Schöner Duft, hässlicher Flakon! Was tun? Umfüllen?

Schöner Duft, hässlicher Flakon! Was tun? Umfüllen? 0

Hallo ihr lieben Duftexperten 🌺

Ich habe einen kleinen Flakon mit Restbeständen von Kenzo Amour geschenkt bekommen, der sich jetzt dem Ende zuneigt. Ich überlege nun die 100ml zu besorgen, aber verkrafte diesen Flakon mit dem langen Deckel nicht. Weder optisch, noch platzmäßig ansprechend.

Kann man den ohne Deckel aufbewahren, ohne dass es Einfluss auf den Inhalt hat?

Sollte man die kompletten 100 ml in einen neuen Glasflakon umfüllen oder zb immer in 10 ml Schritten vorgehen? Wird er sonst schneller schlecht?…

Wie macht ihr das, wenn euch ein Duft zwar gefällt, aber der Flakon überhaupt nicht geht?

Lieben Dank schon mal.

6

Hässliche Flakons stören mich nicht, stehen eh im Schrank! Hauptsache der Duft ist schön! 😊

Wenn du aber gar nicht damit leben kannst, würde ich mir jeweils 10 ml abfüllen. 

9

Zum Glück trägt man das Parfum und nicht die Flasche am Hals!

5

Ich habe jahrelang Kenzo Amour ohne Deckel aufgewahrt, da ich ein Regal hatte, indem er nicht reingepasst hat, auf den Duft hat es kein Einfluss genommen. Die meisten der JPG Düfte z.B. haben ja auch keinen Deckel La BelleLe Mâle Elixir & Co.

...ein Tipp: bei Parfumzentrum oder Parfumgroup ist Kenzo Amour immer sehr günstig

Ansonsten kann ich dir diese Flakons empfehlen, habe ich in 30ml und erinnern etwas an die von Chloé Vanilla Planifolia

https://amzn.eu/d/a3fIfkM

5

Ich fülle kleinere Mengen in 15ml oder 30ml Flakons, da gibt es online richtig, richtig schöne Alternativen. Ich verstehe dich. 

1

Vielen Dank für eure Tipps, dann fülle Ich lieber in kleineren Mengen ab.
Ja stimmt, Jean Paul Gaultier und die Montales haben ja alle keinen Deckel. 😄 

Danke @LuckyLisa für den tollen Vorschlag der schönen Flakons. Schon im Warenkorb. Der Deckel vom Kenzo macht von der Höhe her Schwierigkeiten im Regal und aufgrund der Optik wollte ich ihn nicht auf dem Schminktisch stehen haben. 

2

Sehr gerne 

Die Flakons gibt es auch im Doppelpack...sogar im PrimeDay Angebot 

https://amzn.eu/d/6MYOyVn

1

Mega! Ich danke dir 🌺🩷

3

Wenn es garnicht anders geht, würde ich den umfüllen. Entweder in eine neutrale Flasche, einen alten Flakon der sich nachfüllen lässt oder ein Mini Zerstäuber a 10 ml.

3

Ich habe da so einige Klötze im Schrank die unmöglich in der Handtasche mitgehen können. Ich fülle sie um. Entweder in Travelzerstäuber die es für wenig Geld zur Zeit überall gibt. Aber mir sind da 5ml oft zu wenig und ich fülle sie in kleine, dunkle Apothekerfläschchen mit Tropfverschluss um. Meist nehme ich die 10 ml Flasche und fahre gut damit.

3
LuckyLisa

Sehr gerne 

Das möchte ich bestärken! Ich habe 4 davon, in groß und in klein. Die Flakons sehen hübsch und wertig aus, der Sprüher ist gut und man kann ohne Probleme ein Etikett anbringen (hatte erst gedacht, das wird nichts weil er so geriffelt aussieht)

2
Wanda1206
LuckyLisa

Sehr gerne

Das möchte ich bestärken! Ich habe 4 davon, in groß und in klein. Die Flakons sehen hübsch und wertig aus, der Sprüher ist gut und man kann ohne Probleme ein Etikett anbringen (hatte erst gedacht, das wird nichts weil er so geriffelt aussieht)

Genau das wollte ich auch noch schreiben. In der Mitte ist wie beim Vanilla Planifolia eine kleine Aussparung wo super Labels reinpassen. Ich habe in den mit weißen Deckel Ishraq und in dem mit schwarzen Deckel Big Body Spray umgefüllt und mit Label sieht das ganze wirklich hübsch aus

2

@LuckyLisa oh da hast dir die richtigen Flakons ausgesucht😅

Ishraq habe ich genau deswegen nie gekauft, egal wie nah am Original ist.

kannst du die Flakons einfach aufschrauben oder musst du alles mit der Spritze abziehen?

2

@Studiostil auch wenn Ishraq einen echt hässlichen Flakon hat, habe ich trotzdem 3 Backups, weil er für mich nicht nur nah am Original ist, sondern tatsächlich besser. Ich besitze auch Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum aber die Haltbarkeit ist bei mir echt nicht gut, Ishraq ist komplexer und hat mehr Tiefe + bessere Haltbarkeit

Der Flakon lässt sich nicht aufschrauben, den fülle ich immer mit der Spitze um, das klappt echt super.

Big Body Spray lässt sich aufschrauben und man kann ihn easy in den leeren Flakon schütten

2

Ich kaufe mir immer wieder die Taschenzerstäuber von Travalo zum Umfüllen, die sehen hübsch aus und sind praktisch für unterwegs. 

Unhandliche oder nicht besonders attraktive Flakons können dann getrost im Schrank stehenbleiben.😉

3

Ich fülle nicht um. Ich finde beispielsweise den Flakon von Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum wirklich ausgesprochen hässlich, den Duft hingegen super! Ich lagere ihn meistens im Karton, dann sehe ich ihn nicht!

3

Ich würde auch Flakons kaufen, die ich hässlich finde, wenn mir der Duft gefällt. Solche Flakons kommen einfach weit nach hinten und schon stört der Anblick nicht mehr. 😁 Umfüllen macht für meine Begriffe zu viel Arbeit. 

0

Doch, doch, ich kenn das! Ich habe mir meinen Muschio Bianco in einen kleinen 30ml Flakon ungefüllt, der aussieht wie die von Byredo zB Mojave Ghost Eau de Parfum

ich hab festgestellt, dass ich den Duft sonst nicht benutze, weil er so billo aussieht.

Ich mag außerdem kleine 15ml Flakons wesentlich lieber als so monströse 100ml Dinger und mein Kenzo Amour ist in einem kleinen 15ml Flakon mit schickem Riffelmuster und das befriedigt mich enorm beim Auswählen. Optik und Haptik ist mir nicht ganz unwichtig beim Duft aussuchen, auch wenn der Duft für mich im Vordergrund steht.

in deinem Fall würde ich einen schicken Miniflakon kaufen und i.mer wieder mal 10 bis 15ml umfüllen. Mit einer Spritze geht das wirklich easy und je nachdem wie treu du einem einzigen Duft bist - aber bei mir halten 10ml ein Jahr

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Schöner Duft, hässlicher Flakon! Was tun? Umfüllen?
Gehe zu