MiniGBICHallo @Jamie4999 ,
ich mag sehr gerne etwas würzige Vanilledüfte die nicht zu laut sind, die meisten meiner Düfte sind unisex.
Von den Düften, die ich getestet habe bzw. besitze, könnten folgende für dich in Frage kommen:
Sie haben alle Noten, die du gerne hättest und sind aus meiner Sicht eher sanft und riechen nicht nach Moschus oder Synthetik.
Ich weiss allerdings nicht genau, was du mit orientalisch meinst, Vanille ist für mich orientalisch... 
"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" : Kann man nix mit falsch machen, viele Leute mögen den, für mich eine sehr schöne Komposition, ich nutze den oft.
Feu de Bengale (2016) : Riecht für mich ganz anders als der "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" (obwohl der als ähnlich gelistet ist). Trotzdem auch sehr schön, enthält für mich allerdings eine Störnote, das muss aber nix heissen.
Du hattest nichts zu Preisen geschrieben: Der Orchidee Vanille ist für mich preislich interessant, gibt es oft im Angebot. Beim Feu de Bengale weiss ich es nicht so genau, da habe ich nur eine Abfüllung.
Viel Spaß beim Suchen / Finden

Vielen Dank. Ihr alle seid eine große Hilfe 😘