Maison Francis Kurkdjian WB - *abgeschlossen*

51 - 75 von 78
1

Abflug 10.02.

Der Wanderbrief macht sich morgen Nachmittag auf den Weg zu @Orangensorbe! Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte.

Am besten gefallen hat mir Gentle Fluidity (Gold). Das witzige an diesem Duft ist, als ich meinen Skoda Octavia vor 2 Jahren von jemandem gebraucht gekauft hatte, war da dieser unglaublich angenehme Duft im Auto und ich war immer total traurig, dass ich den Vorbesitzer nicht danach gefragt habe. Zu meiner Überraschung war es Gentle Fluidity (Gold) 😄 von dem durfte direkt eine 5ml Abfüllung zum weiteren Testen einziehen.

Oh, und ich wollte noch anmerken, dass in dem Wanderbrief eine Herstellerprobe vom Aqua Vitae Cologne Forte enthalten ist, die @ViiPST4R beigelegt hat, die im Ausgangspost nicht aufgeführt ist. Wollte ich nur anmerken 😅

Zwecks Bestandsaufnahme:

Wie bereits erwähnt, ist APOM leider leer. À la Rose Eau de Parfum, APOM Femme Eau de Parfum und Oud Eau de Parfum dürften noch für 2-3 Leute reichen, der Rest ist noch knapp halbvoll, die dürfte noch für weit mehr Leute reichen - wenn jeder sparsam sprüht 🙂

0

🧾 Geblättert...

2
Ankunft 14.02.
… würde ich schätzen. Ich habe unseren Briefkasten wohl etwas nachlässig behandelt!
Ich freue mich schon sehr aufs Testen. Ein großes Dankeschön geht auch an die liebe @Jasberry für die großzügigen Proben von meiner Merkliste! 💕
0

@Orangensorbe Gibt es ein Update?

0

Abflug 03.03.

.. zu @ParfCh (Alles gut angekommen?)

Entschuldigt bitte vielmals, dass ich erst jetzt schreibe!

0

Ankunft am 7.3. bei mir. 

vielen Dank liebe @Orangensorbe für die Beigabe 😊 bin schon fleißig am testen und melde mich wieder, wenn der Brief weiter reist... 

2

Hallöchen ☀️

ich habe gerade meine letzten Notizen und Bewertungen durchgesehen und möchte noch kurz ein Statement hinterlassen:

Am meisten begeistert hat mich:

APOM- Auch wenn der Duft fast leer ist, hat mir das letzte Tröpfchen im Zerstäuber noch sehr gefallen. Für mich war das der schönste Duft und ich werde mir definitiv eine Abfüllung besorgen. Er erinnert mich ein bisschen an Parise Venice, und ich merke immer mehr, wie sehr mir "besondere" Cremedüfte gefallen.

Oud Satin Mood Eau de Parfum – Ich finde diesen Duft wirklich schön! Ich habe noch keinen schöneren Rosen-Oud-Duft gerochen. Obwohl ich diese Duftrichtung normalerweise nicht so mag, war ich von Oud Satin Mood wirklich begeistert. Leider bekomme ich von diesem Duft schnell Kopfschmerzen.

Gut, aber:

À la Rose Eau de Parfum – Für meine Nase ist das ein toller Duft, aber irgendwie zu teuer für das, was man bekommt. Mir fällt kein ähnlicher Rosenduft sofort ein, aber ich bin sicher, dass diese DNA auch in anderen Düften zu finden ist.

Gentle Fluidity (Silver) – Sehr toll, noch besser an Männern.

Jein:

Grand Soir – Der Duft hat immer noch eine ganz tolle DNA. Beim ersten Testen habe ich ihn allerdings als zu maskulin empfunden, da der Lavendel sehr präsent durchkommt. Ich bin wirklich froh, dass sich so viele Marken von MFK haben inspirieren lassen.

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum & Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum – Ich fand beide Düfte tatsächlich ganz schön. Nicht unbedingt an mir, aber ich konnte die Komposition als Werk besser verstehen. Sie haben beide interessant und rund gerochen, ganz anders als die ganzen Dupes, die den Markt überschwemmen.

