Mademoiselle GuerlainLa Petite Robe Noire Modèle 2 (2011)

Mademoiselle Guerlain / La Petite Robe Noire Modèle 2 von Guerlain

Mademoiselle Guerlain ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Galbanum, Zitrone
Herznote HerznoteIris, Marshmallow, Orangenblüte
Basisnote BasisnoteVanille, weißer Moschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 04.04.2019.

2014 wurde der Duft erneut auf den Markt gebracht. Er wurde dazu in "Mademoiselle Guerlain" umbenannt.

9.0 6.0 7.0 6.5/10

Eigensinniges Fräulein im rosanen Gewand
~ Inspiration ~ Entzückt von diesem niedlichen Flakon, landete "Mademoiselle Guerlain" auf meiner Merkliste, bis ich ein Pröbchen zum Testen bekam. Sein Vorgänger "La petite Robe noire Modele 2" ist mir unbekannt. ~ Flakon ~ Die Kuppelform kenne ich bereits von der... Weiterlesen
8.0/10

1984 Kommentare
dringender Anruf...
... aus Wien. Meine Freundin müsse mich uuunbedingt sprechen. Alles okay - oder Haus abgebrannt? Nein, ob ich Modele 2 von Guerlain kennen würde? Zerknirscht muss ich passen - beherberge ich doch La petite robe noire. Es folgt der Befehl, dass ich es mir umgehend zu besorgen hätte. Meine... Weiterlesen
7.5 8.0/10

Herbe Schönheit
Das "kleine Schwarze - Modell 2" ist natürlich seinem Vorgängermodell ähnlich, wie bei Autos. Aber die Aussage oder Intention dieses Modells erschliesst sich mir nicht auf Anhieb. Es ist keine Weiterentwicklung, kein Flanker, kein Intense, keine Light-, Sommer- oder Nachtduftversion.... Weiterlesen

Yatagan vor 9 Monaten
Man merkt Mademoiselle deutlich die Verwandtschaft mit Mon Guerlain an, deren hübscheste Verwandte sie ist: Orangenblüten am Kleidchen.+9
GitaOgg vor 16 Monaten
Für mich die schönste Orangenblüte seit Mon Precieux Nectar - hell und strahlend. Warm, sanft und mit genügend Kanten, um spannend zu sein.+6
Sunshine00 vor 20 Monaten
M.Guerlain ist wie eine farbenprächtige Chamäleondame~zitrisch herb-gelb-grün/krautig~weiss-trocken~pudrig- unsüß~hellbraun-ledrige Vanille+7
Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Mademoiselle macht auf verrucht ;)
Iris zwischen Marshmallows, Leder & Moschus.
Spannend & nix für Mädchen ...
Basis absolut wundervoll :)+17
SabriNoir vor 2 Jahren
Für mich weichstes helles Wildleder. Zart und anschmiegsam dank der feinen pudrigen Süße. Wohlfühl- wie Ausgehduft - Leichtigkeit und Frau!+16
Azura vor 3 Jahren
Mademoiselle im kleinen Schwarzen überlegt: Heute Mon Précieux Nectar oder doch lieber N°19? Ach, egal, nehm' ich halt beide! Pfft...pfft...+7
DuftePerla vor 3 Jahren
Sehr frisch zitrisch anfangs... entpuppt sich dann als Marshmallowbombe... Trotzdem gut!+1
ChatonNoir vor 3 Jahren
Die Ur-/Ausgangs-Version vom akt. LPRN! 2011 neu produziert! Somit Vintagecharme! Erwachsener. Halt ganz die Mutti.. dennoch ein Sweetie+3
Ichbins vor 3 Jahren
Entwickelt sich recht stechend an mir, das dürfte die Orangenblüte sein.Schade, denn ansonsten ein feiner Duft, etwas süßlich, blümelig, gut!+1
Seerose vor 4 Jahren
Dicht, zitrisch, etwas herbe, insgesamt incl. Süßkram, den Blüten, Iris Moschus wäre es schön, wäre da nicht Rauch mit Leder, eine Spur Kippe+2
Parfumista16 vor 4 Jahren
Fruchtig-frischer Auftakt mit vielen Blüten, begleitet vom süssen Marshmallow in puderrosé & einer unauffälligen Ledernote. Ein Gourmandduft!+7
Rosenrot vor 4 Jahren
Angeklagt, hinter der Mademoiselle verbirgt sich 'ne Madame, die sich als ganz erwachsen entpuppt. Nach den Marshmallows kommt viel mehr!+13
JU1993 vor 4 Jahren
Auch wenn es nicht so aussieht - staubtrockene Iris, das scharf-grüne Galbanum und die dezente Ledernote - gar nicht girly, sondern verrucht.+12
Kankuro vor 4 Jahren
Wenn L'Instant Magic auf Chamade trifft, entsteht Mademoiselle Guerlain. Ein einzigartiger Gourmand-Chypre der Tradition und Moderne vereint.+15

Diskussionen zu Mademoiselle Guerlain / La Petite Robe Noire Modèle 2

von Chanelle
von Frosch
von Frosch

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain