Hallo zusammen,
ich bin noch auf der Suche nach einem Duft für den Winter.
Was sich erstmal leicht anhört, ist dann doch gar nicht so einfach zu finden. Sind mir die meisten Parfums, gerade die für den Winter, doch entweder zu süß, gourmandig, orientalisch oder ledrig.
Eigentlich sollte es am Ende ein Parfum sein, welches eindeutig maskulin daher kommt, aber gleichzeitig nicht altbacken ist.
Es sollte in die holzige Richtung gehen und wie oben beschrieben, wenig bis keine süße mitbringen.
Da ich es auch gerne im Büro tragen würde, sollte es zwar eine merkbare H/S haben, aber nicht all zu laut/schwer sein. Darüber hinaus gerne etwas, was nicht all zu verbreitet ist, also vor allem aus der Nische.
Als Beispiel könnten folgende Düfte einen Anhaltspunkt geben, in welche Richtung es gehen sollte. Diese sind alle schon nah dran, aber noch nicht genau das was ich suche:
Oud Eau de Parfum: bisher mein Favorit. Er könnte ein klein bisschen weniger frisch sein und mehr in Richtung Winter gehen, obwohl die Frische ganz gut ins Büro passt.
"Perfect Oud | Mizensir": schöner dezenter, nicht zu lauter Oud Duft, aber mir einen ganz kleinen ticken zu süß/pudrig.
Golden Oud: männlicher und weniger süß als der Perfect Oud, aber gleichzeitig dann auch wieder zu ledrig, intensiv
Zafferano: dieser könnte ein wenig moderner sein
Wonderwood: zu viel Weihrauch und schlechte H/S.
Woody Mood: etwas zu süß blumig
Über weitere Vorschläge von euch würde ich mich freuen.