Enttäuschung:

Gentle Fluidity (Gold) – Irgendwie hat mir genau das nicht gefallen, was diesen Duft wahrscheinlich besonders und nischig macht – die krautige Würze. Das war einfach nicht mein Fall.

Ein ganz großes Dankeschön, dass ich bei diesem tollen Wanderbrief mitmachen durfte! Grüße an die Community ❤️

0

Ankunft 25.03.

Der Wanderbrief ist gerade eben bei mir angekommen. Vielen Dank @Orangensorbe für die Beigabe 😊

1

Abreise 28.03.

Der Wanderbrief ist nun unterwegs zu @AschenElla.

Vielen Dank liebe @Bliblub98 für die Möglichkeit einige Düfte der Marke Maison Francis Kurkdjian kennenzulernen🌸🌸🌸

Leider muß ich gestehen daß mich keiner der Düfte abgeholt hat. Der so gehypte APOM entwickelt sich auf meiner Haut leider zu einem O- blüten - saure Milch Duft, sehr schade🤷🏻‍♀️

Den Grand Soir mochte ich eigentlich ganz gerne aber eher an einem Mann.

0

Ankunft 4.4.

Der WB ist heute bei mir eingetrudelt. Herzlichen Dank @Fospe für die Beigaben! Ich freue mich aufs Testen 😊

Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum ist leider ausgelaufen. Ich versuche den Rest noch zu retten.

0

Hallo zusammen,

der WB macht sich nach den Feiertagen sofort auf die Weiterreise zu @Sancezz. Ich bin momentan verreist und habe es vorher leider nicht geschafft, Entschuldigung für die Verspätung.

0

Abreise 22.4.

Der WB ist jetzt unterwegs zu @Sancezz. Vielen Dank für die Testmöglichkeit!

Ich finde die Marke nach wie vor sehr interessant und möchte gerne noch mehr testen, auch wenn mich von den enthaltenen Düften keiner vollends überzeugt hat. Auf Grand Soir war ich besonders gespannt, finde ihn aber zu maskulin und fast etwas altbacken. Auf Anhieb gefallen hat mir Amyris Femme Eau de Parfum, bin aber noch unentschlossen, weil er doch auch etwas Anstrengendes hat.

Bei Oud Satin Mood Eau de Parfum und Gentle Fluidity (Silver) musste ich die Etiketten und Tapes erneuern, weil sie durch den ausgelaufenen Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ich hoffe, der WB ist jetzt wieder in genießbarem Zustand.

Viel Freude weiterhin beim Testen!

0

@Sancezz Gibt es ein Update? / Kam die Sendung an?

0

Hallo, sorry - war leider privat etwas verhindert - kam alles gut an und macht sich am Montag auf die Reise zu @Subbota 

0

Heute (12.05.25) ging der Wanderbrief auf die Reise zu @Subbota 

1

15.05 Ankunft 

Vielen Dank @Bliblub98 für die Organisation. @Sancezz danke für das Geschenk

1

Hallo, da ich bis zum 8.6. in Urlaub bin, kann ich den WB gerade nicht annehmen. Da ich der letzte in der Reihe bin, kann ich auch mit niemandem tauschen. Wäre es okay für euch, so lange zu warten?

0

Hallo, gibt es hier einen Platz für Nachrücker?

lg

0

Liebe @Bliblub98 

Ich muss ein Paket irgendwohin schicken 😊♥️ nur nach mir @Nasemann ..er ist bis 8.06 im Urlaub

bitte antworte, was soll ich tun 🙏😊 Ich habe dir vor 4 Tagen eine Nachricht geschrieben 😊 meine Zeit ist um. 😊und ich weiß nicht, was ich mit dem Brief machen soll

LG

1

Hi @Subbota, tut mir Leid, dass ich nicht zu erreichen war. Wie ist denn deine Einschätzung zu den Füllständen? Wenn es für zwei Personen noch ausreicht kannst du das Paket an @Seabreeze75 schicken und sie schickt es das zu @Nasemann. Wenn die Menge nicht mehr für beide ausreicht, kannst du ruhig einfach das Paket bei dir behalten bis @Nasemann aus seinem Urlaub zurück ist Smile

