Amyris Femme (2012) Eau de Parfum

Amyris Femme (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian

Amyris Femme (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Francis Kurkdjian

Kopfnote KopfnoteOrange, Zitronenblüte
Herznote HerznoteAmyris, Iris
Basisnote BasisnoteAmbra, Vetiver

Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 18.10.2019.

8.0 6.0 7.0 8.0/10

Hula Tanz mit Hibiskusblüten
Hula erzählt immer eine Geschichte. Die rhythmischen fast hypnotisierenden Hüftbewegungen der sehr eleganten Tänzerinnen, sind meist den Wellen am Meer nachempfunden, während die Arme die Geschichte erzählen. Sie erzählen vom Himmel, vom Regen, von Sturm und Wind. Von Liebe, Verlust und... Weiterlesen
6.0 7.0 10.0/10

Edle Zitronencreme
Um es vorweg zu nehmen - dies ist mein erster Kommentar. Deswegen bitte ich um etwas Gnade. Ich muss zu diesem Duft einfach einen Text verfassen, weil es mir richtig weh tut, dass er so wenig Beachtung bekommt bzw. der einzige Kommentar den Duft als nicht so toll darstellt. Klar die... Weiterlesen
7.5 5.0 5.0 5.0/10

Florblanca
Was soll ich dazu bloß sagen??
Bisher konnte von Monsieur Francis Kurkdjian bei mir nur APOM pour Femme punkten und den Weg in meine Sammlung finden. Jeder andere Test - selbst der APOM pour Homme - hat bei mir keine Begeisterung hervorgerufen. Da ich Amberdüfte liebe, war ich dennoch neugierig auf Amyris. Er fing mir einer... Weiterlesen

Azucena vor 80 Tagen
Solide. Frisch. Blütig. Angepasst.
Wer das mag, für den ein Immergeher.
Top fürs Büro. Stört nicht und eckt nicht an.+2
Seerose vor 83 Tagen
Amyris wird von süßem O-Saft ins Übertriebene fruchtgummiartig verfremdet, wenig Blüte, kaum Ambra, Vetiver oder ein Hauch Patch? Wie schade+6
SolisOccasum vor 148 Tagen
Das Badewasser der Blütenelfe Klinkerglocke duftet so. Sauber zitrisch,cremig ,frisch. Jaaa....woll.... her damit !!!+3
Basti87 vor 154 Tagen
Ein typischer MFK-Sauberduft. Frisch, sauber/gepflegt,zitrisches Opening, schöne helle Blüten und dazu Amyris. Sehr alltagstauglich und sexy+2
Amylovesyou vor 7 Monaten
Zitronencreme, holzig unterlegt, harzig angespielt und durch Iris abgepudert. Edel und richtig schön!+4
EdithLyri vor 7 Monaten
Das Gefühl, wenn man die Nase ganz tief im Flieder vergräbt
(Dabei ist der gar nicht drin)
wird zitrischer & gewöhnlicher
Nettes Wässerchen+2
NoXter vor 9 Monaten
Die hübschere, aber schüchterne Schwester von Mugler's Aura. Aura steht gerne im Mittelpunkt und Amyris fühlt sich in der 2ten Reihe wohler.+5
Parma vor 15 Monaten
Moderner, sehr gefälliger, dezent süß-blumiger Duft. Orangenblüte und weiches, süßliches Holz umrahmen die Blumennote. Angenehm und harmlos.+9
Mandelmaus vor 16 Monaten
Stolzer, klarer Hochzeitsduft voller königlicher Reinheit, pudriger Raffinesse und purer, sinnlicher, natürlicher, strahlender Schönheit+11
Sweetsmell75 vor 18 Monaten
Macht man nix falsch mit ...
Zitrisch-holzig-blumiger Immergeher :)
*gepflegt-Gefühl*
Perfekt für Frühling/Sommer!
Gar nicht so frisch:)+11
Yatagan vor 19 Monaten
Die klassische Formel von MFK: weiße Frische mit Zitrus, dezente Orangenfrucht, alles recht flüchtig, elfenhaft, hier um Amyris erweitert.+4
Floh vor 3 Jahren
Auf den ersten "Sniff" 0815-Duft der sich ziemlich schnell als extravagant erweist. Trotzdem sehr gut tragbar; holzig-cremige Zitronenblüte.+4
0.0
Rose89 vor 3 Jahren
...leicht süß, frisch, zart, zurückhaltend, aber haltbar. Für gut gelaunte Tage. Edler, schlichter aber stolzer Flakon. Mein Liebling =)+10
Irini vor 3 Jahren
Wunderschöner Blumenduft, entzückend und verführerisch. Frische Zitronenblüten mit exotischen Amyris, da kann ich nicht widerstehen:-) Fein!+12
Ichbins vor 3 Jahren
Sehr weiblicher, etwas frischer und nur leicht blumiger Duft. Anschmiegsam, stilvoll, perfekt fürs Büro.Wirkt sehr gepflegt !+13
Rebirth2014 vor 4 Jahren
Der helle, florale Charakter wird sanft und gefällig von Zitrus umspielt. Pudrige Ambra und holziger Vetiver runden das Dufterlebnis ab.+8
Nisie vor 4 Jahren
Frisch, leicht blumig-zitrisch, skinny. Für mich der schönste und verträglichste MFK-Duft. Edel, genau die das Flakondesign. Modern&zeitlos.+10
Gold vor 4 Jahren
Kein "Masterpiece", dennoch ganz passabel, aber viel zu teuer für bißchen Zitrus, Orange und Blumennoten.+7
MrWhite vor 4 Jahren
Riecht für mich wie Blumen in einer Vase mit Orangenpulverbrause - wäre ich eine Frau, hätte ich keine Lust sowas unspektakuläres zu tragen.+6

von Heavenly85
von Heavenly85
von Hatka
von Hatka

Beliebt Maison Francis Kurkdjian

Lumière Noire pour Homme von Maison Francis Kurkdjian APOM pour Homme von Maison Francis Kurkdjian Grand Soir von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian masculin Pluriel von Maison Francis Kurkdjian APOM pour Femme (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Absolue Pour Le Soir von Maison Francis Kurkdjian Oud (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis (Eau de Toilette) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis Forte von Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme (Eau de Toilette) von Maison Francis Kurkdjian Cologne Pour Le Soir von Maison Francis Kurkdjian Aqua Vitae Forte von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Absolue Pour Le Matin von Maison Francis Kurkdjian Amyris Femme (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Petit Matin von Maison Francis Kurkdjian féminin Pluriel (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Celestia von Maison Francis Kurkdjian