Harzig-pudriger Duft zum Ausgehen gesucht

1 - 25 von 27
Harzig-pudriger Duft zum Ausgehen gesucht 0

Grüß Gott! 

ich suche einen harzig/(balsamisch)-pudrigen (Amber-)Duft, der sich zum Ausgehen gut eignet. 

Das sollte idealerweise sehr klassisch/oldschool und um 100 Euro für 50/100 ml  sein, gute H/S haben und schöner Flakon wäre natürlich ebenfalls erfreulich! 

Würden beispielsweise  Ambre 114 oder Ambra Nobile dem Gewünschten eurer Meinung nach entsprechen? 

Liebe Grüße 

Zuletzt bearbeitet von Alperten am 27.12.2025 - 12:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Die von Dir genannten Düfte kenne ich leider nicht, kann also nichts zu denen sagen. Aber bei Deiner Beschreibung fiel mir sofort ein Klassiker ein: Spricht was gegen Dior Homme Intense (2011)? Der matcht meiner Meinung nach zu 100% Deine Anforderung. Gut, Flakons sind Geschmackssache, ich finde aber sogar den sehr schön 🤷

2

Ich kann dir sehr den Thunder ans Herz legen, der ist wirklich toll gemacht und riecht sehr hochwertig! Ich nehme ihn auch sehr lange wahr. Mein Freund hatte ihn auf einem Geburtstag in einer Bar getragen und er wurde sogar auf den Duft angesprochen.

Der Flakon ist etwas drüber, aber vielleicht auch His Confession

oder Gentleman Givenchy Réserve Privée

4
1
LuckyLisa

Ich kann dir sehr den Thunder ans Herz legen, der ist wirklich toll gemacht und riecht sehr hochwertig! Ich nehme ihn auch sehr lange wahr. Mein Freund hatte ihn auf einem Geburtstag in einer Bar getragen und er wurde sogar auf den Duft angesprochen.

Der Flakon ist etwas drüber, aber vielleicht auch His Confession

oder Gentleman Givenchy Réserve Privée

Danke dir für deinen Kommentar! Ich besitze tatsächlich beide Düfte und bin großer Fan der beiden.

Doch bei beiden fehlt mir eben dieses Harzig-Balsamische.

Lieben Dank und Liebe Grüße

0
Aromacloud

Die von Dir genannten Düfte kenne ich leider nicht, kann also nichts zu denen sagen. Aber bei Deiner Beschreibung fiel mir sofort ein Klassiker ein: Spricht was gegen Dior Homme Intense (2011)? Der matcht meiner Meinung nach zu 100% Deine Anforderung. Gut, Flakons sind Geschmackssache, ich finde aber sogar den sehr schön 🤷

Das ist echt ein absoluter Hammerduft!

Doch dieses Harzige besitzt der Duft leider nicht, sogar wenn er sehr gut ist.

Lg

2
0
Thronerbe2

Perfume Calligraphy Rose

Den hätte ich in der Tat gerne… Doch ihn zu bekommen, ist inzwischen fast unmöglich. Aber sehr guter Vorschlag!

0

Bei „pudrig“ und „Ausgehen“ war meine erste Assoziation Noir Eau de Parfum , also die Urversion dieser Reihe. Meines Erachtens ein ziemlich unterschätzter Duft. Allerdings ist dieser Duft vermutlich eher weniger „harzig“, wobei ich mir darunter auch nicht so viel vorstellen kann 😐.

1

Da könnte doch Akkad passen!

1

Ambre Capucines - das sind einfach die besten, wenn es um Amber geht (imho)

Myrrhe Noble - toller süß-pudriger Harz einer mega Brand

Encens Byzantin - Total underrated - französische Parfum-Kunst, Parfumeurin Delphine Thierry

0
Betty74

Ambre Capucines - das sind einfach die besten, wenn es um Amber geht (imho)

Myrrhe Noble - toller süß-pudriger Harz einer mega Brand

Encens Byzantin - Total underrated - französische Parfum-Kunst, Parfumeurin Delphine Thierry

Wow! Von den dreien habe ich zugestandenermaßen noch nie gehört!

Aber kann man, deiner Meinung nach, beim Myrrhe Noble gut die Myrrhe herausriechen?

Von MPeG sollte auch die Mysthic Version voll gut sein, oder?

Alle drei auf meine Wunschliste sofort gepackt!

Vielen Dank und schönen Abend noch!

Lg

1

@Alperten
Tatsächlich konnte ich kürzlich alle 3 in Paris testen. Mit nach Hause durften die Nummern 2 und 3

Und ja, ich rieche die Myrrhe schon heraus ..

Der Ambre Mythique ist auch super, allerdings eher weihrauchlastig, weniger ambriert.

Der Ambre Capucines ist allerdings der schönste von allen, der war nur leider ausverkauft, da ganz neu.

Ich hoffe jetzt, dass er bald in der 30 ml Variante auf den Markt kommt - dann wird er bei mir einziehen.

Solltest du eine / zwei kleine Abfüllungen benötigen, melde dich gern Smile

1

Speziell, sehr spezielles Meisterwerk von Antoine Lie ist dieser hier:

[¹⁶S] Sulphur

Und absolut schmeichelnd sind noch diese beiden:

Myrrhe & Musc und

Ambre Noir Eau de Parfum

1

Vielleicht Maison Royale - Plaisir Boisé - nur hält er leider nicht lange. 🙄

2

Ambre 114 wird dir eher nicht harzig genug sein.

Myrrh & Tonka Cologne Intense könnte passen und bekommt man teilweise zu deiner Preisvorstellung. Genauso № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense .

1

Au Coeur du Désert eher trocken als pudrig aber hat was faszinierendes.

0
Betty74

Speziell, sehr spezielles Meisterwerk von Antoine Lie ist dieser hier:

[¹⁶S] Sulphur

Und absolut schmeichelnd sind noch diese beiden:

Myrrhe & Musc und

Ambre Noir Eau de Parfum

Wow! Die klingen ja alle hervorragend!

Aber die sind bedauerlicherweise schwer zu finden.

Lg

0
Deep666

Au Coeur du Désert eher trocken als pudrig aber hat was faszinierendes.

Jaaa, das habe ich schon gehört, dass der Duft voll der mystische Duft sein sollte.

Der Preis erscheint mir jedoch problematisch… Ca. 150 € für 50 ml…

Aber danke für die Empfehlung!

Liebe Grüße

1

Gaultier² (2005) oder sein Nachfolger. Absoluter Ambertraum🫠

Wenn das harzige im Vordergrund stehen soll Ambre sultan Eau de Parfum

0
Dankop77

Gaultier² (2005) oder sein Nachfolger. Absoluter Ambertraum🫠

Wenn das harzige im Vordergrund stehen soll Ambre sultan Eau de Parfum

Boah, der klingt echt gut!

Aber da steht,es sei modern. Würdest du zustimmen?

Lg

0
0

Mir fiele da der Desert Rosewood ein. Auf jeden Fall sehr harzig, und mit etwas Phantasie auch dezent pudrig.

0

@Alperten , welchen meinst du?

0
Dankop77

@Alperten , welchen meinst du?

Sorry, hab vergessen es zu schreiben. Ich meinte den Gaultier². 

Lg 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Harzig-pudriger Duft zum Ausgehen gesucht
Gehe zu