Holziger Duft für den Winter

Holziger Duft für den Winter 0

Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einem Duft für den Winter.

Was sich erstmal leicht anhört, ist dann doch gar nicht so einfach zu finden. Sind mir die meisten Parfums, gerade die für den Winter, doch entweder zu süß, gourmandig, orientalisch oder ledrig.
Eigentlich sollte es am Ende ein Parfum sein, welches eindeutig maskulin daher kommt, aber gleichzeitig nicht altbacken ist.

Es sollte in die holzige Richtung gehen und wie oben beschrieben, wenig bis keine süße mitbringen.

Da ich es auch gerne im Büro tragen würde, sollte es zwar eine merkbare H/S haben, aber nicht all zu laut/schwer sein. Darüber hinaus gerne etwas, was nicht all zu verbreitet ist, also vor allem aus der Nische.

Als Beispiel könnten folgende Düfte einen Anhaltspunkt geben, in welche Richtung es gehen sollte. Diese sind alle schon nah dran, aber noch nicht genau das was ich suche:

Oud Eau de Parfum: bisher mein Favorit. Er könnte ein klein bisschen weniger frisch sein und mehr in Richtung Winter gehen, obwohl die Frische ganz gut ins Büro passt.

"Perfect Oud | Mizensir": schöner dezenter, nicht zu lauter Oud Duft, aber mir einen ganz kleinen ticken zu süß/pudrig.

Golden Oud: männlicher und weniger süß als der Perfect Oud, aber gleichzeitig dann auch wieder zu ledrig, intensiv

Zafferano: dieser könnte ein wenig moderner sein

Wonderwood: zu viel Weihrauch und schlechte H/S.

Woody Mood: etwas zu süß blumig

Über weitere Vorschläge von euch würde ich mich freuen.

1

Duro Extrait de Parfum könnte passen.

Oder Pardon Extrait de Parfum, mein Favorit. Der hat nur eine geringe Süße.

1

eindeutig den Xerjoff Richwood😁

1
0
LeFreak

Duro Extrait de Parfum könnte passen.

Oder Pardon Extrait de Parfum, mein Favorit. Der hat nur eine geringe Süße.

Danke, den Duro werde ich dann mal testen müssen.

Der Pardon hatte irgendwas, was mir nicht so gefiel

0
ParfumElster

eindeutig den Xerjoff Richwood😁

Der Richwood ist ein interessanter Duft aber zu wenig maskulin

0
MugaMushin

Oud Wood Eau de Parfum

Guilty pour Homme Eau de Parfum

Hero Parfum

L'Homme Idéal Intense

Beim Oud Wood habe ich gehört, dass er für den Preis eine sehr ausbaufähige H/S haben soll.

Der Hero ist auch ein Duft der mir gut gefällt, wenn es davon eine etwas weniger süße, nischigere Alternative gäbe 😉

0

Kredo ist eine nischigere (und für mich bessere) Version vom Oud Wood Eau de Parfum. Hat allerdings eine Ledernote, also vielleicht nicht das was du suchst

0
Avancini
MugaMushin

Oud Wood Eau de Parfum

Guilty pour Homme Eau de Parfum

Hero Parfum

L'Homme Idéal Intense

Beim Oud Wood habe ich gehört, dass er für den Preis eine sehr ausbaufähige H/S haben soll.

Der Hero ist auch ein Duft der mir gut gefällt, wenn es davon eine etwas weniger süße, nischigere Alternative gäbe 😉

Man hört viel - selber testen. Wink

Es gibt Ableger, welche in ähnliche Richtung gehen und gute Haltbarkeit besitzen, wie Carved Oud Extrait de Parfum.

0

Den Carved Oud hatte ich aus den Augen verloren.

Den werde ich mal testen, danke für den Hinweis 👍🏼

0

Von mir gibt es ein +1 für den Carved Oud Extrait de Parfum.
Wenn es in die selbe Richtung gehen soll, wäre vlt. auch noch der Cambodian Oud eine Erwähnung wert.

0

Von mir gibt es ein +1 für den Carved Oud Extrait de Parfum.

Wenn es in die selbe Richtung gehen soll, wäre vlt. auch noch der Cambodian Oud und vielleicht sogar Gold Oud eine Erwähnung wert.
Hochpreisig: Oud Noir Intense

0
0

Ist jetzt keine Nische, aber vielleicht geht der in die Richtung: This Is Him!

Ich bekomme beim aufsprühen direkt den Duft von frischem Holz, später kommt etwas Weihrauch dazu und der Duft wird runder. Ja etwas synthetisch, aber der Duft hat bei mir auch etwas gebraucht, bis ich ihn mochte.

0

Habe mir mal den Carved Oud und Kredo als Probe besorgt. Bin ich mal gespannt.

Pardon hatte ich bereits, aber da hat mich irgendwas gestört.

Den This ist him hatte ich vor vielen Jahren als Flakon. Hab ich gerade gar nicht mehr in der Nase, müsste ich noch mal testen. Aber der wäre mir schon zu verbreitet 😉 Mein Schwager hat den z.B. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Holziger Duft für den Winter
Gehe zu