GWB L'Artisan Parfumeur *voll*

GWB L'Artisan Parfumeur *voll* 1

Hallo! 😊

Ich würde gerne einen Gemeinschaftswanderbrief von der Marke L'Artisan Parfumeur organisieren, wenn Interesse besteht.

Ich könnte folgende Düfte dazulegen:

Mûre et Musc Eau de Toilette (2 ml)

Un Air de Bretagne (2 ml)

Passage d'Enfer (2 ml)

Fou d'Absinthe (2 ml)

Mémoire de Roses (2 ml)

Musc Amarante (1,5 ml)

33 Abyssae (1 ml)

plus von euch:

Caligna ✅️

Haute Voltige ✅️

L'Eau d'Ambre Extrême ✅️

L'Été en Douce ✅️

Le Chant de Camargue ✅️

Mon Numéro 9 ✅️

La Chasse aux Papillons Extrême ✅️

Timbuktu ✅️

32 Venenum ✅️

Passage d'Enfer Extrême ✅️

Mandarina Corsica ✅️

Bana Banana ✅️

Bois Farine ✅️

La Chasse aux Papillons Eau de Toilette ✅️

Jour de Fête ✅️

9 Arcana Rosa

Voleur de Roses

Regeln:

Jeder Teilnehmer schickt mir mind. 1 Abfüllung der Marke (ca. 2 ml ) zu, ich stelle den Brief zusammen und versende dann an den nächsten Teilnehmer.

Ich würde mit 10-12 Teilnehmern starten, Nachrücker können dazu kommen.

Die Testzeit beträgt 14 Tage. Es kann immer was dazwischen kommen, aber dann bitte hier Bescheid sagen. Genauso bei Tausch wegen Urlaub etc.

Ankunft und Weiterreise werden hier dokumentiert.

Bei Erhalt bitte den Wanderbrief auf Vollständigkeit überprüfen.

Es werden keine Düfte entnommen.

Beim Weiterversenden muss der Absender mit angegeben werden.

Bitte immer mit Einwurf-Einschreiben (Sendungsverfolgung) versenden!

Eine kleine Beigabe für den nächsten wäre nett.

Teilnehmer:

1. @Glimmerli

2. @Subbota

3. @NiMaJazzEr

4. @FilaOlfaktif ✅️

5. @Yelljell

6. @Vroni27

7. @CJ42

8. @Bec91

9. @Naseema

10. @Souscent

11. @Seabreeze75

12. @Sapho

Ich bin gespannt! 😊🌸🪻🐛

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Baneling am 08.07.2025 - 23:34 Uhr, insgesamt 23-mal bearbeitet
0

Hallo @Baneling,

gerne wäre ich bei deinem Wanderbrief dabei. Ich kann Caligna beisteuern 😊

0

Hi ich auch möchte gerne dabei sein ♥️

Ich kann dazu geben:

Haute Voltige

Ich habe noch einige Reste in Probedosen übrig. Ich gehe meine Kisten durch und kann sie auch dort hineinlegen. Es ist vielleicht nicht viel da.. aber wie viel wird es sein ☺️🙏

Zuletzt bearbeitet von Subbota am 27.04.2025 - 17:21 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Liebe @Baneling , das Haus hat mich damals sehr zum Erstaunen gebracht, als ich erstmals Passage d'Enfer riechen durfte! Es war der erste Duft, bei dem mir Rose gefiel. Wunderschön waren auch ein paar andere, ältere Düfte der Marke - die meisten kenne ich aber immer noch nicht Smile Drum würde ich gerne mitmischen und könnte hierfür L'Eau d'Ambre Extrême abfüllen!

0

Liebe Baneling,

ich wäre gerne dabei und gebe L'Été en Douce 🍀

0

Wäre gerne dabei und könnte 2ml Le Chant de Camargue beisteuern.

0

Liebe @Baneling ich würde sehr gerne an deinem WB teilnehmen. Ich hätte Mon Numéro 9 beizusteuern (ca. 1,6ml), falls das reicht

0

Ich würde mich auch sehr gerne beteiligen und kann den

La Chasse aux Papillons Extrême

beisteuern Smile

Liebe Grüße

0

Hallo, da wäre ich auch sehr gerne dabei, da ich von der Marke bislang noch gar nichts getestet habe. Abfüllung würde ich was aus dem Souk besorgen, wahrscheinlich Timbuktu 😊. Und ich wohne zwar in Österreich, habe aber auch ein deutsches Postfach und kann in beide Länder versenden und empfangen. Liebe Grüße

Edit: ist Timbuktu geworden 😊

0

Liebe @Baneling, was du für tolle Wanderbriefe raushaust. Ich würde mich freuen mittesten zu dürfen, da ich die meisten (oder alle) nicht kenne.

Meine Zugabe: 32 Venenum

Zuletzt bearbeitet von Naseema am 29.04.2025 - 13:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Liebe @Baneling,

Ich würde auch gerne mit machen, kann aber nur eine ca. 1 ml Restprobe von Passage d'Enfer Extrême beisteuern. Falls es noch was gibt, was sehr interessiert, erkläre ich mich auch bereit im Souk danach zu suchen.

