Suche Duft ala GIT aber moderner

Suche Duft ala GIT aber moderner 0

Guten Morgen zusammen

Ich bin seit einiger Zeit Green Irish Tweed am Testen und er gefällt mir im Prinzip sehr gut.

Trotzdem fehlt mir etwas bzw. erscheint er mir ein wenig "altbacken".

Grundsätzlich bin ich Fan von Oldschool Düften aber hier werde ich damit irgendwie nicht wirklich warm.

Kennt jemand einen Duft der ähnlich riecht aber moderner und eine ähnlich gute Qualität aufweist?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüsse

Czechmeout

1

Kann gut nachvollziehen, was Du meinst. Da GIT dermaßen unique ist, gibt es eigentlich nur einen Duft, der in Frage käme und das wäre Cool Water Eau de Toilette . Da der heute aber nur noch ein Schatten seiner selbst ist, empfehle ich Dir, den DUA-Clone vom 80er Cool Water: "His DUA Water".

Habe den getestet und kann bestätigen, dass er dem Cool Water aus den 80ern entspricht und dass er richtig Wumms hat. Den kann man gut tragen, wenn man etwas jünger ist.

1
1

Scheinbar ist der L'Aventure Knight ein modernerer cool water/GIT Ableger. Habe ihn selbst noch nicht getestet.

1

L'Aventure Knight hatte ich mir auch mal als Ersatz angeschafft. Er kommt GIT schon recht Nahe, hatte im Hintergrund aber eine Note die mich Mückenspray o.ä. erinnert hatte. Daher, falls du es nicht eh vorhast, vorher testen.

Was auch in die Richtung geht: Raghba for Man. Hatte für mein Empfinden etwas leicht süßliches und wirkte moderner.

Ich bin allerdings mit keinem Ersatz so richtig warm geworden, daher steht der GIT noch im Schrank und Cool Water Eau de Toilette im Badezimmer 🙂

1

Teste mal Absolute Blue.

2
1
PNewman

Freshman Cologne

Sehr guter Vorschlag. Aber bitte nur, wenn's draußen warm ist.

1

Ich würde dir noch Egra for Men empfehlen, für mich hat der einen moderneren Touch. Falls es doch nochmal eine klassische Alternative sein sollte, jedenfalls JF Eau de Toilette .

1

ich hatte mal nen Flanker vom Cool Water, den Cool Water Aquaman Collector Edition den fand ich recht nah am Original aber einen ticken besser/moderner

2

Versuch mal Gentle Fluidity (Silver) , der riecht deutlich anders aber der Vibe ist ähnlich.

1

Leider ist der GIT im Preis auch merklich gestiegen. Mit einer Alternative kann ich aber nicht dienen.

viel Erfolg!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Suche Duft ala GIT aber moderner
Gehe zu