Gedankenspiel: Nur noch eine Marke

26 - 50 von 66
5

Calvin Klein

Ich mag einfach die frische, klare DNA von den Düften.

0

Keine einfache Frage. Ich würde mich dann vermutlich auch auf 2-3 Düfte beschränken, da mir meist nicht so viele Parfums aus einem Haus gefallen. Zur Auswahl stehen dann

Louis Vuitton mit Imagination und Ombre Nomade - leider sehr teuer und ON ist schwierig einzusetzen.

Amouage mit Reflection Man und einem winterlichen Duft - Könnten auf Dauer aber nervig werden, vor allem im Sommer.

Dior mit Sauvage Eau de Toilette und Dior Homme Intense (2011) - Klassiker, könnten aber langweilig werden.

Armaf mit Club de Nuit Sillage Eau de Parfum , Club de Nuit Urban Man Elixir und Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette - vermutlich die größte Abwechslung und die beste Wahl, allerdings nimmt man hier auch etwas die niedrigere Qualität im Opening in Kauf.

3

Das wäre Celine

La Peau Nue passt eigentlich immer

Dans Paris für Herbst/Winter

Rimbaud

1

Da muss ich tatsächlich nicht lange überlegen: Eindeutig Guerlain.

Im Sommer liebe ich die Aqua Allegorias, wenn es kühler wird Mon Guerlain Eau de Parfum, Gourmand Coquin ist ein ganz toller Weihnachtsduft für mich und mit La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum verbinde ich tolle Erinnerungen und liebe die Kirschnote nach wie vor im Herbst. Damit wäre ich top ausgerüstet.

0

Ich würde ganz klar mit Xerjoff gehen. Ich finde für die Ausnahmesituation wäre es das beste Haus. 

1

Jean Paul Gaultier

Ich mag seine Mode und seine Düfte. Sie polarisieren, ecken ein bisschen an, aber sind trotzdem gut im Alltag tragbar.

1

Gucci, weil ich die vielseitige Flora-Reihe inclusive ihrer Aufmachung mag. Auch mit dem restlichen Angebot käme ich auf Dauer klar ...

0

Das könnte eine knifflige Entscheidung werden....

Aktuell würde ich vermutlich XERJOFF sagen...aus dem Hause habe ich die meisten Flakons.

Aber DIOR, Parfums de Marly sowie Prada sind da dicht auf den Fersen....

Jetzt wo ich mir die Düfte im Profiler ansehe....es könnte auch auf Parfums de Marly rauslaufen - decken einfach alles ab - wirklich ALLES Smile

0

mein erster Impuls war auch Amouage aber als "ausschließlich" vielleicht wie weiter oben beschrieben zu anstrengend.

Ich glaube am Ende würde ich mich zwischen Xerjoff, Ugolini und MFK entscheiden mit starker Tendenz zum MFK. Guerlain wäre auch eine sichere Bank da wirklich für fast alles etwas dabei ist.

4

Eine ähnliche Frage gab es schon einmal. Damals habe ich mich für Parfum d'Empire entschieden. Das wäre heute immer noch so.

1 Dufthaus für alle Situationen - Parfum-Forum

Zuletzt bearbeitet von SebastianM am 05.12.2024 - 08:29 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Da muss ich gar nicht drüber nachdenken. Eindeutig Chanel. 

0

Das find ich sogar relativ einfach, bei  mir wäre da auch Guerlain an erster Stelle. Könnte es sogar auf die L'Art & la Matière Reihe beschränken

Platz 2 teilt sich Merchant of Venice und Xerjoff wobei für den Geldbeutel sicher ersteres die bessere Wahl wäre

1

vielleicht Hermès...

Trotzdem bin ich froh, mich nicht entscheiden zu müssen.

0
Pflanze

vielleicht Hermès...

Das wäre bis vor kurzem auch meine Antwort gewesen. Viele meiner Lieblinge kommen aus diesem Haus, z.b. Galop d'Hermès oder Rose Ikebana und "Un Jardin sur le Nil | Hermès" .

Allerdings würden mir doch die gehaltvolleren Düfte für die kalte Jahreszeit fehlen. Elixir des Merveilles hat für mich leider eine Störnote entwickelt. Momentan wäre es daher Chanel mit Paris - Paris , Coromandel Eau de Toilette und Sycomore (2008) Eau de Toilette . Damit käme ich über die Runden. BDK und Celine wären auch gute Kandidaten.

Nach einen Blick in meine Sammlung ergänze ich Byredo und Diptyque.

0

Bei mir wäre es vor einem Jahr wohl "notgedrungen" Guerlain gewesen, obwohl ich bis dato noch keinen schönen Herbst-/Winterduft dort für mich gefunden habe.

Nun aber habe ich im Laufe der Zeit Memo Paris für mich entdeckt 🥰. Auch wenn ich ungern auf Düfte auch anderer Marken verzichten würde... - wenn ich MÜSSTE, wäre Memo Paris meine Wahl derzeit.

Eau de Memo , Ithaque , Corfu 🥰 sind tolle Sommerdüfte.

