Tonka, Mandel, Vanille Duft gesucht😊

26 - 39 von 39
0

Ich hab den Fucking Fabulous Eau de Parfum leider nie gerochen und kann mich jetzt nicht daran orientieren. Von den Duftnoten her würde ich aber auf jedenfall 2 schöne Düfte vorschlagen.

+1 für den Velvet Tonka . Hab hier eine Abfüllung von dem Duft liegen und der ist wirklich toll.

Ansonsten noch eine schöne Mandel, die bisschen in eine marzipan Richtung geht wäre "Casamorati - Italica | XerJoff" .

Hier zwar ohne tonka, aber aufjedenfall einen Test wärt. Meiner Meinung nich etwas feiner als der Velvet Tonka

Viel Erfolg bei der Suche Smile

0
Gourmalex75
Panacea

Guilty Elixir de Parfum pour Homme

Der ist aber nicht sanft,mehr minzig und frischer. Leider finde ich ihn gut,aber zu teuer für 60ml.

...und vor allem wo sind da die Mandeln und die Tonkabohnen?

0

Und noch ein Tonka-Duft Wink : Tonka von Réminiscence  https://www.parfumo.de/Parfums...

Der lässt sich leider nicht per # verlinken.

0

Dann wird dir dieser Duft gefallen:

XJ 1861 Naxos

0

+1 für Velvet Tonka

0

1+ Velvet Tonka

Probier mal den Arabesque , der gibt mir solche Vibes

0

Rahät loukoum 🤩

Bodacious 😋

Louve

"Casamorati - Italica | XerJoff"
Jacqueline

0

Zwar mit Pistazie statt Mandel, könnte aber dennoch einen Test wert sein: 31 Tonka Bodykon. Ich empfinde ihn als sanft, harmonisch und unisex.

0
Jamie4999

Hey,

ich habe mich schon durch viele Düfte getestet und bin nach wie vor auf der Suche nach einem sanften Duft.

Mir gefällt Tom Ford F… Fabulous sehr gut, allerdings ist nur der Anfang gut. Sobald das ledrige und orientalische durchkommt ist bei mir dann Schicht im Schacht.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr Ideen habt welchen Duft ich mal testen könnte. 

Wie gesagt, keine orientalische Note und es sollte auch nicht so synthetisch bzw. auch nicht so nach Moschus riechen.

Vielen Dank 🙏🏽  Jamie

Hey,

versuche gerne mal den neuen von Azzaro, The Most Wanted Parfum oder den Guerlain L'Homme Ideal Eau de Toilette! 

Das sind zwei wirklich gute Düfte mit einer angenehmen Vanille und nicht zu süß für mein empfinden:)

1

+1 "Shaghaf Oud Tonka | Swiss Arabian"

0
Igli

Ich wollte Velvet Tonka und L'Instant Magic Eau de Parfum vorschlagen, doch dann las ich das mit Synthetik und Moschus... müsstest du testen!

Trotzdem vielen Dank 😊

1

Hallo @Jamie4999 ,

ich mag sehr gerne etwas würzige Vanilledüfte die nicht zu laut sind, die meisten meiner Düfte sind unisex.

Von den Düften, die ich getestet habe bzw. besitze, könnten folgende für dich in Frage kommen:
Sie haben alle Noten, die du gerne hättest und sind aus meiner Sicht eher sanft und riechen nicht nach Moschus oder Synthetik.
Ich weiss allerdings nicht genau, was du mit orientalisch meinst, Vanille ist für mich orientalisch... Smile

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" : Kann man nix mit falsch machen, viele Leute mögen den, für mich eine sehr schöne Komposition, ich nutze den oft.

Feu de Bengale (2016) : Riecht für mich ganz anders als der "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" (obwohl der als ähnlich gelistet ist). Trotzdem auch sehr schön, enthält für mich allerdings eine Störnote, das muss aber nix heissen.

Du hattest nichts zu Preisen geschrieben: Der Orchidee Vanille ist für mich preislich interessant, gibt es oft im Angebot. Beim Feu de Bengale weiss ich es nicht so genau, da habe ich nur eine Abfüllung.

Viel Spaß beim Suchen / Finden Smile
0
MiniGBIC

Hallo @Jamie4999 ,

ich mag sehr gerne etwas würzige Vanilledüfte die nicht zu laut sind, die meisten meiner Düfte sind unisex.

Von den Düften, die ich getestet habe bzw. besitze, könnten folgende für dich in Frage kommen:
Sie haben alle Noten, die du gerne hättest und sind aus meiner Sicht eher sanft und riechen nicht nach Moschus oder Synthetik.
Ich weiss allerdings nicht genau, was du mit orientalisch meinst, Vanille ist für mich orientalisch... Smile

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" : Kann man nix mit falsch machen, viele Leute mögen den, für mich eine sehr schöne Komposition, ich nutze den oft.

Feu de Bengale (2016) : Riecht für mich ganz anders als der "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" (obwohl der als ähnlich gelistet ist). Trotzdem auch sehr schön, enthält für mich allerdings eine Störnote, das muss aber nix heissen.

Du hattest nichts zu Preisen geschrieben: Der Orchidee Vanille ist für mich preislich interessant, gibt es oft im Angebot. Beim Feu de Bengale weiss ich es nicht so genau, da habe ich nur eine Abfüllung.

Viel Spaß beim Suchen / Finden Smile

Vielen Dank. Ihr alle seid eine große Hilfe 😘

0
Gabs87
Gourmalex75
Panacea

Guilty Elixir de Parfum pour Homme

Der ist aber nicht sanft,mehr minzig und frischer. Leider finde ich ihn gut,aber zu teuer für 60ml.

...und vor allem wo sind da die Mandeln und die Tonkabohnen?

Der Duft riecht sehr nach Marzipan, auch wenn keine Mandel aufgelistet ist. Darf ich bitte vorschlagen was ich denke? Herzlichen Dank

1
26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Tonka, Mandel, Vanille Duft gesucht😊
Gehe zu