LG Susanne

Edit: Ich habe auch noch 1 ml Mandarina Corsica gefunden!

2

Hallo! 

Vielen Dank für Euer Interesse, sind so viele tolle Düfte dabei 😊

Ich habe meine Adresse freigeschaltet und werde auf die Abfüllungen warten. 

Liebe Grüße

0

Hallo, es ist ein toller WB 👍 Ich würde sehr gerne dabei sein.

ich könnte

Bana Banana beisteuern

1

Abreise 12.05.

Die Abfüllungen sind alle angekommen (vielen Dank nochmal für die lieben Beigaben 🥰) und der Brief ist auf dem Weg zu @Glimmerli .

Die Merke finde ich toll, es sind einige sehr schöne Düfte dabei, meine Highlights sind Timbuktu , Passage d'Enfer Extrême und L'Eau d'Ambre Extrême . Bana Banana ist auch ganz lustig 😄. Einige der Düfte sind etwas synthetisch, aber insgesamt kreativ und spannend. Der einzige Flop ist Mémoire de Roses , da ist irgendein Ambrocenide-Ding, den ich nicht leiden kann.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Testen! 😊

Liebe Grüße

0

Ankunft 13.05.

Der Wanderbrief kam schon an und ich mich auf die Düfte. Vielen Dank @Baneling für deine Beigaben 😊

Liebe Grüße

1

Versand 28.05.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Subbota und ich danke @Baneling für die Veranstaltung des WB 😊

Ich kannte die Marke schon, aber es waren viele Düfte dabei, die ich noch nicht getestet hatte. Am besten gefällt mir Le Chant de Camargue. Ansonsten ganz toll ist auch Mandarina Corsica, den ich kenne und liebe 😅

Liebe Grüße

Glimmerli

0

Ankunft 02.06

Vielen Dank @Baneling für die Organisation dieses Pakets. Die Marke ist cool, aber es ist sehr schwierig, sie irgendwo in großen Mengen zu testen.

Vielen Dank @Glimmerli für das Geschenk

0

Liebe @Baneling, ich würde sehr gerne mitmachen falls noch ein Plätzchen frei ist.

1

Und ich könnte noch sehr gerne meine geliebte 9 Arcana Rosa an @Glimmerli oder @Subbota nachschicken, falls erwünscht. Liebe Grüße Sapho

0
Sapho

Und ich könnte noch sehr gerne meine geliebte 9 Arcana Rosa an @Glimmerli oder @Subbota nachschicken, falls erwünscht. Liebe Grüße Sapho

✅😊Gerne

0

Abreise 18.06

Entschuldigen Sie, ich bin 2 Tage zu spät. Ich musste länger als geplant auf Geschäftsreise bleiben.🙏♥️😞

Vielen Dank @Baneling für die Organisation dieses Pakets. Diese Marke ist eine der Säulen der Nischenparfümerie. Es ist wichtig, sie kennenzulernen.

natürlich hat es mir wie vielen anderen gefallen:
Le Chant de Camargue

Zuletzt bearbeitet von Subbota am 18.06.2025 - 06:55 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Subbota

Abreise 18.06

Entschuldigen Sie, ich bin 2 Tage zu spät. Ich musste länger als geplant auf Geschäftsreise bleiben.🙏♥️😞

Vielen Dank @Sapho für die Organisation dieses Pakets. Diese Marke ist eine der Säulen der Nischenparfümerie. Es ist wichtig, sie kennenzulernen.

natürlich hat es mir wie vielen anderen gefallen:
Le Chant de Camargue

Nein, nein, @Subbota, die liebe @Baneling hat den WB organisiert!

0

Ankunft: 24. Juni

Yeah, kann losgehen! Smile

0

Abreise: 4. Juli

Bereits am Freitag hatte ich den Brief weiterziehen lassen.

Nachgetragenes kleines Fazit:

Es ist eines jener Häuser, bei denen ich am liebsten alles ein mal probeschnuppern würde und so war ich glücklich, ein paar weitere Düfte kennenlernen zu können. Vor allem die älteren Arbeiten der Parfümeure Ellena und Giavobetti wirken auf mich mit seltener Faszination. Eine Entdeckung war etwa Bois Farine - der ist wunderbar lehmig, eine Richtung, die es wegen mir gerne öfter geben dürfte Smile Und - gar nicht so unähnlich - auch der Jour de Fête hat mich überzeugt!
Ungewöhnlich und unterhaltsam: Bana Banana - nicht so ganz meins, aber allemal spannend!
Schwierig wurde es für mich hingegen bei Caligna und La Chasse aux Papillons Extrême

Zuletzt bearbeitet von NiMaJazzEr am 09.07.2025 - 12:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

08.07. Ankunft 

Dieser spannende Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

Vielen lieben Dank liebe NiMaJazzEr für die tolle Probe, da freue ich mich riesig.

Ich danke Baneling für die idee

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete GWB L'Artisan Parfumeur *voll*
Gehe zu