Für Frühjahr/Herbst passen sie ebenso, aber auch Irish Leather Eau de Parfum , Sherwood und Inlé Eau de Parfum

Diese passen wiederum ggf. auch in den Winter und für Herbst/Winter zusätzlich noch African Leather Eau de Parfum 🥰 (den ich aber auch schon an einem Sommerabend getragen habe) und evtl Italian Leather Eau de Parfum(fast schon zu süß für mich... eher was für Party vielleicht sogar... bin mir mit dem selber noch nicht 100% sicher...)

... und einige, die auch sehr interessant klingen, kenne ich noch garnicht... 😉

Für meinen Geschmack für jede Gelegenheit was dabei.

2

Oh, sehr schwierig. Ich müsste mich entscheiden zwischen: 

-The Merchant of Venice

-Guerlain

-Amouage

-Lubin 

Aber der Kaufmann würde wohl das Rennen machen. 😄

3

Die Frage gab es vor kurzem ähnlich mit drei Dufthäusern - das fand ich schwierig, aber spannend. Meine Top 3 waren Chanel, Guerlain, Van Cleef & Arpels. Wenn ich mich für ein Haus entscheiden müsste, dann wäre ich hin- und hergerissen zwischen Guerlain und Chanel. Auch wenn ich frisch und sehr innig verliebt bin in den Comète 😍 und auch schon einige Chanels bei mir gewohnt haben und es noch tun, würde ich mich vermutlich für Guerlain entscheiden. Mit Shalimar Eau de Parfum fing meine Duftbesessenheit als kleines Mädchen an. Und ich habe mal verglichen, welches Dufthaus von beiden in den bisher getesteten Düften mehr hat, die ich tragen würde - Guerlain hat die Nase vorn - Chanel hat 17, Guerlain hat ganze 39, die ich echt schön finde:

Angélique Noire

Après L'Ondée Eau de Toilette

Aqua Allegoria Bergamote Calabria

Aqua Allegoria Flora Rosa

Aqua Allegoria Nerolia Vetiver

Bois d'Arménie

"Cuir Béluga | Guerlain"

Eau de Coton

Eau de Guerlain

Gourmand Coquin

Herbes Troublantes

Insolence Eau de Parfum

L'Heure Bleue Eau de Parfum

L'Heure de Nuit

L'Instant de Guerlain Eau de Parfum

L'Instant Magic Eau de Parfum

La Petite Robe Noire Rose Rose Rose

Le Plus Beau Jour de Ma Vie Eau de Parfum

Mademoiselle Guerlain

Mon Guerlain Eau de Parfum

Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of Rose

Mon Guerlain Eau de Parfum Florale

Mouchoir de Monsieur

Musc Outreblanc

Néroli Outrenoir

Oud Nude

Promenade des Anglais

Rose Barbare

Rose Chérie

Samsara Eau de Parfum

Santal Royal Eau de Parfum

Shalimar Eau de Toilette

Shalimar Eau de Parfum

Shalimar Millésime Iris

Shalimar Millésime Vanilla Planifolia

Shalimar Philtre de Parfum

Un Dimanche à la Campagne

Vanille Planifolia Extrait 21

Œillet Pourpre

Das muss eine andere Marke erstmal hinkriegen - das deckt wohl alle Jahreszeiten, Tageszeiten und Anlässe ab. Könnte ich mit leben.

1

Guerlain, wenn es nur eine sein dürfte. Hat knapp die Nase vorne vor Diptyque und Van Cleef & Arpels. Das sind die Marken wo ich für mich das meiste abdecken könn Bei allen anderen Marken würde mir entweder ein Sommer oder ein Winterduft fehlen.

1

So, ich tanz jetzt mal ein wenig aus der Reihe

Yves Saint Laurent aber ohne mein Dolce Vita Eau de Toilette wäre ich auch traurig Smile

1

Guerlain! 😍🥱

2

Eindeutig Chanel für mich! 

1

Maison Francis Kurkdjian für mich. Meine größten Lieblinge kommen aus dem Haus und kein anderes Haus hat mehr Düfte, die mich total umgehauen haben. 

0

ich könnte damit keben nur Ysl zu haben, wenn ich im Designerregal wählen sollte.

Bei der Nische ist das schwieriger, weil ich meist von jeder Firma nur ein zwei Düfte habe und daher noch keinen Überblick habe.

Aber ich würde mich wahrscheinlich jetzt gerade für BDK entscheiden.

Ich liebe Rouge Smoking, Velvet Tonka, Gris Charnel und damit hätte ich sogar eine Firma von der ich 3 besitze. Und letztens einen getestet, der war auch super, aber keine Ahnung mehr welcher das genau war🙈

1

Dior. Aus Gründen.

0

Sehr schwierige Frage, müsste mich zwischen Dior, Kilian und Guerlain entscheiden.

Vielleicht kommt Kilian als erstes weg, da sie nicht viele Officedüfte anbieten.

Aber zwischen Dior und Guerlain, keine Ahnung...

26 - 50 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Gedankenspiel: Nur noch eine Marke
Gehe zu