ab:

Büro:Percival

Alltag:Layton

Warme Jahreszeiten:Sedley

Kalte Jahreszeiten:Herod, Althaïr

Date:Haltane

1

@Koerbi 

Interessant. Da hatte ich tatsächlich auch dran gedacht. Die Richtung in die die Marke sich mit den letzten Erscheinungen bewegt gefällt mir leider eher weniger. Aber die älteren Klassiker sind definitiv eine sichere Sache. Schön auch mit deiner Auflistung der einzelnen Düfte für die Anwendungsbereiche. 
Gefällt mir👍

1
Genoveva

Oh, sehr schwierige Frage... Vermutlich würde ich mich für Diptyque oder Comme des Garçons entscheiden. 🤔

An die habe ich gar nicht gedacht. Aber ja stimmt. Das ist auch vieles dabei. 
Meinst du bei der Wahl der Marke macht es einen Unterschied ob Mann oder Frau?

Da stelle ich mir gerade die Frage ob es maskulinere und femininere Dufthäuser gibt🤔

3

Ich würde mich sofort für Guerlain entscheiden. Die Qualität ist der Wahnsinn, die Auswahl groß und viele Düfte wunderschön und zeitlos... Hach, jetzt stelle ich mir vor, dass mein Schrank nur noch aus den Düften der L'Art & La Matière - Reihe bestehen würde. Eigentlich eine schöne Idee 😍!

0
Cmk00

Meinst du bei der Wahl der Marke macht es einen Unterschied ob Mann oder Frau?

Da stelle ich mir gerade die Frage ob es maskulinere und femininere Dufthäuser gibt🤔

Hm... das weiß ich gar nicht, aber mir fällt auf, dass es Marken gibt, die generell unisex sind, was ich angenehm finde.

4

Obwohl ich sehr begeistert von Xerjoff, Guerlain und Chanel bin, würde meine Antwort Louis Vuitton lauten.

Ich würde - auch bei unbegrenztem Budget - die meisten Modeartikel u.a. des Hauses nicht mal mit spitzen Fingern anfassen, aber die Düfte sind einfach Wahnsinn.

JCB haut ein Meisterwerk nach dem anderen raus. Klar gibts aus dem Haus auch ein paar Sachen, die mir nicht (besonders) gefallen, aber ich würde für jeden Anlass einen Top-Notch-Duft finden und würde auf dieses Haus auch am wenigsten verzichten wollen…

1

Da gibt es 2 traditionelle Duft-Marken, die bei mir fast gleichauf  das Favoriten-Rennen anführen: "Guerlain" und "Chanel"... Absoluter "Sieger" ist dennoch "Guerlain", weil ALLES geboten wird, das ich gerne schnuppere Smile)

3

Ich habe bisher das Phänomen, an mir selbst, dass mir immer nur ein Duft eines Hauses wirklich gefällt. - Das hieße also für mich: Ein Haus, ein Duft fürs Leben 🙃

3

Oh je, das kann ich nicht. 😳

Vor ein paar Monaten hätte ich wahrscheinlich Louis Vuitton gesagt.

Nun Chanel, aber ich würde meine anderen Düfte wahnsinnig vermissen.

0

Für immer und ewig wäre mir das zu langweilig. Man erkennt ja immer doch zumindest eine gewisse DNA und bei mir wechseln die Vorlieben immer mal, obwohl ich eigentlich fast immer mehrere Düfte eines Hauses mag. Wahrscheinlich wäre es entweder Louis Vuitton, Diptyque oder Celine.

0

Givenchy !

2

Das wäre dann bei mir Goutal ❤️ ich habe einige Düfte von Annick Goutal und liebe sie alle! Und es ist für jede Gelegenheit und für jede Jahreszeit etwas dabei. Von frisch, fruchtig über würzig und Gourmand 🥰

2

Amouage.

1
Morgenkaffee

Amouage.

+1 👈👍

2

Bei mir wäre es CHANEL.  Da finde ich für jeden Anlass ein Parfüm. 

1

Bis vor kurzem hätte ich wahrscheinlich Chanel gesagt, inzwischen würde ich aber zu Frederic Malle tendieren, da ich inzwischen moderne Pafums bevorzuge (so sehr ich meine "alten Schätzchen" No 19, Mitsouko und Caleche auch liebe.)

1

Hallo,

interessante Frage. Ich würde mich vermutlich für BDK oder Celine entscheiden.

Liebe Grüße, Chris 

0
KakaoMitRum

Das wäre dann bei mir Goutal ❤️ ich habe einige Düfte von Annick Goutal und liebe sie alle! Und es ist für jede Gelegenheit und für jede Jahreszeit etwas dabei. Von frisch, fruchtig über würzig und Gourmand 🥰

Oh ja, sie macht wunderbare Düfte! 

1

Spontan ohne groß nach zu denken: Amouage oder alternativ Guerlain ! 

0

Ich wäre auch Team Guerlain 😊 die Marke ist einfach total breit aufgestellt, von Angélique Noire bis Aqua Allegoria Herba Fresca ist alles dabei 😉

1

... eine sehr spannende Frage!

In der engeren Auswahl befinden sich bei mir:

- Guerlain

- Acqua di Parma

- Essential Parfums

- MFK 

- Xerjoff

... and the winner is 🏆 MFK Maison Francis Kurkdjian

Wenn es nur mehr ein Parfumeur sein dürfte, dann eindeutig Quentin Bisch

1

Da brauche ich exakt 0 Sekunden nachzudenken: Guerlain

0

Bei mir würde mehrere Marken zur Auswahl stehen:

- Xerjoff

- Amouage

- Pana Dora

- Lorenzo Pazzaglia

- Nicolai

- Adi ale Van

Es wäre einer dieser Marken, da sie für mich alles besitzen was man für den Alltag oder verschiedene Jahreszeiten oder umständen eigentlich immer verwenden kann. 

1 - 25 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Gedankenspiel: Nur noch eine Marke
Gehe zu