Oud Nude 2022

Oud Nude von Guerlain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.1 / 10 134 Bewertungen
Oud Nude ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
OudOud Bourbon-VanilleBourbon-Vanille MandelMandel AtlaszederAtlaszeder SandelholzSandelholz RoseRose HimbeereHimbeere
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.1134 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0115 Bewertungen
Sillage
7.6114 Bewertungen
Flakon
8.9104 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.575 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 28.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chanelle

729 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 24  
Wenn Oud hart auf Weihnachten zugeht
Nochmal vorab, falls es sich noch nicht herumgesprochen hat: Oud ist nichts für mich. Tausendmal (in Gestalt vieler Düfte) gesprüht, tausendmal bäh. Aber jemand, der es gut mit mir meint (die sterben ja auch aus), redete schon vor Monaten mit Engelszungen auf mich ein, die neuen Guerlain-Ouds...
13 Antworten
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
MelOn

39 Rezensionen
MelOn
MelOn
Sehr hilfreiche Rezension 22  
Feengleicher Oud-Duft
Also ich muss sagen, ich war zuerst sehr skeptisch, als ich diesen Duft zunächst auf den Teststreifen sprühte. Ich roch nur Oud und etwas blumig-süsses. Ich dachte schon das war ein Schuss in den Ofen. Da jedoch die "Vorschreiber" alle so begeistert waren, beschloss ich mutig mir den Duft auf...
6 Antworten
5
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ergreifend

399 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Hilfreiche Rezension 13  
Vergängliche Schönheit
Oud Nude ist ein sanftes Lächeln der Vanille, eine liebliche, fast schon zaghafte Umarmung der Mandel. Ein Blinzeln der Gewürze, die sachte auf die erwärmte Haut prasseln. Leicht untermauert, von einer zähen Himbeernote, verfeinert mit etwas Zimt. Brombeersekt, der kühl im Rachen...
10 Antworten
CatYes

7 Rezensionen
CatYes
CatYes
Hilfreiche Rezension 6  
Smoked Amaretto
Die ersten Sekunden nach dem Aufsprühen rieche ich Kirsche oder Mandel, beides zusammen ergibt für mich diese Amaretto-Assoziation. Als sich dann so 1 Minute später eine rauchig-harzige Note dazugesellt hatte, kam mir sogleich die Idee für eine neue Amaretto Geschmacksrichtung: Geräuchert....
3 Antworten
6
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Luwa

52 Rezensionen
Luwa
Luwa
5  
Fast schon ein Gourmand
Da hat Guerlain mal wieder etwas wunderbares released. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, da teste ich die Düfte der L’Art & La Matiere Reihe mit dem Wissen, dass die Düfte mindestens gut bis überwältigend sind. Ich hatte bisher schlicht noch keinen schlechten Duft aus dieser Reihe unter...
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

52 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Guerlains Kuschel-Oud ist sehr sinnlich
*nude*
auf Mandelsplittern mit
zarter Vanille-Rosen-Creme!
Keine Himbeere - unsüß - aber Rosa :)
29 Antworten
GandixGandix vor 2 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Oudgourmand...
Kirschkernopening
Mandelaroma
Himbeertopping
Natürlich auch Rose
Oud Richtung MFK
Vanille gepolstert.
31 Antworten
AzuraAzura vor 2 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süßer Steppmantel für kalte Tage. Füllung 50% Mandelrosendaunen, 50% Himbeerkuschelfedern. Außenmaterial frostabweisender Karamellholzrauch.
17 Antworten
ChanelleChanelle vor 3 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
First impression: der für Oudhasser tragbarste und schönste Guerlain-Oud. So schön, weich und unholzig. Bin gerade schockverliebt.
10 Antworten
YataganYatagan vor 18 Tagen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Mandel dominiert zartes Oud mit floral-fruchtigem Hauch. Ich meine auch etwas Ledriges wahrzunehmen. Allzu bekannt, aber gut umgesetzt.
18 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
Guerlain erweitert Serie „L'Art & La Matière“ um drei Oud-Düfte
Anlässlich des einjährigen Jubiläums der kunstinspirierten Edelkollektion „L'Art & La Matière“ bringt das französische Luxuslabel Guerlain drei neue Oud-Düfte auf den Markt, von denen jeder unterschiedliche Facetten des Ouds mit Bezug zur Kunstwelt auf eigene Weise zum Vorschein bringt.

Beliebt von Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain