Amyris femme (2012) Eau de Parfum

Amyris femme (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Angebote
Angebote

Suchen bei

7.1 / 10     163 BewertungenBewertungenBewertungen
Amyris femme (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Suchen bei

Parfümeur

Francis Kurkdjian

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteOrange, Zitronenblüte
Herznote HerznoteAmyris, Iris
Basisnote BasisnoteAmbra, Vetiver

Bewertungen

Duft

7.1 (163 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.3 (117 Bewertungen)

Sillage

6.2 (123 Bewertungen)

Flakon

8.1 (121 Bewertungen)
Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 18.12.2018
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 8.0/10
Erstklassiger Kommentar    26
Edle Zitronencreme
Um es vorweg zu nehmen - dies ist mein erster Kommentar. Deswegen bitte ich um etwas Gnade. Ich muss zu diesem Duft einfach einen Text verfassen, weil es mir richtig weh tut, dass er so wenig Beachtung bekommt bzw. der einzige Kommentar den Duft als nicht so toll darstellt. Klar die... Weiterlesen
10 Antworten
Flakon 7.5/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 5.0/10
11
Was soll ich dazu bloß sagen??
Bisher konnte von Monsieur Francis Kurkdjian bei mir nur APOM pour Femme punkten und den Weg in meine Sammlung finden. Jeder andere Test - selbst der APOM pour Homme - hat bei mir keine Begeisterung hervorgerufen. Da ich Amberdüfte liebe, war ich dennoch neugierig auf Amyris. Er fing mir einer... Weiterlesen
7 Antworten

Statements

Parma vor 138 Tagen
Moderner, sehr gefälliger, dezent süß-blumiger Duft. Orangenblüte und weiches, süßliches Holz umrahmen die Blumennote. Angenehm und harmlos.+9
Flakon 9.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
2 Antworten
Mandelmaus vor 144 Tagen
Stolzer, klarer Hochzeitsduft voller königlicher Reinheit, pudriger Raffinesse und purer, sinnlicher, natürlicher, strahlender Schönheit+11
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
1 Antwort
Sweetsmell75 vor 8 Monaten
Macht man nix falsch mit ...
Zitrisch-holzig-blumiger Immergeher :)
*gepflegt-Gefühl*
Perfekt für Frühling/Sommer!
Gar nicht so frisch:)+13
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
6 Antworten
Yatagan vor 8 Monaten
Die klassische Formel von MFK: weiße Frische mit Zitrus, dezente Orangenfrucht, alles recht flüchtig, elfenhaft, hier um Amyris erweitert.+4
Flakon 9.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
Floh vor 23 Monaten
Auf den ersten "Sniff" 0815-Duft der sich ziemlich schnell als extravagant erweist. Trotzdem sehr gut tragbar; holzig-cremige Zitronenblüte.+4
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
Rose89 vor 2 Jahren
...leicht süß, frisch, zart, zurückhaltend, aber haltbar. Für gut gelaunte Tage. Edler, schlichter aber stolzer Flakon. Mein Liebling =)+9
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
Irini vor 2 Jahren
Wunderschöner Blumenduft, entzückend und verführerisch. Frische Zitronenblüten mit exotischen Amyris, da kann ich nicht widerstehen:-) Fein!+14
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Ichbins vor 2 Jahren
Sehr weiblicher, etwas frischer und nur leicht blumiger Duft. Anschmiegsam, stilvoll, perfekt fürs Büro.Wirkt sehr gepflegt !+14
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
Rebirth2014 vor 3 Jahren
Der helle, florale Charakter wird sanft und gefällig von Zitrus umspielt. Pudrige Ambra und holziger Vetiver runden das Dufterlebnis ab.+8
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
Nisie vor 3 Jahren
Frisch, leicht blumig-zitrisch, skinny. Für mich der schönste und verträglichste MFK-Duft. Edel, genau die das Flakondesign. Modern&zeitlos.+9
Flakon 10.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 7.5
Gold vor 3 Jahren
Kein "Masterpiece", dennoch ganz passabel, aber viel zu teuer für bißchen Zitrus, Orange und Blumennoten.+5
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 6.0
1 Antwort
MrWhite vor 3 Jahren
Riecht für mich wie Blumen in einer Vase mit Orangenpulverbrause - wäre ich eine Frau, hätte ich keine Lust sowas unspektakuläres zu tragen.+5
3 Antworten

Einordnung der Community


Bilder der Community

  • von Nisie von Nisie
  • von Nisie von Nisie