Hallo liebe Parfumos,
Ich habe in gut einem Monat einen Tattoo-Termin, auf den ich mich schon sehr lange freue, aber so langsam steigt die Aufregung und ich fange an, mir über allen möglichen Quatsch Gedanken zu machen. Unter anderem auch, ob ich zu dem Termin Parfum tragen sollte oder nicht.
Bei meinem letzten Tattoo hab ich mir darüber noch nicht so viele Gedanken gemacht, weil der Termin im Winter war und das Tattoo ein kleines Motiv am Knöchel. Nun haben wir aber Hochsommer und das Tattoo wird recht großflächig und am Arm sein, also verbringt man gezwungenermaßen bei höheren Temperaturen mehr Zeit deutlich näher beieinander.
An sich trage ich eher leichte und frische Parfums, die nicht unbedingt aufdringlich sind. Aber Freshies mag ja auch nicht jeder. Ich möchte der Tätowiererin natürlich auf gar keinen Fall mit meinem Duft auf die Nerven gehen, andererseits fühle ich mich ohne Duft inzwischen immer irgendwie so unfertig und ich glaube auch, dass mir ein entspannter Duft ein bisschen die Aufregung nehmen könnte.
Nun stellt sich mir also die Frage, ob es zum Tattoo-Termin ein generelles No-Go ist, Parfum zu tragen, oder nicht. Da würde mich vor allem die Meinung von Leuten mit eigener Tattoo-Erfahrung interessieren. Vielleicht sticht hier ja auch jemand selbst professionell?
Vielen Dank 🙂