0
Bliblub98

Hi @Subbota, tut mir Leid, dass ich nicht zu erreichen war. Wie ist denn deine Einschätzung zu den Füllständen? Wenn es für zwei Personen noch ausreicht kannst du das Paket an @Seabreeze75 schicken und sie schickt es das zu @Nasemann. Wenn die Menge nicht mehr für beide ausreicht, kannst du ruhig einfach das Paket bei dir behalten bis @Nasemann aus seinem Urlaub zurück ist Smile

morgen wenn ich nach Hause komme mache ich genaue Fotos von den Überresten, dann könnt ihr entscheiden 😊🙏

2
Bliblub98

Ich bin mir nicht sicher, ob alle Parfums für zwei reichen. Also schicke ich sie am Mittwoch 04.06  an @Nasemann . Er kommt einfach Ende der Woche zu ihm und er schickt den Rest an @Seabreeze75 . 🙏😊 Ich füge ein Foto vom Rest bei.

0

Abreise 05.06

Vielen Dank @Bliblub98 für die Möglichkeit, ein Parfümset eines berühmten Parfümeurs testen zu können. Es sind zwar nicht mehr viele übrig, aber es war cool😊♥️

Ich mochte das Oud Eau de Parfum

0

Hi, der Brief ist heute bei mir eingetroffen. Ich freue mich aufs Testen und werde demnächst ausführlicher berichten.

0

So, erstmal danke an @Bliblub98 für die Gelegenheit die Düfte aus dem Hause Kurkdjian näher kennenlernen zu dürfen! Tatsächlich kannte ich bislang noch keinen der Düfte, hatte mir aufgrund der Bewertungen und Beschreibungen hier schon ein gewisses Bild gemacht. Interessanterweise ist mein Eindruck nach dem Testen aber fast genau umgekehrt zu dem, was ich erwartet hatte.

Viel erhofft hatte ich mir vor allem von Grand Soir und Gentle Fluidity (Silver), die beiden waren dann aber überhaupt nicht mein Fall: Auch wenn ich Wacholder oft liebe, empfinde ich den GFS insgesamt als eher unharmonisch, außerdem stört mich eine aufdringliche "Woody Amber" Note in der Basis. Ähnliches gilt übrigens auch für den Gentle Fluidity (Gold) , hier kommt noch eine für mich unpassende Süße hinzu. Beim GS sticht die Woody Amber Note zwar nicht ganz so arg hervor, ist aber auch vorhanden, außerdem gibt es eine Reihe ähnlicher Düfte, die für mich einfach mehr kicken.

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum entspricht ungefähr dem, was ich erwartet hatte. Kein Duft für mich, aber ich finde ihn nicht schlecht und mir scheint das Original auch tatsächlich die schönste Umsetzung des Themas Safran + Süß, die ich bislang gerochen habe.

Gar keine Erwartungen hatte ich an Aqua Vitae Cologne Forte , aber er gefällt mir. Erinnert mich irgendwie an Old School Sonnencremes aus den 80er/90er Jahren und weckt Kindheitsurlaubsassoziationen. Vielleicht kommen die schlechten Bewertungen hier alle von Gen Z-ern, die diese Sonnencremes nicht mehr kennen. 🙃

Und obwohl ich dachte, dass Oud gar nicht mein Fall wäre, waren die eigentlichen Highlights für mich dann Oud Satin Mood Eau de Parfum und Oud Eau de Parfum .

Nachtrag:

Bei einem kurzen Test auf der Haut war mir der Oud Satin Mood Eau de Parfum dann doch etwas zu süß und intensiv. Oud Eau de Parfum und Oud Silk Mood Eau de Parfum (der dritte im Bunde, auf den ich jetzt neugierig bin) sind aber schonmal auf meiner ML gelandet.

Zuletzt bearbeitet von Nasemann am 16.06.2025 - 14:45 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
51 - 75 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Maison Francis Kurkdjian WB - *abgeschlossen*
Gehe zu