Mon Guerlain 2020 Eau de Parfum Bloom of Rose

Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose) von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 119 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Fruchtig
Pudrig

Duftnoten

bulgarische Rosebulgarische Rose türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue Jasmin-SambacJasmin-Sambac VanilleVanille BirneBirne Schopf-LavendelSchopf-Lavendel

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.5119 Bewertungen
Haltbarkeit
7.2101 Bewertungen
Sillage
6.7102 Bewertungen
Flakon
8.697 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.935 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Angelina Jolie.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
Sonja90

2 Rezensionen
Sonja90
Sonja90
0  
Lakritze mit Rosen
Dieses Parfüm riecht mir zu stark nach Lakritze, irgendwie außergewöhnlich, aber auch nicht so dass ich das oft tragen will.

Rose kommt leicht daher, aber dafür frisch, wäre schöner wenn die Lakritze nicht so im Vordergrund wäre.

Ansonsten finde ich es auch nicht abartig, gibt schlimmeres.

Im Prinzip erinnert mich das Parfüm an türkische Rosenwasser Süßigkeiten die man mit Lakritze mischt, würde ich so niemals essen die Kombination.
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 22  
Warten im Garten
Mein Garten verwöhnt mich schon mit Flieder - und Schneeballdüften, aber die Rosen träumen noch ihrem Auftritt entgegen.

Ich warte auf ihre Duftfülle und ihre Vielfarbigkeit.

Doch heute enterte ich die Parfumerie auf der Suche nach einem lieblichen Rosenduft, der mir die Wartezeit versüßt.

Und " versüßt " ist das Zauberwort, denn Mon Guerlain Bloom of Rose ist auf bezaubernde Art und Weise rosensüß.

Ich werde an meine pinkfarbenen Rosenbüsche " Leonardo da Vinci " erinnert - die sich bald mit ihrer lebhaften Farbe, als auch mit ihrem köstlichen Duft zeigen werden.
Bloom of Rose ist ein Vorgeschmack dessen.

Die Birne hält den Duft klar und fließend und Lavendel fügt Ruhe hinzu.
Vanille rundet den Rosenduft weich ab - und erhält dessen Authentizität.
Lieblich und unseifig blüht es mir entgegen.
Voluminös - aber nicht schwer oder gar laut.
Das Rosenrot oder eher rosenrosa bleibt deutlich - aber unaufdringlich.

Rosen - als auch Lavendeldüfte wirken eh beruhigend - und diese Kombination ist sehr gelungen.

zu Füßen meiner Rosen wachsen auch Lavendelbüschel - und beide leben in friedlicher Coexistenz.

Ja, und auch der Duft vermittelt friedfertige Harmonie.

Er wird auch gut zu meiner Rose " Peace " passen.
3 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Nellka

7 Rezensionen
Nellka
Nellka
5  
Duft, der Zeit zum Aufblühen braucht
Auf der Suche nach einem Frühlingsduft für den Alltag schlug mir vergangenen Frühling eine Mitarbeiterin im Douglas unterschiedliche Düfte vor. Vieles war zu süß oder zu holzig für mich.
Dieser dagegen war wirklich frisch und blumig, und so testete ich ihn auf der Haut. Er wirkt damals wie heute immer auf die gleiche Weise auf meiner Haut; die Kopfnote empfinde ich als stechend und leicht synthetisch. Wenn ich dem Duft aber etwa 10 Minuten bis halbe Stunde zum entfalten gebe, wird er zum angenehm blumigen Begleiter, der für mich riecht wie die ersten sonnigen Frühlingstage, bei denen die Sonne durch mit Regen beträufelte Fenster scheint und mit Wasser benetzte Rosen.
Je mehr Zeit vergeht, desto weicher wird der Duft.
Der Duft ist geeignet für diejenigen, die einen blumigen, hellen und sanften Begleiter für den Tag suchen und dem Frühling entgegenfiebern. Im Sommer kann man den Duft auch gut tragen. Für Herbst und Winter empfinde ich ihn als ungeeignet.
Ich verbinde den Duft mit einer gut gelaunten, verträumten jungen Frau, die immer lächelt. Und so wirkt sich der Duft auch auf mein Gemüt aus - Stimmungsaufhellend.

Für einen recht frischen Duft ist die Haltbarkeit ok, das normale Mon Guerlain hält meiner Meinung nach deutlich länger.

Momentan kombiniere ich die Düfte manchmal, um diesen noch ein wenig cremiger zu bekommen.

Fazit: ich trage ihn recht gerne, aber es ist nicht mein Lieblingsduft. Für den Alltag okay, wirkt aber nicht besonders förmlich sondern verträumt. Bestimmt nicht jedermanns Ding. Unterscheidet sich stark vom originalen Mon Guerlain.
3 Antworten

Statements

39 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Der Mon-Guerlain-Gaul lahmt allmählich. Seifige Blumen mit etwas Birnenaroma angereichert. Irgendwo ist noch ein wenig Lavendel übrig.
21 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Nett, mehr auch nicht. Ein frischer Mix aus blasser Rose, wässriger Birne auf cremig süßem Restrauschen. Es gibt schlimmeres.
18 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Gefällt mir besser als das spitze EdT, verwirrt mich aber, weil ich nicht weiß, ob ich das noch gut finden darf: rosencremig, süß fruchtig.
9 Antworten
AlliageAlliage vor 11 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Warm-rosiger Ableger, dezent, leicht süß u. frisch - umweht mich trotzdem über Stunden. Weniger lavendelig dafür floraler. Richtig schön ...
0 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Fruchtig-beliebiges Röschen, vom Urduft nur leise Spur, dazu schweißig-obstige Basis. #pasmonguerlain!
Kann Guerlain schlimmer enttäuschen??
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain